Aktive SubstanzTaliglucerase alphaTaliglucerase alpha
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    Lyophilisat d / Infusion 
    Pfizer Inc.     USA
  • Dosierungsform: & nbsp;Lyophilisat zur Herstellung von Konzentrat zur Herstellung einer Infusionslösung
    Zusammensetzung:

    Zusammensetzung pro Fläschchen

    aktive Substanz: Taliglucerase alpha 200 Einheiten

    Hilfsstoffe: Mannitol 206,7 mg, Polysorbat 80 0,56 mg, Natriumcitrat 30,4 mg, Zitronensäure wasserfrei q.s. bis zu pH 6.

    Beschreibung:

    Lyophilisat:

    Weißes oder fast weißes Pulver oder poröse Masse.

    Rekonstituierte Lösung:

    Transparente oder leicht opaleszierende farblose oder hellgelbe Lösung, frei von sichtbaren Partikeln.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Enzymmittel
    ATX: & nbsp;

    A.16.A.B.11   Taliglucerase alpha

    Pharmakodynamik:

    Taliglucerase-alpha ist eine rekombinante aktive Form des menschlichen lysosomalen Enzyms, β-Glucocerebrosidase, die in genetisch modifizierten Karottenwurzelzellen exprimiert wird, die in einem Einweg-Bioreaktor gezüchtet werden. β-Glucocerebrosidase (β-D-glucosyl-N-Acylsphingosin-Glucohydrolase) ist ein lysosomales Glycoprotein-Enzym, das die Hydrolyse von Glycolipid-Glucocerebrosid zu Glucose und Ceramid katalysiert.

    Pharmakokinetik:

    Erwachsene Patienten

    Bei Patienten mit Gaucher-Krankheit Taliglucerase alpha Nach intravenöser Infusion schnell eliminiert. Nach intravenöser Infusion für 60-120 Minuten in Dosen von 30 und 60 U / kg betrug die mediane Halbwertszeit 18,9-28,7 Minuten. Nach einer langen Dosierung des Arzneimittels in einem einzigen Infusionsmodus mit einer Periodizität von zwei Wochen wurde kein klarer Hinweis auf seine Akkumulation gefunden. Im Gleichgewichtszustand ist der Median AUCO-t (Exposition) betrug 1989 ng-h / ml bzw. 6751 ng-h / ml nach Verabreichung des Arzneimittels in Dosen von 30 und 60 E / kg bis 38 Wochen, was auf eine mehr als proportionale Dosiszunahme hinweist AUCO-t. Die Expositionsparameter unterschieden sich nicht in Abhängigkeit vom Geschlecht.

    Nach einmaliger Verabreichung der medianen systemischen Clearance (CL) betrug etwa 30,5 l / h und 18,5 l / h bei Verabreichung in Dosen von 30 bzw. 60 Einheiten / kg. Mediane Volumenverteilung in der Eliminationsphase (Vz) variiert im Bereich von 12,6 Liter - 13,9 Liter. Der Median des Verteilungsvolumens im Gleichgewichtszustand (Vss) reichten von 7,30 bis 11,7 Liter in beiden Gruppen.

    Kinder

    Die Pharmakokinetik von Allylglycerid wurde bei Kindern mit Gaucher-Krankheit untersucht. Nach mehrfachen intravenösen Infusionen von Algen Thalallucerase 30 und 60 U / kg für eine Dauer von etwa 100 Minuten bei Kindern betrug die mittlere Halbwertszeit von Thalidoglucerase alpha 31,9 Minuten (Bereich: 12,9-56,8) und 32,5 Minuten (Bereich: 18, 0 - 42,9). Median CL betrug 27,4 l / h (Bereich: 10,9 - 37,8) bei Verabreichung in einer Dosis von 30 Einheiten / kg und 15,8 l / h (Bereich: 11,7 bis 24,9) bei einer Dosis von 60 Einheiten / kg. Median AUCO.t im Gleichgewichtszustand betrug 1491 ng-h / ml (Bereich: 527 - 1932) bei Verabreichung in einer Dosis von 30 Einheiten / kg und 2969 ng-h / ml (Bereich: 1593 bis 4256) bei einer Dosis von 60 Einheiten / kg .

    Die beobachteten Mittelwerte der Halbwertszeit von Thallylucerase-alpha nach wiederholter Anwendung bei Kindern entsprechen den Werten bei Erwachsenen (dh Median 18,9 Minuten bei einer Spanne von 9,20 bis 57,9 nach 38 Wochen bei einer Dosis von 30 Einheiten / kg und 28,7 min im Bereich von 11,3 bis 104 nach 38 Wochen mit einer Dosis von 60 Einheiten / kg). Der Median des Systems CL nach wiederholter Verabreichung bei Kindern, auch die Daten bei erwachsenen Patienten (dh eine mittlere von 30,5 l / h im Bereich von 6,79 bis 68,0 nach 38 Wochen bei einer Verabreichung von 30 Einheiten / kg und 18, 5 l / kg h im Bereich von 6,25 bis 37,9 nach 38 Wochen mit einer Dosis von 60 Einheiten / kg). Werte AUCO.t waren niedriger als bei erwachsenen Patienten (dh, Mittelwert AUCO-t 1989 ng-h / ml mit einer Spanne von 1002 bis 9546 in Woche 38 mit einer Dosis von 30 Einheiten / kg und 6751 ng-h / ml mit einer Spanne von 2545 bis 20496 in Woche 38 bei Verabreichung in einer Dosis von 38 Einheiten / kg) unter Berücksichtigung der Dosierung des Arzneimittels pro kg Körpergewicht und des geringeren Gewichts bei Kindern.

