Nur für die endotracheale Verabreichung.
Das Medikament Survanta® sollte von einem Arzt mit Erfahrung in Intubation, künstlicher Beatmung und Pflege für Frühgeborene oder unter seiner Aufsicht angewendet werden.
Eine signifikante Verbesserung der Oxygenierung kann innerhalb weniger Minuten nach der Verabreichung des Medikaments erreicht werden, um eine Hyperoxie zu verhindern, ist eine sorgfältige medizinische Überwachung und Überwachung der systemischen Oxygenierung notwendig.
Dosis der Droge wird berechnet als 100 mg des Arzneimittels pro 1 kg Körpergewicht, bezogen auf das Geburtsgewicht. Tabelle 1 zeigt die Gesamtdosen des Medikaments in Abhängigkeit vom Gewicht des Kindes bei der Geburt.
Tabelle 1
Dosen von Survant® |
Körpergewicht (Gramm) | Gesamtdosis (ml) | Körpergewicht (Gramm) | Gesamtdosis (ml) |
600-650 | 2,6 | 1301-1350 | 5,4 |
651-700 | 2,8 | 1351-1400 | 5,6 |
701-750 | 3,0 | 1401-1450 | 5,8 |
751-800 | 3,2 | 1451-1500 | 6,0 |
801-850 | 3,4 | 1501-1550 | 6,2 |
851-900 | 3,6 | 1551-1600 | 6,4 |
901-950 | 3,8 | 1601-1650 | 6,6 |
951-1000 | 4,0 | 1651-1700 | 6,8 |
1001-1050 | 4,2 | 1701-1750 | 7.0 |
1051-1100 | 4,4 | 1751-1800 | 7,2 |
1 101-1150 | 4,6 | 1801-1850 | 7,4 |
1151-1200 | 4,8 | 1851-1900 | 7,6 |
1201-1250 | 5,0 | 1901-1950 | 7,8 |
1251-1300 | 5 7 | 1951-2000 | 8,0 |
Während der ersten 48 Stunden des Lebens des Kindes können 4 Dosen des Angreifers verordnet werden.
Das Medikament sollte nicht öfter als einmal täglich verabreicht werden. 6 Std.
Gebrauchsanweisung
Vor der Verwendung des Arzneimittels Survant® sollte die Flasche inspiziert werden, um Verfärbungen zu vermeiden.
Wenn während der Lagerung Sedimentation auftritt, drehen Sie die Flasche vorsichtig, um sie aufzulösen (NICHT EINFÜGEN!). Eine kleine Menge Schaum kann sich auf der Oberfläche bilden, dies ist eine natürliche Eigenschaft der Survant®-Zubereitung.
Vor dem Einbringen der Zubereitung sollte Survant® mindestens 20 Minuten bei Raumtemperatur oder mindestens 8 Minuten in den Händen erwärmt werden. FÜR DIE HYGIENE VON SURVANTA® ZUBEREITUNG KEINE ANDEREN METHODEN VERWENDEN.
Eine verschlossene, unbenutzte Flasche Survant®-Präparat, die auf Raumtemperatur erwärmt wurde, kann 24 Stunden lang in den Kühlschrank gestellt, gekühlt und für die spätere Verwendung gelagert werden. Die Zubereitung von Survant® sollte nicht mehr als einmal erhitzt und wieder abgekühlt werden. Jede Durchstechflasche der Zubereitung SURVANTA® ist zum einmaligen Gebrauch bestimmt. Das gebrauchte Fläschchen mit Medikamentenrückständen sollte nicht mehr verwendet werden. SURVANTA® VORBEREITUNG BENÖTIGT VOR VERWENDUNG KEINE VERDÜNNUNG ODER ULTRASCHALLVERARBEITUNG.
Verabreichung der Droge
Allgemeine Information
Das Survant®-Präparat wird endotracheal durch Instillation durch eine französische Sonde Nr. 5 mit einer Öffnung am Ende auf eine der folgenden Arten verabreicht:
- Einführen der Sonde in den Endotrachealtubus des Kindes, wobei sie für kurze Zeit vom Beatmungsgerät getrennt wird;
- Einführen der Sonde durch das Saugventil, ohne den Endotrachealtubus vom Beatmungsgerät zu trennen;
- Instillation durch das zweite Lumen eines Doppellumen-Endotrachealtubus.
