Die Lösung ist zur intravenösen Verabreichung unter Verwendung steriler, pyrogenfreier Ausrüstung unter Einhaltung aseptischer Regeln bestimmt.
Vor dem Gebrauch die Lösung visuell auf mechanischen Einschluss und Verfärbung prüfen. Tragen Sie nur eine klare Lösung ohne sichtbare Einschlüsse auf und wenn die Verpackung nicht beschädigt ist. Um Luftembolien zu vermeiden, entfernen Sie die Luft aus dem Gerät mit einer Lösung.
Geben Sie die Lösung direkt nach dem Anschließen an das Infusionssystem ein.
Verwenden Sie keine Reihenschaltung von Kunststoffbehältern. Dies kann zu einer Luftembolie aufgrund eines Ansaugens der in dem ersten Behälter verbliebenen Luft führen, was auftreten kann, bevor die Lösung aus dem nächsten Behälter ankommt.
Zusätzliche Arzneimittel können über den entsprechenden Port vor der Infusion oder während der Infusion verabreicht werden. Zu der Lösung des Arzneimittels sollten andere Arzneimittel nur unter aseptischen Bedingungen gegeben werden. Eine Lösung, die zugesetzte Arzneimittel enthält, sollte nicht gelagert werden, die resultierende Lösung sollte sofort nach der Zubereitung hinzugefügt werden.
Die Anwendung anderer medikamentöser Mittel oder der Verstoß der Methodik der Einführung kann das Fieber infolge des möglichen Treffers in pyrogenom des Organismus bringen. Wenn unerwünschte Reaktionen auftreten, stoppen Sie die Lösung sofort.
Überempfindlichkeitsreaktionen
Treten Anzeichen einer vermuteten Überempfindlichkeit auf, sollte die Infusion sofort unterbrochen und die für die Indikationen erforderlichen therapeutischen Maßnahmen ergriffen werden.
Gleichgewicht der Elektrolyte
Hypernatriämie
- Das Medikament sollte bei Patienten mit Hypernatriämie nur nach einer gründlichen Untersuchung der Grundursache und der Erwägung von alternativen Mitteln zur intravenösen Verabreichung verwendet werden. Während der Anwendungszeit wird empfohlen, den Natriumgehalt im Plasma und den Hydratationsgrad des Körpers zu überwachen.
- Das Arzneimittel sollte mit äußerster Vorsicht bei Patienten mit Erkrankungen angewendet werden, die zur Entwicklung einer Hypernatriämie (Nebennierenrindeninsuffizienz, Diabetes insipidus oder ausgedehnte Gewebeschädigung) und bei Patienten mit Herzerkrankungen beitragen.
Hyperchlorämie
- Das Medikament sollte bei Patienten mit Hyperchlorämie nur nach sorgfältiger Untersuchung der Ursache und der Berücksichtigung von alternativen intravenösen Drogen verwendet werden. Während der Anwendungszeit wird empfohlen, den Chloridgehalt im Plasma und den Säure-Basen-Haushalt zu kontrollieren.
- Das Arzneimittel sollte bei Patienten mit Erkrankungen, die zur Entwicklung von Hyperchlorämie (z. B. Nierenversagen und renaler tubulärer Azidose, Diabetes insipidus) beitragen, bei Patienten mit Harnableitung oder Patienten, die bestimmte Diuretika (Carboanhydrase-Inhibitoren) einnehmen, mit äußerster Vorsicht angewendet werden. beispielsweise, Acetazolamid) oder Steroide (androgene Mittel, östrogene Kortikosteroide) und bei Patienten mit schwerer Dehydration.
Anwendung bei Patienten mit Kaliummangel
Trotz der Tatsache, dass die Konzentration von Kalium in der Ringer-Lactat-Präparation nahe an seiner Konzentration im Plasma liegt, reicht es nicht aus, den starken Kaliummangel auszugleichen, weshalb das Medikament nicht für diesen Zweck verwendet werden sollte.
Verwenden Sie bei Patienten mit einem Risiko für die Entwicklung von Hyperkaliämie
Ringerlactat sollte bei Patienten mit Hyperkaliämie oder entwicklungsförderlichen Bedingungen (Nieren- oder Nebenniereninsuffizienz, akute Dehydratation, ausgedehnte Gewebeschäden oder Verbrennungen) sowie bei Patienten mit Herzerkrankungen mit Vorsicht angewendet werden. Bei Patienten mit Hyperkaliämie-Risiko sollte der Kaliumspiegel im Plasma mit besonderer Vorsicht überwacht werden.