    Ältere Patienten

    In klinischen Studien von Allylglycerase, nicht ausreichend die Anzahl der Patienten im Alter von 65 Jahren und darüber, um festzustellen, ob ihre Reaktion unterschiedlich ist von der Antwort bei jüngeren Patienten. Basierend auf dem zuvor erhaltenen klinischen Erfahrung, Unterschiede in der Reaktion zwischen älteren und jungen Patienten wurden nicht gefunden.

    Tabelle 3 Indikationen zur Pharmakokinetik von Allyl-Thallylglycerase nach Einnahme einer zweiten Dosis bei Erwachsenen und Kindern mit Gaucher-Krankheit Typ I

    Kinder (N = 9)

    Median (Reichweite)

    Erwachsene im Alter von 38 Wochen (N=29)

    Median (Reichweite)

    30 Einheiten / kg n = 5

    60 Einheiten / kg n = 4

    30 Einheiten / kg n = 14

    60 Einheiten / kg n = 15

    Alter

    15(10, 17)

    11 (4, 16)

    35 (19, 74)

    33 (19,58)

    Gewicht (kg)

    44,3 (22,8,

    71,0)

    28,6 (16.5,

    50,4)

    72,5 (51,5,

    99,5)

    73,5 (58,5,

    87,0)ein

    AUC0-͚

    (ng*h/ml)b

    1416 (535,

    1969)

    2984 (1606,

    4273)

    2007 (1007, 10092)

    6459 (2548, 21020)ein

    T1 / 2 (Minuten)

    37,1 (22,5,

    56,8)

    32,5(18,0,

    42,9)

    18,9 (9,20,

    57,9)

    28,7 (11,3,

    104)ein

    CL (l / h)

    30,5 (17,4,

    37,8)

    15,8 (11,7,

    24,9)

    30,5 (6,79,

    68,0)

    18,5 (6,20,

    37,9)ein

    Vss (L)

    14,9 (10,1,

    35,6)

    8,80 (3,75,

    21,4)

    11,7 (2,3,

    22,7)

    10,7 (1,4,

    18,5)ein

    ein n = 14

    b Werte werden aus Konzentrationsdaten erhalten, ausgedrückt in ng / ml.

    Indikationen:

    Taliglucerase alpha zur intravenösen Verabreichung ist ein Glucocerebrosidase-spezifisches hydrolytisches lysosomales Enzym, das für eine verlängerte Enzymersatztherapie (FZT) bei folgenden Patienten indiziert ist:

    Erwachsene und Kinder mit bestätigter Diagnose der Gaucher-Krankheit Typ I. Manifestationen der Gaucher-Krankheit können eines oder mehrere der folgenden Symptome umfassen: Splenomegalie, Hepatomegalie, Anämie, Thrombozytopenie, Knochenerkrankungen.

    Kinder

    Kinder im Alter von 2 bis 18 Jahren mit viszeralen oder hämatologischen Manifestationen der Gaucher-Krankheit.

    Kontraindikationen:

    Allergische Reaktionen, die zu einem gewissen Grad auf Thalliglycerase-alpha oder irgendwelchen Hilfsstoffen zum Ausdruck kommen.

    Die Anwendung bei Patienten mit eingeschränkter Nieren- oder Leberfunktion wurde nicht durchgeführt (es wurden keine Studien durchgeführt).

    Verwenden Sie bei Kindern jünger als 2 Jahre.

    Vorsichtig:

    Vorsicht ist geboten, wenn das Medikament bei Patienten mit Karottenallergie angewendet wird.

    Schwangerschaft und Stillen.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Schwangerschaft

    Studien zur Reproduktionstoxizität von Thallylucerase-alpha wurden bei Ratten und Kaninchen in Dosierungen bis zum 5-fachen der Maximaldosis bei Menschen bei Neuberechnung in mg / m durchgeführt2und zeigten keine Anzeichen einer beeinträchtigten Fertilität oder nachteiliger Wirkungen auf den Fötus, die mit der Verabreichung von Thallylcerase alpha verbunden sind. Gut geplante kontrollierte Studien bei Schwangeren wurden jedoch nicht durchgeführt. Da Studien zur Reproduktionstoxizität bei Tieren nicht immer erlauben, die Reaktion beim Menschen vorherzusagen, sollte Schwangeren Vorsicht geboten werden.

    Stillen

    Es ist nicht bekannt, ob Taliglucerase alpha mit Muttermilch.Da viele Medikamente in die Muttermilch ausgeschieden werden, sollte bei der Anwendung von Allylglycerid bei stillenden Frauen Vorsicht walten.

    Fruchtbarkeit

    In Tierstudien Taliglucerase alpha beeinflusste nicht die Fruchtbarkeit, Fortpflanzungsfähigkeit und Spermieneigenschaften.

    Dosierung und Verabreichung:

    Aufgrund der Heterogenität und der polysystemischen Schädigung bei Morbus Gaucher sollte die Dosisanpassung individuell durchgeführt werden. Die Dosiserfordernisse können aufgrund der Erreichung der Therapieziele, die durch eine regelmäßige vollständige Analyse der klinischen Manifestationen der Krankheit beim Patienten beurteilt werden, zunehmen oder abnehmen.

    Erwachsene Patienten

    Anfangsdosis taliglyutserazy alpha bei erwachsenen Patienten liegt im Bereich von 30 bis 60 Einheiten / kg Körpergewicht, einmal pro zwei Wochen, abhängig von der klinischen Beurteilung durch den behandelnden Arzt durchgeführt. BEIM der Median der geschätzten Dosen betrug 9 bis 67 Einheiten / kg, einmal alle zwei Wochen.

    Erwachsene Patienten, die derzeit eine Imiglucerasetherapie gegen Morbus Gaucher erhalten, können auf eine Therapie mit Allyl-Thallylglycerase umstellen. