Dextran + Inosin + Kaliumchlorid + Calciumgluconat + Lidocain + Magnesiumsulfat + Natriumbicarbonat + Natriumchlorid (Dextranum + Inosinum + Kalii Chloridum + Calci Gluconas + Lidocainum + Magnesii Sulfas + Natrii Hydrocarbonas + Natrii chloridum)

Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Andere kardiovaskuläre Medikamente

In der Formulierung enthalten
  • Konsole®
    Lösung
    SAMSON-MED, LLC     Russland
  • In der Liste enthalten (Verordnung der Regierung der Russischen Föderation Nr. 2782-r vom 30.12.2014):

    VED

    АТХ:

    B.05.X.A   Elektrolytlösungen

    Pharmakodynamik:

    Bei der Myokardperfusion stoppt diese Lösung ihre mechanische und elektrische Aktivität, wodurch eine Schädigung des Myokards durch totale Ischämie verhindert wird.

    Pharmakokinetik:

    Nicht untersucht.

    Indikationen:

    Kardioplegie (Operationen, die bei künstlicher Zirkulation einen Herzstillstand erfordern). Intrakoronare Injektion.

    XXI.Z40-Z54.Z51.4   Vorbereitungsverfahren für die nachfolgende Behandlung, anderenorts nicht klassifiziert

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit.

    Vorsichtig:

    Allergische Reaktionen sind möglich.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Kategorie Essen und Droge Verwaltung (US-amerikanische Nahrungs- und Arzneimittelbehörde unentschlossen. Angemessene und gut kontrollierte Studien an Menschen und Tieren wurden nicht durchgeführt. Es gibt keine Informationen über das Eindringen in die Muttermilch.

    Dosierung und Verabreichung:

    Intrakoronare Injektion. Bei einer Temperatur von 4 ° C anfänglich 600-800 ml, dann alle 20-30 Minuten für 200-400 ml oder eine Lösung von Raumtemperatur 400 ml, dann 400 ml einer auf 4 ° C abgekühlten Lösung, dann alle 20-30 Minuten für 200-400 ml. 400 ml.

    Zuerst - die Einführung von 400 ml einer Lösung von Raumtemperatur (18-26 ° C), dann 400 ml einer Lösung mit einer Temperatur von 40 ° C (mit gleichzeitiger intraperikardialer Kühlung), dann - 200-400 ml Lösung alle 20-30 Minuten bei 40 ° C VON.

    Bei anterograde Abgabe durch die Wurzel der Aorta - Perfusion unter 50-60 mm Hg Druck. Kunst. Intracarbäre Kühlung mit 0,9% iger Kochsalzlösung in Form einer Eisbreie.

    Nebenwirkungen:

    Allergische Reaktionen.

    Überdosis:

    Ödeme, Tachykardie.

    Interaktion:

    Es gibt keine Informationen.

    Spezielle Anweisungen:

    Die Modifikation der Lösung durch die Zugabe von Glukose, Kreatinphosphat und Insulin verbessert die Schutzwirkung der Lösung, erleichtert den Übergang des Myokardstoffwechsels vom anaeroben zum aeroben Stoffwechsel. Die Dosierung hängt von der Größe des Herzens ab.

    Eine Crossover-Überempfindlichkeit gegenüber den Medikamenten dieser Gruppe ist möglich.

    Die Durchführung einer Kardioplegie mit gekühltem Blut unter Zusatz von N-Acetylcystein minimiert Myokardschäden während der Operation und in der frühen postoperativen Phase.

    Bei Patienten mit Typ-2-Diabetes verringert die Kardioplegie mit kristalloiden Lösungen die Freisetzung von NO aus den Koronararterien während des Abklemmens der Aorta im Gegensatz zu physiologischer Kardioplegie mit Blut (letzteres schützt die Endothelfunktion bei Patienten mit Diabetes besser als mit Kristalloiden).

    Bei Patienten, die sich einer Operation an Koronararterien unterziehen, wird der Vorteil der Zugabe von L-Arginin in Kardioplegie gezeigt, was sich in der Verringerung der Entzündungsreaktion, Begrenzung der myokardialen Ischämie und Verbesserung der Hämodynamik sowie Verkürzung des Aufenthalts in der Anästhesiologie, Reanimation und intensiv äußert Pflege.

    Die Anreicherung von Kalium- und Magnesiumblut mit Asparaginat während der Kardioplegie unter Kühlbedingungen reduzierte wirksam die Reperfusionsverletzung des Myokards.
    Anleitung
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