Aktive SubstanzSaprotherinSaprotherin
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    Genfa Medica S.A.     Schweiz
  • Dosierungsform: & nbsp;Tabletten, dispergierbar
    Zusammensetzung:

    1 Tablette enthält:

    Aktive Substanz: Sapropeterindihydrochlorid - 100 mg (entsprechend 76,80 mg Sapropterin).

    Hilfsstoffe: Ascorbinsäure 5,00 mg, Crospovidon 13,50 mg, Calciumhydrophosphat 6,54 mg, Mannit 171,18 mg, Riboflavin 0,03 mg, Natriumstearylfumarat 3,75 mg.

    Beschreibung:Runde Tabletten von fast weiß bis hellgelb mit einer Marmoroberfläche und geprägter "177" auf einer Seite.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Fermentopathie ist ein erbliches Heilmittel
    ATX: & nbsp;

    A.16.A.X   Andere Medikamente zur Behandlung von Verdauungs- und Stoffwechselerkrankungen

    A.16.A.X.07   Saprotherin

    Pharmakodynamik:

    Wirkmechanismus

    Hyperphenylalaninämie (HFA) ist definiert als eine pathologische Erhöhung der Konzentration von Phenylalanin im Blut. Dieser Zustand wird üblicherweise durch autosomal-rezessive Mutationen von Genen verursacht, die im Fall der Phenylketonurie (PKU) das Enzym Fennlalanin-Hydroxylase und im Falle von Stoffwechselstörungen Tetrahydrobiopterin (BH4) Enzyme kodieren, die an der Biosynthese oder Regeneration von 6R-Tetrahydrobiopterin beteiligt sind (6R-BH4). Der BH4-Mangel wird durch eine Anzahl von Störungen bestimmt, die aus Mutationen oder Deletionen in Genen resultieren, die für eines der fünf Enzyme codieren, die für die Biosynthese oder das Recycling von BH4 verantwortlich sind. In diesem Fall ist die Phenylalanin-Umwandlung in Aminosäure unterbrochen Tyrosin, was zu einer Erhöhung der Blutkonzentration von Phenylalanin führt. Darüber hinaus wird bei Patienten mit beeinträchtigtem BH4-Austausch zusätzlich zur Störung der Phenylalanin-Hydroxylase die Aktivität der Tryptophan-Hydroxylase-Funktion gestört und Tyrosin-Hydroxylase und Stickstoffoxid-Synthase.

    Sapropterin - es künstlich synthetisiert Äquivalent natürliche 6R-BH4, die ein Co-Faktor-Hydroxylasen für Phenylalanin, Tyrosin und Tryptophan ist. Begründung Die Anwendung von KUVAN® bei Patienten mit einer gegenüber Tetrahydrobiopterin sensitiven PKU liegt in der Wiederherstellung der geschädigten Aktivität der Phenylalaninhydroxylase und folglich in der Verstärkung oder Wiederherstellung des oxidativen Metabolismus von Phenylalanin bis zu einem Grad, der zur Verringerung oder Retention der Blutkonzentration bei der Prävention oder Verbesserung der Phenylalaninhydroxylase beiträgt weitere Anhäufung von Phenylalanin, sowie in zunehmender Toleranz gegenüber Phenylalanin, mit Nahrung versorgt. Die Begründung der Anwendung des Couvan®-Präparats bei Patienten mit Tetrahydrobiopterin-Stoffwechselerkrankungen ist der Ersatz des BH4-Mangels und damit die Wiederherstellung der Aktivität von Phenylalanin-Hydroxylase, Tryptophan-Hydroxylase, Tyrosin-Hydroxylase und Stickstoffoxid-Synthase.

    Klinische Studien Daten

    Die klinische Phase-III-Phase der KUVAN®-Präparation umfasste 2 randomisierte, placebokontrollierte Studien an Patienten mit PKU. In diesen Studien wurde die Wirksamkeit des Arzneimittels KUVAN® zur Verringerung der Phenylalanin-Konzentration im Blut und zur Erhöhung der Toleranz gegenüber Phenylalanin, die mit der Nahrung aufgenommen wurden, gezeigt.

