Pränatales Screening

21. Februar 2018

Um die Wirksamkeit der pränatalen Diagnostik zu verbessern und die Geburt von Kindern mit angeborenen und erblichen Erkrankungen zu verhindern, sind alle Schwangeren betroffen Pränataldiagnostik.
Der Zweck des pränatalen Screenings ist es, für jede schwangere Person das Risiko eines Kindes mit genetischen Störungen (Down-Syndrom, Edwards-Syndrom, Patau-Syndrom, Neuralrohrdefekte) unter Berücksichtigung des Alters der Frau, des Spiegels biochemischer Marker und des Dicke des Nackenknochens (Nackentransparenz) Nasenbein). Pränatales Screening wird zweimal durchgeführt.
- Ich screene (11-14 Wochen). Im Schwangerschaftsalter von 11-14 Wochen wird die schwangere Frau in eine medizinische Einrichtung geschickt, die das fachliche Niveau der Pränataldiagnostik für die komplexe pränatale (pränatale) Diagnostik von Störungen der fetalen Entwicklung unter Einbeziehung von speziell ausgebildeten Ultraschallspezialisten mit einem Zulassung (Fetal Medicine Foundation Licence) für das Ultraschall (US) -Screening im ersten Trimenon und die Bestimmung von mütterlichen Serummarkern (schwangerschaftsassoziiertes Plasmaprotein A, schwangerschaftsassoziiertes Plazentaprotein - PAPP-A und β-hCG - Freiheits-Salzsäure-Fraktion β-Untereinheit von hCG) gefolgt von dem komplexen Berechnungsprogramm das individuelle Risiko, ein Kind mit der Chromosomenanomalie (Trisomie 21, 18 und 13 Chromosomen) zu haben.
- II-Screening (18-21 Wochen). Umfasst Ultraschall mit einer Auswertung aller Organe und fetalen Systeme, sowie eine Auswertung von extraembryonalen Strukturen. Wenn die Schwangerschaft 18-21 Wochen dauert, wird die Frau zu einer medizinischen Organisation geschickt, die eine pränatale Diagnose durchführt, Ultraschall, um spät manifestierende Anomalien der fetalen Entwicklung auszuschließen. Wenn die Schwangerschaft 30-34 Wochen dauert, wird Ultraschall am Beobachtungsort der schwangeren Frau durchgeführt.
Objektive Forschung. Bei der ersten Untersuchung der schwangeren Frau wird der Charakter ihres Körpers beurteilt, die Information über das anfängliche Körpergewicht kurz vor der Schwangerschaft und die Art der Ernährung werden verfeinert. Achten Sie besonders auf übergewichtige und untergewichtige Frauen.
Während der Untersuchung der schwangeren Frau, das Körpergewicht, Blutdruck an beiden Händen, achten Sie auf die Farbe der Haut und Schleimhäute, das Vorhandensein von sichtbaren Schwellungen, hören Sie Herz Töne, Lungen, palpieren die Schilddrüse, Brustdrüsen regionale Lymphknoten; beurteilen Sie den Zustand der Brustwarzen.
Geführt geburtshilfliche Untersuchung: Englisch: www.kco.unibe.ch/daten_e/suchen/page.php?id=742 Die äußeren Dimensionen des Beckens und der lumbosakralen Raute werden bestimmt, eine vaginale Untersuchung mit obligatorischer Untersuchung der Cervix - und Vaginalwände in den Spiegeln, sowie der Perineal - und Anusbereiche, das Vorhandensein von Exostosen im kleinen Becken, die Größe des Beckens durchgeführt diagonal konjugiert, die Anomalie der Entwicklung der Geschlechtsorgane. Bei Frauen mit einem physiologischen Verlauf der Schwangerschaft in Abwesenheit von Veränderungen in der vaginalen und zervikalen Region, wird die vaginale Untersuchung einmal durchgeführt, und die Häufigkeit der nachfolgenden Studien wird durch die Indikationen bestimmt. Palpation des Abdomens ermöglicht es Ihnen, den Zustand zu bestimmen die vordere Bauchwand und die Elastizität der Muskeln.
