Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Insuline

In der Formulierung enthalten
АТХ:

A.10.A.C.   Insuline und ihre Analoga der durchschnittlichen Wirkungsdauer

Pharmakodynamik:Reduziert die Blutzucker- und Glukoseproduktion in der Leber, verbessert die Glykogenbildung, Lipogenese und Proteinsynthese. Stimuliert den Transport von Glukose durch Zellmembranen und deren Nutzung durch Muskeln und Fettgewebe. Erhöht die katalytische Wirkung von Hexokinase und aktiviert die Glykogensynthetase. Reduziert den Grad der Hyperglykämie bei Patienten mit Diabetes mellitus Typ I und II.
Pharmakokinetik:Die Wirkung beginnt 1-2 Stunden nach subkutaner Injektion und erreicht nach 5-10 Stunden ein Maximum. Die Dauer des Effekts wird für 10-16 Stunden beibehalten.
Indikationen:Diabetes mellitus Typ 1.

Typ 2 Diabetes mellitus mit Resistenz gegen orale Antidiabetika, interkurrente Erkrankungen, Operationen, Schwangerschaft oder Ineffizienz der Diättherapie.

IV.E10-E14.E10   Insulinabhängiger Diabetes mellitus

Kontraindikationen:Überempfindlichkeit.

Hypoglykämie.

Insuloma.

Vorsichtig:Keine Daten.
Schwangerschaft und Stillzeit:Das Medikament ist während der Schwangerschaft und während der Stillzeit zugelassen.
Dosierung und Verabreichung:Subkutan, intramuskulär - 1-2 Male pro Tag. Die Zahl der Injektionen und die Dosierung des Präparates werden individuell für jeden spezifischen Fall ausgewählt. Normalerweise beträgt die tägliche Dosis 0,5-1 U / kg. Die Einzeldosis sollte 40 Einheiten nicht überschreiten.
Nebenwirkungen:Lipodystrophie.

Hypoglykämie.

Hypoglykämisches Koma und Präkoma.

Allergische Reaktionen.

Überdosis:Wenn die Überdosierung die Hypoglykämie, in den schweren Fällen - das hypoglykämische Koma entwickelt.

Zur Behandlung wird Glucose oral, mit Bewusstlosigkeit, subkutan, intramuskulär, intravenös Glucagon oder Glucose verabreicht.

Interaktion:Die Wirkung von Insulin wird durch MAO-Hemmer, Alkohol, nicht-selektive Beta-Blocker, Sulfonamide erhöht.

Die Wirkung von Insulin reduziert orale Kontrazeptiva, Glukokortikoide, Schilddrüsenhormone, Thiazid-Diuretika.

Spezielle Anweisungen:Patienten, die eine Tagesdosis von 100 Einheiten oder mehr erhalten, wird der Ersatz von Insulin in einem Krankenhaus durchgeführt.

Die Dosis von Insulin sollte mit Änderungen in der Natur und Ernährung, hohe körperliche Anstrengung, Infektionskrankheiten, chirurgische Eingriffe, Schwangerschaft, Schilddrüsenfunktionsstörungen, Addison-Krankheit, Hypopituitarismus, Nierenversagen und Diabetes bei Menschen über 65 Jahre geändert werden.

Es ist keine Droge der Wahl.

Anleitung
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