    Pharmakokinetik:

    Absaugung

    Nach Einnahme der in Wasser gelösten Tabletten KUVAN®, der aktive Bestandteil der Zubereitung - Sapropterin wird im Magen-Darm-Trakt absorbiert, während die maximale Konzentration im Blutplasma (Сmах) auf nüchternen Magen in 3-4 Stunden vom Moment der Einnahme des Medikaments erreicht wird. Die Geschwindigkeit und das Ausmaß der Absorption von Sapropeterin hängt von der Art der Nahrung ab, die mit ihm genommen wird. Hochkalorische Nahrung mit hohem Fettgehalt erhöht die Absorption von Sapropeterin, verglichen mit der Verabreichung des Medikaments auf nüchternen Magen, was nach 4 bis 5 Stunden zu einer Erhöhung der Cmax um durchschnittlich 40-85% führt.

    Verteilung

    Sapropterin wurde hauptsächlich in den Nieren, Nebennieren und Leber verteilt. Bei Ratten nach intravenöser Verabreichung von radioaktiv markiertem Sapropeter wurde der radioaktive Marker in den fötalen Geweben bestimmt. Bei intravenöser Verabreichung an Ratten wurde festgestellt, dass das Biopterin (eines der Produkte des Sapropeterinstoffwechsels) mit Milch ausgeschieden wird. Bei oraler Verabreichung von Sapropterindihydrochlorid an Ratten in einer Dosis von 10 mg / kg wurde jedoch keine Zunahme der Gesamtbioptinkonzentration sowohl in den fötalen Geweben als auch in der weiblichen Milch beobachtet.

    Stoffwechsel

    Sapropeterindihydrochlorid wird hauptsächlich in der Leber zu Dihydrobiopterin und Biopterin metabolisiert. Da Sapropeterindihydrochlorid ein künstlich synthetisiertes Analogon von 6R-BH4 ist, kann vernünftigerweise erwartet werden, dass es auf die gleiche Weise wie natürliches 6R-BH4 metabolisiert wird. Folsäure und Vitamin B12 kann das Niveau von BH4 erhöhen.

    Ausscheidung

    Nach oraler Verabreichung wird der größte Teil des Arzneimittels über den Darm ausgeschieden, und nur ein kleiner Teil davon wird durch die Nieren verursacht.

    Indikationen:Hyperphenylalaninämie bei Erwachsenen und Kindern mit Phenylketonurie oder einer Verletzung des Tetrahydrobiopterinstoffwechsels (in Kombination mit einer Diät).
    Kontraindikationen:
    Überempfindlichkeit gegen Sapropterin oder eine andere Komponente des Arzneimittels; die Zeit des Stillens.
    Vorsichtig:

    Prädisposition für Krämpfe.

    Ältere Menschen (über 65 Jahre).

    Nieren- oder Leberinsuffizienz.

    Schwangerschaft und Kinder bis 4 Jahre.

    Gleichzeitige Anwendung mit Levodopa, Inhibitoren der Dihydrofolatreduktase (inkl. Methotrexat, Trimethoprim), Vasodilatatoren, inkl. mit topischer Anwendung (Nitroglycerin, Isosorbiddinitrat, Natriumnitroprussid, Molsidomin, Typ 5 Phosphodiesterase-Inhibitoren, Minoxidil).