Externe geburtshilfliche Untersuchung. Nach Erhöhung der Größe der Gebärmutter, wenn es möglich ist, ihre Palpation (13-15 Wochen) zu externalisieren, können Sie die Höhe des Stehens der Gebärmutter (Simphysis-Fundal Höhe - SFH), seinen Ton, die Größe der Fetus, die Menge an Fruchtwasser Volumen (AFV), der vorliegende Teil, und dann, wenn die Schwangerschaft fortschreitet, die Position des Fötus, die Position des Mitgliedes, Position und Aussehen. Die Palpation erfolgt nach 4 klassischen geburtshilflichen Verfahren (nach Leopold-Levitsky).
Auskultation von fetalen Herztönen ab der 20. Schwangerschaftswoche durchgeführt. Die Palpitation des Fetus wird durch ein Hebammenstethoskop oder einen Taschenfötusmonitor in Form von rhythmischen Doppelschlägen mit einer durchschnittlichen Frequenz von 130-140 pro Minute, sowie mit Hilfe von Ultraschallgeräten, mit Doppler, mit einem fetalen Herzmonitor bestimmt , was die Genauigkeit der Studie erheblich verbessert.
Wenn ein erhöhter Blutdruck in den frühen Stadien der Schwangerschaft festgestellt wird, ist eine Studie erforderlich, um GB auszuschließen oder zu bestätigen. Bei der Überweisung eines Patienten zu einer Frauenkonsultation spät in der Schwangerschaft
Differentialdiagnose von GB und PE ist kompliziert. Je früher eine Frau eine Konsultation besucht, desto zuverlässiger wird der Arzt.
Die Bestimmung der Schwangerschafts- und Wochenbettdauer ist ein äußerst wichtiger Faktor, der die Aktualität diagnostischer, präventiver und kurativer Maßnahmen in Abhängigkeit von der Zugehörigkeit der Frauen zu bestimmten Risikogruppen gewährleistet.
Dem Gesetz zufolge erhalten berufstätige Frauen unabhängig von der Dienstzeit ab der 30. Woche 140 Tage (70 Kalendertage vor der Geburt und 70 nach der Geburt) Mutterschaftsurlaub, bei Mehrlingsschwangerschaften die Schwangerschaft und Mutterschaft Das Abschiedsblatt wird ab der 28. Schwangerschaftswoche mit einer Dauer von 194 Kalendertagen (84 Kalendertage vor der Geburt und 110 Kalendertage nach der Geburt) ausgestellt.
Während der Geburt, die in der Zeit von 23-30 Schwangerschaftswochen und der Geburt eines lebenden Kindes stattfand, wird das weibliche Invaliditätszertifikat von der Frauenberatungsstelle auf der Grundlage eines Auszuges aus der Entbindungsstation (Abteilung) ausgestellt, in der die Lieferung erfolgte, z 156 Kalendertage, und im Falle der Geburt eines toten Kindes oder seines Todes - während der ersten 7 Tage nach der Geburt (168 Stunden), für 86 Kalendertage. Wenn eine Frau den Ort ihres ständigen Wohnsitzes verlässt, ist die Behinderung Blatt ausgestellt von der Geburtsklinik (Abteilung), wo die Geburt stattfand.
Bei komplizierten Geburten kann ein Entlassungsbogen für 16 Kalendertage durch die Entbindungsklinik (Abteilung) oder die Frauenkonsultation am Wohnort auf der Grundlage der Dokumente der behandelnden und prophylaktischen Einrichtung, in der die Geburt stattgefunden hat, abgegeben werden .
Die Disks der Arbeitsunfähigkeit werden im "Buch der Registrierung von Behindertenblättern" registriert. Mit größter Genauigkeit ist es möglich, die Schwangerschaftsdauer mit Ultraschall im ersten Trimester zu bestimmen.
Zur Information der Geburtsklinik über den Gesundheitszustand der Frau und die Merkmale des Schwangerschaftsverlaufs gibt der Arzt einer Frauenkonsultation an schwangere Frauen mit einer Schwangerschaftsdauer von 22-23 Wochen "eine Wechselkarte der Entbindungsklinik, die Entbindungsstation des Krankenhauses. "