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Dosierungsform: & nbsp;Pillen
Zusammensetzung:

1 Tablette enthält:

aktive Substanz: bicyclische 25 mg;

HilfsstoffeMaisstärke (65,0 mg), Saccharose (40,0 mg), Natriumcarboxymethylstärke (10,0 mg), Magnesiumstearat (1, 0 mg), Stärke 10% Stärke (25,0 mg, bezogen auf Trockenmasse 2,5 mg).

Beschreibung:Runde, bikonvexe Tabletten sind weiß oder fast weiß in der Farbe.
Pharmakotherapeutische Gruppe:Hepatoprotektives Mittel
ATX: & nbsp;
  • Präparate zur Behandlung von Lebererkrankungen, lipotrope Medikamente
  • Pharmakodynamik:

    Der Wirkstoff der Droge Bycolol® auf der chemischen Struktur ist ein Lignan.

    Anwendung des Arzneimittels Bycolol® hilft, die erhöhte Aktivität von Lebertransaminasen bei Hepatitis verschiedener Ätiologien zu reduzieren.

    Die schützende Wirkung von Bycolol® wurde in den Modellen bewiesen in vitro und in vivo, Modellierung verschiedener Leberschäden Farmen: Tetrachlorkohlenstoff (CCl4) - Biomembranschäden, Nekrose, Leberfibrose, Acetaminophen (AP) - Glutathion-Depletion in Hepatozyten, D-Galactosamin - DNA-Schädigung des Hepatozytenkerns, BCG-Impfstoff und Concavalin A (CoAA) - Immunschaden. Unter der Wirkung von Bycolol® in verschiedenen Graden werden die pathomorphologischen Störungen in der Struktur des Lebergewebes wiederhergestellt. Bycolol® Es hemmt die Produktion von Tumornekrosefaktor (TNF-α) -aktiven Neutrophilen, Kupffer-Zellen und Makrophagen und hilft auch, die Intensität des Flusses von freien Radikalprozessen in Zellen zu reduzieren. Bycolol® unterdrückt die oxidative Aktivität, die durch die Störung der mitochondrialen Funktion verursacht wird, die Nekrose und Apoptose von Hepatozyten verhindert. Bycolol® hemmt auch die Apoptose von Hepatozyten, die durch TNF- & agr; und zytotoxische T-Zellen stimuliert werden, was zur Wiederherstellung der Kern- und DNA-Schädigungs-Hepatozyten führt.

    In Studien im vivo In dem Fehlermodell der Leber AP wurde gezeigt, dass die vorläufige Zuordnung von Bitsiklola signifikant den Grad der Hepatozytenschädigung reduziert, was zu einem Aktivitätsverlust von Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (ACT) - Nekrosemarkern von Hepatocyten bei der Verringerung der Freisetzung von Cytochrom führt C und Apoptose-induzierende Faktoren aus Mitochondrien. sowie die Defragmentierung der DNA zu verhindern.

    In Studien im vitro Es wurde auch gefunden, dass Bycolol® es ist in der Lage, die Ausscheidung von HBeAg, HBsAg und DNA-Replikation des Hepatitis-B-Virus zu unterdrücken.

    Ergebnisse der klinischen Versuche mit Bycolol® Bei Patienten mit chronischer Virushepatitis C mit mäßiger Aktivität zeigte sich, dass bei Verabreichung einer Dosis von 150 mg pro Tag über 12 Wochen eine statistisch signifikante Abnahme der biochemischen Parameter des Entzündungsprozesses in der Leber (Transaminaseaktivität ( ALT, ACT), totales, direktes und indirektes Bilirubin) sowie die Manifestation des asthenisch-vegetativen Syndroms zu reduzieren und die Lebensqualität der Patienten zu verbessern. Die erhaltenen Daten belegen das Vorhandensein einer entzündungshemmenden hepatoprotektiven Wirkung bei der Herstellung von Bycolol® wenn in Form von Monotherapie bei Patienten mit chronischer Virushepatitis C eingesetzt.

    Die Droge Bycolol® bei Verabreichung in einer Dosis von 1 50 mg pro Tag für 12 Wochen ist durch ein günstiges Sicherheitsprofil und gute Verträglichkeit gekennzeichnet.
    Pharmakokinetik:

    Das Arzneimittel wird nach oraler Verabreichung rasch resorbiert und nach 15 Minuten im Blut bestimmt.

    Halbwertszeit in der ersten Phase eines Zweiphasenmodells (t(1/2)ka) beträgt 0,84 Stunden Halbwertszeit in der zweiten Phase des Zweiphasenmodells (t(1/2)ke) ist 6,26 Stunden, die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration im Blutplasma (t(Gipfel) -1,8 h, die maximale Konzentration im Blutplasma (CmOh) - 50 ng / ml.

    Die maximale Konzentration CmOh und die Fläche unter der "Konzentrations-Zeit" -Kurve AUC sind in direktem Verhältnis zu der Dosis des Arzneimittels und entsprechen den Eigenschaften der linearen Pharmakokinetik. Die maximale Konzentration im Blutplasma kann bei der Einnahme des Medikaments nach einer Mahlzeit steigen.

    Bei Mehrfachaufnahme in einer therapeutischen Dosis sammelt sich das Medikament nicht im menschlichen Körper an. Der Grad der Bindung an Plasmaproteine ​​beträgt 78%.

    Die maximale Konzentration von Bycycol® in der Leber wird 4 Stunden nach der Einnahme des Arzneimittels erreicht. Metabolismus des Medikaments tritt in der Leber unter Beteiligung von Cytochrom-P450-Isoenzymen auf; Der Hauptmetabolit des Medikaments Bycycrol® im menschlichen Körper ist 4,4'-Hydroxybicyclo. Weniger als 30% des Arzneimittels werden über 24 Stunden aus dem Körper ausgeschieden. Etwa 1,3% des Medikaments wird über die Nieren ausgeschieden, 0,03% - mit Galle.