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Schwangerschaft

    Es liegen keine gesicherten Daten zu klinischen Studien über die Anwendung des Arzneimittels KUVAN® in der Schwangerschaft vor. In tierexperimentellen Studien wurden keine direkten oder vermittelten Nebenwirkungen auf die Embryonen- und Fetusentwicklung sowie auf die Gattung und postnatale Entwicklung gefunden. Es ist notwendig, die Konzentration von Phenylalanin im Blut von Frauen, die an dieser Krankheit leiden und eine Schwangerschaft planen, sowohl vor als auch während der Schwangerschaft streng zu kontrollieren. Andernfalls kann eine unzureichende Kontrolle der Konzentration von Phenylalanin sowohl für die Mutter als auch für die Mutter gefährliche Folgen haben Fötus. Die vom Arzt kontrollierte Restriktion der Einnahme von Phenylalanin mit der Nahrung vor und während der Schwangerschaft ist die erste Wahl bei der Behandlung dieser Patienten.

    Die Frage der Ernennung des Medikaments KUVAN® zu einer schwangeren Frau sollte nur dann in Betracht gezogen werden, wenn die strikte Einhaltung der Diät keine ausreichende Senkung der Konzentration von Phenylalanin im Blut gewährleistet. Das Medikament sollte bei schwangeren Frauen mit Vorsicht gegeben werden.

    Stillen

    Es liegen keine bestätigten Daten aus klinischen Studien über die Aufnahme von Sapropterin oder seiner Metaboliten in die Muttermilch von Frauen vor. Daher wird das Medikament KUVAN® nicht zur Verwendung während des Stillens empfohlen.

    Dosierung und Verabreichung:

    Die Behandlung mit KUVAN® wird von einem Arzt mit Erfahrung in der Behandlung von PKU- und Tetrahydrobiopterin-Stoffwechselstörungen verschrieben und kontrolliert.

    Das Medikament KUVAN® sollte täglich während der Mahlzeiten einmal täglich eingenommen werden, zur gleichen Zeit, vorzugsweise am Morgen.

    Strenge Regulierung der Aufnahme von Phenylalanin und des Gesamtproteins mit Nahrung vor dem Hintergrund der Einnahme des Medikaments KUVAN® ist notwendig, um eine angemessene Kontrolle des Phenylalaninspiegels im Blut- und Nahrungshaushalt zu gewährleisten.

    Da Hyperphenylalaninämie sowohl bei PKU als auch bei Verletzung des Tetrahydrobiopterin-Metabolismus chronisch ist und eine positive Reaktion auf die Behandlung zeigt, wird KUVAN® zur Langzeitanwendung verschrieben. Die Erfahrung der Langzeitanwendung des Medikaments ist jedoch begrenzt.

    Dosen

    Eine Tablette des Medikaments KUVAN® enthält 100 mg Sapropterin. Die Tagesdosis, berechnet auf der Grundlage des Körpergewichts des Patienten, sollte auf das nächste Vielfache von 100 gerundet werden. Zum Beispiel sollten Dosen von 401 bis 450 mg auf 400 mg gerundet werden, was 4 Tabletten und Dosen von 451 entspricht bis 499 mg sollten auf 500 mg, dh bis zu 5 Tabletten, abgerundet werden.

    PKK

    Die Anfangsdosis des Arzneimittels KUVAN® bei Erwachsenen und Kindern mit PKU beträgt 10 mg / kg Körpergewicht. Die Dosis kann vom behandelnden Arzt im Bereich von 5-20 mg / kg Körpergewicht pro Tag geändert werden, um die empfohlene Konzentration von Phenylalanin im Blut zu erreichen und aufrechtzuerhalten.

    Störungen des Tetrahydrobiopterin-Metabolismus

    Die Anfangsdosis des Arzneimittels KUVAN® bei Erwachsenen und Kindern mit BH4-Mangel beträgt 2 bis 5 mg / kg Körpergewicht bei einmal täglicher Einnahme. Die Dosis kann auf 20 mg / kg Körpergewicht pro Tag erhöht werden. Um den optimalen therapeutischen Effekt zu erzielen, kann die tägliche Gesamtdosis des Arzneimittels während des Tages in 2 oder 3 Dosen aufgeteilt werden, um den optimalen therapeutischen Effekt zu erzielen.