Wenn das Medikament durch eine Sonde mit einer Öffnung am Ende eingeführt wird, sollte die Länge der Sonde verringert werden, so dass das Ende der Sonde eine kurze Entfernung von dem Endotrachealtubus oberhalb der Bifurkation der Luftröhre des Kindes ist. Die Einführung des Medikaments in die Hauptbronchien ist nicht akzeptabel.
Damit das Medikament SURVANTA® gleichmäßig über die Lunge verteilt wird, wird jede Dosis in gleiche Teildosen aufgeteilt. Jede Dosis kann in 2 oder 4 gleiche Teile aufgeteilt werden. Jede Teildosis wird an verschiedenen Stellen des Kindes verabreicht.
Wenn die Dosis von Survant® geteilt wird in 2 gleiche Teile Es wird empfohlen, es in den folgenden Positionen einzugeben
- Der Kopf und Körper sind um ca. 45 ° nach rechts gedreht.
- Der Kopf und Körper sind um 45 ° nach links gedreht. Wenn die Dosis von Survant® geteilt wird in 4 TeilenEs wird empfohlen, es in den folgenden Positionen einzugeben
1. Kopf und Rumpf sind um 5-10 ° nach unten geneigt, der Kopf ist nach rechts gedreht.
2. Kopf und Rumpf sind 5-10 ° nach unten geneigt, der Kopf ist nach links gedreht.
3. Kopf und Rumpf sind 5-10 ° nach oben gebogen, der Kopf ist nach rechts gedreht.
4. Kopf und Rumpf sind 5-10 ° nach oben erhoben, der Kopf ist nach links gedreht.
Das Verfahren der Verabreichung wird erleichtert, wenn ein medizinischer Arbeiter die Dosis des Medikaments eingibt und der andere die Position des Körpers des Kindes ändert und seinen Zustand überwacht.
Die erste Dosis
Instillation durch eine Sonde mit einer Öffnung am Ende
- Berücksichtigen Sie anhand des Gewichts des Kindes und anhand der Tabelle der Dosierungen die Gesamtdosis des Arzneimittels Survant®;
- Die Plastikspritze wird langsam mit einer großen Nadel (mindestens 20) in den Inhalt der Flasche gegeben. VORBEREITUNG VON SURVANTA® ERFORDERT KEINE FILTERUNG. VERMEIDEN SIE NICHT DIE VORBEREITUNG;
- eine abgemessene französische Sonde Nr. 5 mit einer Öffnung am Ende der Spritze anbringen;
- füllen Sie die Sonde mit dem Medikament;
- Durch die Sonde überschüssiges Arzneimittel aus der Spritze entfernen, so dass nur die Gesamtdosis des Arzneimittels darin verbleibt;
- Stellen Sie vor der Einführung der Survant®-Zubereitung sicher, dass der Endotrachealtubus richtig positioniert und fleckig ist. Nach Ermessen des Arztes kann der Inhalt des Endotrachealtubus vor der Verabreichung des Medikaments entnommen werden. Der Zustand des Kindes sollte vor der Verabreichung des Medikaments stabilisiert werden.
Im Falle der Verwendung des Medikaments Survant® zur Vorbeugung von RDS Das Kind muss gewogen, intubiert und stabilisiert werden. Das Medikament sollte so schnell wie möglich verabreicht werden, vorzugsweise innerhalb von 15 Minuten nach der Geburt. Legen Sie das Baby richtig hin und führen Sie dann den ersten Teil der Dosis vorsichtig für 2-3 Sekunden durch die Sonde.
Nach der Einführung der ersten Teildosis die Sonde aus dem Endotrachealtubus entfernen. Um eine Zyanose zu vermeiden, führen Sie eine manuelle Beatmung mit einem Beutel mit ausreichend Sauerstoff mit einer Geschwindigkeit von 60 Atemzügen pro Minute und ausreichendem Überdruck durch, um einen ausreichenden Gasaustausch und eine ausreichende Brustkorbbewegung zu gewährleisten.