    Indikationen:

    Chronische virale Hepatitis B, chronische virale Hepatitis C, begleitet von erhöhter Aktivität der hepatischen Transaminasen, bei Patienten mit Ineffektivität früherer antiviraler Therapieformen oder mangelnder Motivation zur Durchführung einer antiviralen Therapie oder bei Vorliegen einer bekannten Überempfindlichkeit gegenüber einer antiviralen Standardtherapie.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen eine der Komponenten des Arzneimittels; Kinder bis 18 Jahre alt; Schwangerschaft, die Zeit des Stillens.

    Autoimmunhepatitis, hepatozelluläres Karzinom, sub- und dekompensierte Leberzirrhose (Klasse B und C nach Child-Pugh-Klassifikation).

    Mangel an Zucker / Isomaltase, Unverträglichkeit gegenüber Fructose, Glucose-Galactose-Malabsorption.

    Vorsichtig:

    Gastritis, Cholezystitis, Pankreatitis. Bei Patienten mit Begleiterkrankungen des Gastrointestinaltrakts, wie Gastritis, Cholezystitis, Pankreatitis, Einnahme von Bycolol® kann mit einer klinisch signifikanten Erhöhung der Aktivität von ACT, alkalischer Phosphatase (AP) und Gamma-Glutamyl-Transpeptidase (GGTP) einhergehen. In diesem Zusammenhang ist die Therapie solcher Patienten mit Bycolol® sollte unter zusätzlicher Kontrolle der funktionellen Parameter des hepatobiliären Systems mit Vorsicht durchgeführt werden.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Daten zur Anwendung von Bycolol® Schwangere und stillende Frauen fehlen.

    Die Verwendung des Arzneimittels während der Schwangerschaft ist kontraindiziert.

    Es ist nicht bekannt, ob das Medikament in die Muttermilch ausgeschieden wird. Im Falle der Notwendigkeit von Bycolol® Während der Stillzeit muss das Stillen eingestellt werden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Innerhalb. 25-50 mg 3 mal täglich nach den Mahlzeiten.

    Der Behandlungsverlauf beträgt 12 Wochen. Auf Empfehlung des Arztes kann der Behandlungsverlauf (mit einer Dosis von 25 mg dreimal täglich) bis zu 6 Monaten verlängert werden.

    Nebenwirkungen:

    Die Droge Bycolol® normalerweise gut verträglich; Unerwünschte Ereignisse sind in der Regel vorübergehend, mild oder moderat und werden nach Drogenentzug oder symptomatischer Therapie selbst vernichtet.

    Co Hand nervöses System: Schlafstörungen, Schwindel, Kopfschmerzen.

    Aus dem Magen-Darm-Trakt: Übelkeit, Erbrechen, Blähungen, Oberbauchschmerzen.

    Aus dem System von Haut und Unterhautfettgewebe: Hautausschlag, Juckreiz, Nesselsucht.

    Labordaten: erhöhte Aktivität HANDLUNG, Alkalische Phosphatase, GGTP, Verlängerung der Prothrombinzeit, Erhöhung von Hämoglobin, Leukopenie, Erhöhung der Konzentration von Gesamtbilirubin und Aktivität von Transaminasen, Verringerung der Anzahl von Blutplättchen, vorübergehender Anstieg der Konzentration von Glukose und Kreatinin des Blutes.

    Überdosis:

    Fälle von Überdosierung Bycolrol® nicht beschrieben.

    Interaktion:

    Wechselwirkung des Medikaments Bycolol® mit anderen Arzneimitteln wurde nicht untersucht.

    Spezielle Anweisungen:

    Während der Dauer der Behandlung ist es notwendig, die Leberfunktion und das klinische Bild der Krankheit nach den Standards der relevanten Pathologie regelmäßig zu überprüfen.

    Bei Patienten mit Begleiterkrankungen des Gastrointestinaltrakts, wie Gastritis, Cholezystitis, Pankreatitis, Einnahme von Bycolol® kann mit einer klinisch signifikanten Zunahme der Aktivität von ACT, APP und GGTP einhergehen. In diesem Zusammenhang ist die Therapie solcher Patienten mit Bycolol® sollte unter zusätzlicher Kontrolle der funktionellen Parameter des hepatobiliären Systems mit Vorsicht durchgeführt werden.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Bicyclol® über die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren und andere potentiell gefährliche Aktivitäten einzugehen, die eine erhöhte Konzentration und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern, wurde nicht durchgeführt. Während der Behandlung mit Bycolol® Beim Fahren von Fahrzeugen und bei anderen potenziell gefährlichen Aktivitäten, die aufgrund der Möglichkeit, Schwindel zu entwickeln, erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen erfordern, ist Vorsicht geboten.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten, 25 mg.

    Verpackung:

    Für 9 Tabletten in einer Contour-Mesh-Box aus Polyvinylchloridfolie und Aluminiumfolie (Blister).

    Für 2 Blisterpackungen, zusammen mit Anweisungen für medizinische Zwecke, eine Packung Pappe einlegen.

    Lagerbedingungen:

    An einem trockenen Ort, bei einer Temperatur von 8 bis 25 ° C.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-003144
    Datum der Registrierung:18.08.2015
    Haltbarkeitsdatum:18.08.2020
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Beijing Union Pharmazeutische FabrikBeijing Union Pharmazeutische Fabrik China
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Bopharm OJSCBopharm OJSCRussland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;16.02.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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