    Bestimmung der Reaktion auf die Behandlung

    Die Behandlung mit KUVAN® sollte so früh wie möglich begonnen werden, um die Entwicklung von irreversiblen neurologischen Störungen bei Kindern und bei Erwachsenen zu verhindern - kognitive Defizite und psychische Störungen aufgrund eines verlängerten Anstiegs der Konzentration von Phenylalanin im Blut.

    Die Reaktion auf die Behandlung mit KUVAN® wird durch den Grad der Abnahme der Konzentration von Phenylalanin im Blut des Patienten bewertet. Die Konzentration von Phenylalanin sollte vor Beginn der Verabreichung des Arzneimittels KUVAN® in der empfohlenen Anfangsdosis und nach 1 Woche Behandlung bestimmt werden. Wenn die Senkung der Phenylalaninkonzentration nicht ausreicht, sollte die Dosis von KUVAN® einmal wöchentlich auf maximal 20 mg / kg Körpergewicht pro Tag erhöht werden, wobei die Phenylalaninkonzentration im Blut 1 Monat lang wöchentlich überwacht wird Phenylalanin mit Nahrung sollte während dieses Zeitraums auf einem konstanten Niveau gehalten werden.

    Die therapeutische Wirkung ist gekennzeichnet durch eine Abnahme der Konzentration von Phenylalanin im Blut um mindestens 30% oder durch Erreichen seines Zielwerts, der von dem behandelnden Arzt individuell für jeden Patienten bestimmt wird.

    Patienten, die diese therapeutische Wirkung innerhalb eines Monats nicht erreichten, sollten als nicht auf die Behandlung ansprechend betrachtet werden. Solche Patienten sollten die Droge in der Zukunft nicht verwenden.

    Bei einer positiven Reaktion auf die Behandlung mit KUVAN® kann die Dosis des Arzneimittels in Abhängigkeit von der Schwere der Reaktion auf die Behandlung von 5 auf 20 mg / kg Körpergewicht pro Tag erhöht werden.

    Nach 1-2 Wochen nach jeder Dosiserhöhung wird empfohlen, die Konzentration von Phenylalanin und Tyrosin im Blut zu bestimmen.Patienten, die das Arzneimittel KUVAN® erhalten, sollten eine Phenylalanin-Diät einhalten und sich regelmäßig klinischen und laborchemischen Tests (einschließlich der Kontrolle von Phenylalanin und Tyrosin im Blut, Beurteilung der Nährstoffaufnahme und der psychomotorischen Entwicklung) unterziehen.

    Art der Anwendung

    Tabletten sollten einmal zur gleichen Zeit, vorzugsweise morgens, während der Mahlzeiten eingenommen werden, um die Absorption zu erhöhen.

    Die empfohlene Menge an Tabletten wird in Wasser gelöst und die Lösung gerührt. Die Auflösungszeit kann mehrere Minuten betragen. Um die Auflösung zu beschleunigen, können die Tabletten gemahlen werden. In der resultierenden Lösung können kleine Partikel gesehen werden, deren Anwesenheit die Wirksamkeit der Zubereitung nicht beeinflusst. Nach der Zubereitung sollte die Lösung innerhalb von 15-20 Minuten getrunken werden.

    Bei Dosierungen unter 100 mg wird eine Tablette in 100 ml Wasser gelöst. Dementsprechend enthält 1 ml der Lösung 1 mg Sapropterin. Um die empfohlene Dosis (in mg) einzunehmen, müssen Sie die entsprechende Menge an ml der erhaltenen Lösung einnehmen.

    Um die Lösung genau nach dem erforderlichen Volumen vorzubereiten, sollte ein geeigneter Behälter mit einer Graduierung in ml verwendet werden.

    Vorbereitung der Medikamentenlösung für einzelne Patientengruppen

    Anwendung bei Erwachsenen

    Die Anzahl der vom Arzt verschriebenen Tabletten wird in 120-240 ml Wasser gelöst und bis zur vollständigen Auflösung gerührt.

