Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

"Östrogene, Gestagene, ihre Homologen und Antagonisten"

In der Formulierung enthalten
  • Duphaston®
    Pillen nach innen 
    Abbott Helskea Produkte BV     Niederlande
  • In der Liste enthalten (Verordnung der Regierung der Russischen Föderation Nr. 2782-r vom 30.12.2014):

    VED

    ONLS

    АТХ:

    G.03.D.B.01   Dydrogesteron

    Pharmakodynamik:

    Synthetisches Analogon von Progesteron. Bindet selektiv an die endometrialen Progesteronrezeptoren, dringt in den Zellkern ein und stimuliert die DNA. Infolgedessen wird die Synthese von Ribonukleinsäuren verbessert. Beschleunigt den Übergang der Uterusschleimhaut von der Proliferationsphase in die Sekretionsphase. Fördert die erfolgreiche Einnistung einer befruchteten Eizelle. Reduziert die Kontraktilität des Myometriums und der Muskulatur der Eileiter. Fördert die Entwicklung der Endkanäle der Milchdrüsen.

    In der Menopause bleibt die Wirkung von Östrogenen auf die Lipidzusammensetzung des Blutplasmas ohne Beeinflussung des Blutgerinnungssystems. Beeinflusst nicht den Prozess des Eisprungs, verhindert hyperplastische Prozesse des Endometriums, auch aufgrund übermäßiger östrogener Effekte.

    Pharmakokinetik:

    Nach oraler Gabe werden bis zu 98% im Magen-Darm-Trakt resorbiert. Die maximale Konzentration im Blutplasma ist nach 2 Stunden erreicht. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 97%.

    Metabolismus in der Leber durch Hydroxylierung.

    Die Halbwertszeit beträgt 7-14 Stunden. Beseitigung durch die Nieren.

    Indikationen:

    Es wird zur Behandlung von dysfunktionellen Uterusblutungen, prämenstruellem Spannungssyndrom, Dysmenorrhoe, Infertilität, Endometriose mit drohender Abtreibung eingesetzt. Verwendet als Teil der komplexen Therapie für sekundäre Amenorrhoe. Es dient der Hormonersatztherapie, um die Proliferation des Endometriums unter dem Einfluss von Östrogenen zu neutralisieren.

    XV.O20-O29.O20.0   Drohende Abtreibung

    XIV.N80-N98.N97   Weibliche Unfruchtbarkeit

    XIV.N80-N98.N96   Habituelle Fehlgeburt

    XIV.N80-N98.N95.3   Bedingungen im Zusammenhang mit künstlich induzierten Menopause

    XIV.N80-N98.N95.1   Menopause und Menopause bei Frauen

    XIV.N80-N98.N94.5   Sekundäre Dysmenorrhoe

    XIV.N80-N98.N94.4   Primäre Dysmenorrhoe

    XIV.N80-N98.N94.3   Prämenstruelles Spannungssyndrom

    XIV.N80-N98.N93   Andere abnorme Blutungen aus der Gebärmutter und der Scheide

    XIV.N80-N98.N92   Reichliche, häufige und unregelmäßige Menstruation

    XIV.N80-N98.N91   Fehlen der Menstruation, magere und seltene Menstruation

    XIV.N80-N98.N80   Endometriose

    IV.E20-E35.E28   Funktionsstörung der Eierstöcke

    XIV.N80-N98.N80.9   Endometriose, nicht näher bezeichnet

    XIV.N80-N98.N95.8   Andere spezifische Störungen der Menopause und Perimenopause

    XV.O00-O08.O05   Andere Arten von Abtreibung

    XIV.N80-N98.N92.1   Reichliche und häufige Menstruation mit unregelmäßigem Zyklus

    Kontraindikationen:

    Hepatisch Insuffizienz, Thrombophilie, Brust-und Genitalkrebs, Alter unter 18 Jahren, individuelle Intoleranz.

    Vorsichtig:

    Arterielle Hypertonie, chronisches Nierenversagen, Epilepsie, Asthma bronchiale, Migräne, Eileiterschwangerschaft, Hyperlipoproteinämie, Laktationszeit, Überempfindlichkeit.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Empfehlungen für FDA - Kategorie B. Es wird während der Schwangerschaft verwendet, nicht während der Stillzeit empfohlen.

    Dosierung und Verabreichung:

    Innerhalb. Es wird nach dem individuellen Schema verwendet. Die empfohlene Häufigkeit des Empfangs beträgt 2-3 mal am Tag, jeweils 5-10 mg.

    Die höchste Tagesdosis: 30 mg.

    Die höchste Einzeldosis: 10 mg.

    Nebenwirkungen:

    Zentrales und peripheres Nervensystem: Kopfschmerzen, Migräne.

    Verdauungssystem: selten - cholestatische Hepatitis.

    Fortpflanzungsapparat: "Durchbruch" -Blutungen, erhöhte Empfindlichkeit der Brustdrüsen.

    Allergische Reaktionen.

    Überdosis:

    Fälle von Überdosierung werden nicht beschrieben.

    Die Behandlung ist symptomatisch.

    Interaktion:

    Phenobarbital, Rifampicin und andere Induktoren mikrosomaler Leberenzyme schwächen den Effekt aufgrund der Beschleunigung der Biotransformation von Dydrogesteron.

    Spezielle Anweisungen:

    Wenn während der Behandlung "Durchbruch" -Blutungen auftreten, wird empfohlen, die Dosis des Arzneimittels zu erhöhen.

    Bei der Behandlung der drohenden Unterbrechung ist das Medikament bis zur achtwöchigen Tragezeit wirksam.

    Anleitung
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