Anwendung bei Patienten mit Risiko für Hyperkalzämie
Calciumchlorid ist reizend, daher sollte bei seiner intravenösen Verabreichung darauf geachtet werden, dass es nicht in umliegendes Gewebe fließt und eine intramuskuläre Verabreichung vermieden werden sollte. Lösungen mit Calciumsalzen sollten bei Patienten mit Erkrankungen, die eine Hyperkalzämie begünstigen, z. B. bei Niereninsuffizienz und Granulomatose mit erhöhter Calcitriolsynthese (z. B. Sarkoidose), Calcium-Nierensteinen derzeit oder in der Anamnese, mit Vorsicht angewendet werden.
Flüssigkeitshaushalt und Nierenfunktion
Anwendung bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion
Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion sollte Ringerlactat mit äußerster Vorsicht angewendet werden. Die Verabreichung des Arzneimittels an solche Patienten kann zu einer Verzögerung von Natrium und / oder Kalium führen.
Das Risiko von überschüssiger Flüssigkeit und / oder gelösten Stoffen und das Ungleichgewicht von Elektrolyten
Abhängig von dem Volumen und der Geschwindigkeit der Infusion vor dem Hintergrund der intravenösen Injektion von Ringer-Laktat-Medikament können die folgenden Bedingungen entstehen:
- überschüssige Flüssigkeit und / oder gelöste Stoffe, die zu Hyperhydration und beispielsweise zu Stagnation führen, einschließlich Stagnation im kleinen Zirkulationskreis und Lungenödem;
- klinisch signifikante Verstöße gegen Elektrolyt- und Säure-Basen-Haushalt.
Bei Patienten mit Herz- oder Lungeninsuffizienz sollten großvolumige Infusionen kontinuierlich überwacht werden.
Anwendung bei Patienten mit hypervolämischen Zuständen, verursacht Natriumretention und Schwellung
Bei Patienten mit Hypervolämie oder Hyperhydratation sollte das Arzneimittel mit äußerster Vorsicht angewendet werden.
Im Hinblick auf den Natriumchloridgehalt sollte das Arzneimittel bei Bedingungen, die Natriumretention, Hypervolämie und Ödem verursachen, als primärer und sekundärer Aldosteronismus (z. B. aufgrund arterieller Hypertonie, kongestiver Herzinsuffizienz, Nierenarterienstenose oder Nierenarterienstenose) mit äußerster Vorsicht angewendet werden Nephrosklerose) oder Präeklampsie.
Säure-Basen-Gleichgewicht
Anwendung bei Patienten mit einem Risiko für die Entwicklung von Alkalose
Es sollte mit äußerster Vorsicht bei Patienten mit einem Risiko für die Entwicklung von Alkalose verwendet werden. Da Laktat zu Bicarbonat metabolisiert wird, kann die Verwendung des Medikaments metabolische Alkalose verursachen oder verschlimmern. Vor dem Hintergrund der Laktat-induzierten Alkalose können Anfälle auftreten, aber selten.
Andere Anweisungen
Einführung von Citrat (konserviertem) Blut
Wegen des Risikos der Blutgerinnung aufgrund des Calciumgehalts der Ringer-Zubereitung kann Lactat nicht zu Citrat (konserviert) Blut stabilisiert oder gleichzeitig mit demselben über das gleiche System verabreicht werden.
Anwendung bei Patienten mit insulinunabhängigem Diabetes mellitus
Laktat ist ein Substrat für die Glukoneogenese. Patienten, die das Medikament erhalten, sollten daher sorgfältig auf Glukose überwacht werden.
Verabreichung der Droge
Die Anwendung anderer medikamentöser Mittel oder der Verstoß der Methodik der Einführung kann das Fieber infolge des möglichen Treffers in pyrogenom des Organismus bringen. In diesem Fall sollte die Infusion sofort gestoppt werden.
Bei längerer parenteraler Behandlung muss der Patient eine ausreichende Versorgung mit Nährstoffen sicherstellen.