    Verwenden Sie bei Kindern

    Die Anzahl der vom Arzt verschriebenen Tabletten wird in nicht mehr als 120 ml Wasser gelöst und bis zur vollständigen Auflösung gerührt.

    Korrektur der Dosis

    Bei der Einnahme von KUVAN® kann die Konzentration von Phenylalanin im Blut unter das angestrebte therapeutische Niveau sinken. Um die Konzentration von Phenylalanin im Blut innerhalb des empfohlenen therapeutischen Bereichs zu halten, müssen Sie möglicherweise die Dosis von Sapropeterin anpassen oder die Aufnahme von Phenylalanin mit der Nahrung ändern.

    Nach 1-2 Wochen nach jeder Dosisanpassung, insbesondere bei Kindern, wird empfohlen, die Konzentration von Phenylalanin und Tyrosin im Blut zu bestimmen und diese Parameter regelmäßig unter der Aufsicht des behandelnden Arztes zu überwachen.

    Wenn es nicht möglich ist, die Zielkonzentration von Phenylalanin im Blut auf dem Hintergrund der Behandlung mit KUVAN® zu erreichen, ist es notwendig, die Richtigkeit der Übereinstimmung des Patienten mit dem therapeutischen Regime und der Diät zu überprüfen, bevor eine Entscheidung zur Korrektur der Dosis getroffen wird das Medikament. Beenden Sie die Einnahme des Medikaments KUVAN® nur unter Aufsicht des behandelnden Arztes. Da die Konzentration von Phenylalanin im Blut nach dem Absetzen des Medikaments KUVAN® zunehmen kann, ist eine häufigere Überwachung während der Dauer des Behandlungswechsels sowie die Korrektur von Ernährungsempfehlungen erforderlich.

    Nebenwirkungen:

    In klinischen Studien, etwa 35% der 579 Patienten, die das Medikament KUVAN® (in Dosen von 5-20 mg / kg Körpergewicht pro Tag) erhielten, gab es Nebenwirkungen. Die häufigsten Kopfschmerzen und Rhinorrhea wurden beobachtet.

    Um die Häufigkeit unerwünschter Ereignisse bei der Einnahme von KUVAN® zu kennzeichnen, wird folgende Klassifizierung verwendet:

    Sehr oft (≥1 / 10 Fälle)

    Oft (≥1 / 100, <1/10)

    Selten (≥1 / 1.000, <1/100)

    Selten (≥ 1 / 10.000, <1 / 1.000)

    Sehr selten (<1 / 10.000)

    Beeinträchtigtes Nervensystem: Sehr oft - Kopfschmerzen.

    Störungen des Atmungssystems, der Brust und der mediastinalen Organe: Sehr oft - Rhinorrhoe. Oft - pharyngolaryngeal Schmerzen, verstopfte Nase, Husten.

    Störungen aus dem Magen-Darm-Trakt: Oft - Durchfall, Erbrechen, Bauchschmerzen.

    Störungen des Stoffwechsels und der Ernährung: Oft - die Hypophenylalaninämie.

    Nach Absetzen des Medikaments KUVAN® kann ein "Cancellation" -Syndrom auftreten, das sich in einer Erhöhung der Phenylalanin-Konzentration im Blut über den Ausgangswerten äußert.

    Es gab mehrere Fälle von Überempfindlichkeitsreaktionen (einschließlich schwerer allergischer Reaktionen) und Hautausschlag, wenn das Arzneimittel verwendet wurde.

    Überdosis:

    Symptome

    Kopfschmerzen und Schwindel wurden nach Einnahme von Saprotherin in Dosen über der empfohlenen Maximaldosis (20 mg / kg Körpergewicht pro Tag) festgestellt.

    Behandlung

    Wenn diese Symptome erkannt werden, wird eine symptomatische Therapie durchgeführt.