Bei Verwendung des Arzneimittels Survant® zur Behandlung von RDS Die erste Dosis sollte so bald wie möglich verabreicht werden, nachdem das Kind an das Beatmungsgerät angeschlossen wurde. Legen Sie das Baby richtig hin und geben Sie dann die erste Teildosis für 2-3 Sekunden vorsichtig durch die Sonde ein. Nach der Einführung der ersten fraktionierten Dosis, entfernen Sie die Sonde aus dem Endotrachealtubus.Resume künstliche Beatmung. In beiden Fällen sollte die Beatmungsbeatmung mindestens 30 Sekunden lang fortgesetzt werden oder bis sich der Zustand stabilisiert hat. Ändern Sie dann die Position des Kindes für die nächste Teildosis.
Installieren Sie in ähnlicher Weise die verbleibenden Teildosen. Entfernen Sie nach der Verabreichung jeder Teildosis die Sonde und führen Sie eine mechanische Beatmung für mindestens 30 Sekunden durch oder bis der Zustand des Kindes stabilisiert ist. Nach Instillation der letzten Teildosis die Sonde entfernen, ohne sie zu spülen. Innerhalb einer Stunde nach der Verabreichung des Arzneimittels darf der Inhalt der Atemwege nicht abgesaugt werden, außer bei Anzeichen einer signifikanten Obstruktion der Atemwege.
NACH DEM ENDE DER EINFÜHRUNG VON SURVANTA® DIE KÜNSTLICHE BEATMUNG VON LUNGEN IM KONVENTIONELLEN REGIMAL FORTGESETZT UND NOTWENDIGE BEHANDLUNGSMANIPULATIONEN DURCHFÜHREN.
Instillation durch das zweite Lumen eines doppellumigen Endotrachealtubus
- Stellen Sie sicher, dass das Kind mit einem 2-lumigen Endotrachealtubus geeigneter Größe intubiert wird;
- basierend auf dem Gewicht des Kindes und unter Verwendung der Tabelle der Dosen, bestimmen Sie die Gesamtdosis des Medikaments Survant®;
- Geben Sie langsam eine Gesamtdosis des Arzneimittels in die Plastikspritze und verwenden Sie dabei eine große Nadel (mindestens Nr. 20). SURVANTA® VORBEREITUNG BENÖTIGT KEINE FILMIERUNG. VERMEIDEN SIE NICHT DIE VORBEREITUNG;
- Stellen Sie vor der Einführung des Medikaments Survant® sicher, dass der Endotrachealtubus korrekt installiert ist. Nach Ermessen des Arztes kann der Inhalt des Endotrachealtubus vor der Verabreichung des Arzneimittels entnommen werden. Der Zustand des Kindes sollte vor der Verabreichung des Medikaments stabilisiert werden.
Im Falle der Verwendung des Medikaments Survant® zur Vorbeugung der RDS-Entwicklung Das Kind muss gewogen, intubiert und stabilisiert werden.Das Medikament sollte so schnell wie möglich verabreicht werden, vorzugsweise innerhalb von 15 Minuten nach der Geburt.
Befestigen Sie die Spritze mit der Survant®-Zubereitung am zweiten Röhrchenabstand.
Legen Sie das Baby richtig hin und geben Sie dann die erste Teildosis durch das zweite Lumen des Endotrachealtubus für 2-3 Sekunden sanft ein, ohne die künstliche Beatmung der Lunge zu unterbrechen. Wenn Sie die Lunge manuell beatmen, um eine Zyanose zu verhindern, führen Sie eine künstliche Beatmung mit einem Beutel mit ausreichendem Sauerstoffgehalt mit einer Geschwindigkeit von 60 Atemzügen pro Minute und ausreichendem Überdruck durch, um einen ausreichenden Gasaustausch und die Bewegung des Brustkorbs sicherzustellen.
Bei Verwendung des Arzneimittels Survant® zur Behandlung von RDS Die erste Dosis sollte so bald wie möglich verabreicht werden, nachdem das Kind an das Beatmungsgerät angeschlossen wurde. Unmittelbar vor der Instillation der ersten Teildosis sollten die Parameter des künstlichen Beatmungsmodus geändert werden: Geschwindigkeit bis 60 / min, Inspirationszeit 0,5 Sekunden, FiÜBER2 - 1.0. Legen Sie das Baby richtig ab und geben Sie dann die erste Teildosis durch die Sonde 2-3 Sekunden lang durch das zweite Lumen des Endotrachealtubus sanft ein, ohne die künstliche Beatmung der Lunge zu unterbrechen.