    Interaktion:

    Trotz der Tatsache, dass die gleichzeitige Anwendung von Medikamenten aus der Gruppe der Dihydrofolatreduktase-Hemmer (zB Methotrexat, Trimethoprim) nicht untersucht wurde, können solche Medikamente den Stoffwechsel von BH4 beeinflussen. Vorsicht ist geboten, um diese Medikamente während der Anwendung von KUVAN® zu verschreiben.

    BH4 ist ein Cofaktor der Stickstoffmonoxid-Synthase (NO). Das Arzneimittel KUVAN® sollte wegen seiner Wirkung auf den Metabolismus oder Wirkungsmechanismus von NO bei vasodilatierenden Arzneimitteln, einschließlich topischer Applikationsmittel, mit Vorsicht angewendet werden. Dazu gehören klassische NO-Donatoren (zum Beispiel Nitroglycerin, Isosorbiddinitrat, Natriumnitroprussid, Molsidomin), Phosphodiesterase - Typ 5 - Inhibitoren (wie z Sildenafil, Vardenafil, Tadalafil) und Minoxidil. Das Arzneimittel KUVAN® sollte bei Patienten, die Levodopa erhalten, sorgfältig angewendet werden, da eine Kombinationstherapie mit Levodopa und Sapropterin bei Patienten mit BH4-Mangel die Erregbarkeit und Reizbarkeit sowie das Auftreten und die Häufigkeit von Anfällen insbesondere zu Beginn der Therapie erhöhen kann In diesem Fall kann eine Korrektur der Levodopa-Dosis erforderlich sein.

    Interaktion mit Lebensmitteln

    Die Absorption von Sapropterin ist höher, wenn kalorienreiche Nahrung mit einem hohen Fettgehalt im Vergleich zur Einnahme auf nüchternen Magen konsumiert wird.Im Durchschnitt in 40-85% der Fälle ist die maximale Konzentration im Blut nach 4-5 Stunden nach der Verabreichung erreicht. Um mögliche Schwankungen in der Bioverfügbarkeit zu vermeiden, sollte das KUVAN®-Präparat einmal am Tag zur gleichen Zeit, vorzugsweise am Morgen, mit Nahrung eingenommen werden.

    Spezielle Anweisungen:

    Die Behandlung mit dem Medikament KUVAN® sollte von Spezialisten durchgeführt werden, die auf dem Gebiet der Behandlung von PKU und Stoffwechselstörungen von Tetrahydrobiopterin gut informiert sind. Patienten, die das KUVAN®-Präparat erhalten, sollten eine Diät mit einem begrenzten Gehalt an Phenylalanin einhalten und sich regelmäßig klinischen und laborchemischen Tests einschließlich der Kontrolle von Phenylalanin- und Tyrosinspiegeln im Blut, der Nahrungsaufnahme und der psychomotorischen Entwicklung unterziehen Phenylalanin - Tyrosin-Dihydroxy-L-Phenylalanin (DOPA) kann in unzureichender Produktion des Proteins und der Neurotransmitter durch den Körper ausgedrückt werden.

    Langfristige Abnahme der Konzentration von Phenylalanin und Tyrosin in der frühen Kindheit kann zu Störungen der Entwicklung des Nervensystems führen.

    Strenge Regulierung der Aufnahme von Phenylalanin und des Gesamtproteins mit Nahrung vor dem Hintergrund der Einnahme des Medikaments KUVAN® ist notwendig, um eine angemessene Kontrolle des Phenylalaninspiegels im Blut- und Nahrungshaushalt zu gewährleisten.

    Vor der Ernennung des Medikaments benötigen KUVAN® Patienten mit Begleiterkrankungen eine ärztliche Beratung, da bei einigen Erkrankungen die Konzentration von Phenylalanin im Blut ansteigen kann.

    Daten über die langfristige Verwendung des Arzneimittels KUVAN® sind begrenzt.