In beiden Fällen sollte die Beatmungsbeatmung mindestens 30 Sekunden lang fortgesetzt werden oder bis sich der Zustand stabilisiert hat. Ändern Sie dann die Position des Kindes für die nächste Teildosis.
In ähnlicher Weise die verbleibenden Teildosen einbringen. Entfernen Sie nach der Verabreichung jeder Teildosis die Sonde und führen Sie eine mechanische Beatmung für mindestens 30 Sekunden durch oder bis sich der Zustand des Kindes stabilisiert. Nach Instillation der letzten Dosis, trennen Sie die Spritze aus dem zweiten Lumen des Endotrachealtubus.ENTER 0,5 ML LUFT ZUM VERKAUF DER ZWEITEN LINK DER ENDOTRACHEALROHR, UND SCHLIESSEN SIE ES.
NACH DEM ENDE DER EINFÜHRUNG VON SURVANTA® DIE KÜNSTLICHE BEATMUNG VON LUNGEN IM KONVENTIONELLEN REGIMAL FORTGESETZT UND NOTWENDIGE BEHANDLUNGSMANIPULATIONEN DURCHFÜHREN.
Wiederholte Dosen
Die Notwendigkeit, wiederholte Dosen des Angreifers zuzuordnen, wird durch das Vorhandensein von Anzeichen eines persistenten RDS bestimmt. Die Dosis wird ebenfalls unter Verwendung von Tabelle 1 berechnet.
Wiederholte Verabreichung des Arzneimittels sollte frühestens 6 Stunden nach der Einführung der vorherigen Dosis durchgeführt werden, wenn das Kind noch intubiert ist und die Inhalation einer Gasmischung erfordert, die mindestens 30% Sauerstoff enthält, um PA aufrechtzuerhalten2 unter oder gleich 80 mm Hg.
Vor der Verschreibung wiederholter Dosen für die Prophylaxe sollte eine radiographische Bestätigung des Vorhandenseins von RDS erhalten werden.
Bereiten Sie den Angriff vor und setzen Sie das Kind richtig ein, um jede Teildosis wie oben beschrieben zu verabreichen. Entfernen Sie die Sonde nach der Verabreichung der einzelnen Teildosis aus dem Endotrachealtubus und führen Sie eine mechanische Beatmung für mindestens 30 Sekunden durch oder bis sich der Zustand des Kindes stabilisiert.
Wenn Sie wiederholte Dosen anwenden, verwenden Sie keine Lungenbeatmung mit einem Handbeutel. WÄHREND DER EINFÜHRUNG DER VORBEREITUNG VON SURVANT ® KÖNNEN DIE ARTEN DER KÜNSTLICHEN LÜFTUNG DER LUNGEN DURCH DIE AUFMERKSAMKEIT DES ARZTES UNTERSTÜTZT WERDEN, UM EINEN ANGEMESSENEN SAUERSTOFF UND EINE BELÜFTUNG ZU UNTERSTÜTZEN.
NACH DEM ENDE DER EINFÜHRUNG VON SURVANTA® DIE KÜNSTLICHE BEATMUNG VON LUNGEN IM KONVENTIONELLEN REGIMAL FORTGESETZT UND NOTWENDIGE BEHANDLUNGSMANIPULATIONEN DURCHFÜHREN.
Vorsichtsmaßnahmen
Wenn während der Einführung des Medikaments in das Kind eine Bradykardie oder eine Verringerung der Sauerstoffsättigung entwickelt, sollte das Verfahren abgebrochen werden und geeignete Maßnahmen ergreifen, um den Zustand des Kindes zu verbessern. Nach der Stabilisierung des Zustands des Kindes den Vorgang fortsetzen.
Nach der Einleitung des Angriffs in die Lunge sind vorübergehende, feuchte Rasselgeräusche zu hören. Die Absorption endotrachealer Inhalte oder andere therapeutische Manipulationen sind nicht erforderlich, außer bei offensichtlichen Anzeichen einer Obstruktion der Atemwege.