    Bei Patienten, die zu Krämpfen neigen, sollte das Arzneimittel KUVAN® mit Vorsicht angewendet werden. Bei solchen Patienten kann das Auftreten oder die Verstärkung der Anfallsaktivität insbesondere zu Beginn der Therapie auftreten.

    Patienten sollten darauf hingewiesen werden, dass in jede Fläschchen Tabletten eine feuchtigkeitsabsorbierende Kapsel eingeführt wird, die nicht eingenommen werden kann!

    Anwendung bei älteren Patienten

    Die Sicherheit und Wirksamkeit des Arzneimittels KUVAN® bei Patienten über 65 Jahren ist nicht erwiesen.

    Anwendung bei Nieren- und Leberinsuffizienz

    Die Sicherheit und Wirksamkeit des KUVAN®-Präparats bei Patienten mit Nieren- oder Leberinsuffizienz wurde nicht beurteilt.

    Verwenden Sie bei Kindern

    Klinische Studien zur Anwendung des Arzneimittels KUVAN® wurden bei Kindern mit Hyperphenylalanämie, die durch Phenylketonurie und eine Verletzung des Tetrahydrobiopterin-Austauschs im Alter von 4 Jahren und älter verursacht wurde, durchgeführt. Veröffentlichte Daten zeigen jedoch, dass mehr als 2.700 Kinder mit PKU im Alter von 0-4 Jahren eine Behandlung mit Tetrahydrobiopterin erhielten und mindestens 43 von ihnen für 2 oder mehr Monate therapiert wurden. Die maximale Tagesdosis betrug 20 mg / kg Körpergewicht. Trotz der Tatsache, dass Stoffwechselstörungen von Tetrahydrobiopterin extrem selten sind, zeigen die veröffentlichten Daten, dass mindestens 120 Patienten im Alter von 4 Jahren behandelt wurden, was die pathogenetische Behandlung zur Vermeidung schwerer neurologischer Anomalien, die mit einem Mangel an Neurotransmittern verbunden sind, ermöglicht Kinder, insbesondere Kleinkinder, sollten vorsichtig behandelt werden, da der Grad der Absorption in dieser Population möglicherweise höher ist. Es wird empfohlen, eine häufige Blutüberwachung durchzuführen, um den empfohlenen Phenylalaninspiegel im Blut aufrechtzuerhalten.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Studien über die Auswirkungen des Medikaments auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und andere Mechanismen zu fahren, wurden nicht durchgeführt. Im Zusammenhang mit der möglichen Entwicklung unerwünschter Reaktionen des zentralen Nervensystems (Kopfschmerzen) sollte jedoch Vorsicht bei der Handhabung des Transports und der Durchführung anderer Aktivitäten, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen erfordern, verwendet werden.
    Formfreigabe / Dosierung:
    Tabletten sind 100 mg dispergierbar.
    Verpackung:

    Für 30 oder 120 Tabletten des Medikaments in Flaschen aus Polyethylen hoher Dichte mit einem Fassungsvermögen von 40 ml bzw. 100 ml, verschlossen mit einem Deckel aus Polypropylen, ausgestattet mit einer Vorrichtung, um Kinder vor dem Öffnen der Flasche zu schützen, und versiegelt mit einem internen Membran aus laminierter Aluminiumfolie. Fasern werden auch in Polyesterfasern und einem Behälter aus hochdichtem Polypropylen mit Silikagel gelegt. Die Flasche mit 30 Tabletten ist mit einem zweischichtigen Etikett ausgestattet.

    Für 1 Flasche zusammen mit Gebrauchsanweisung in einer Packung Karton mit der Kontrolle der ersten Autopsie.

    Lagerbedingungen:Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C lagern. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-002533
    Datum der Registrierung:15.07.2014 / 31.08.2017
    Haltbarkeitsdatum:15.07.2019
    Hersteller: & nbsp;
    EXCELLA, GmbH Deutschland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;06.02.2018
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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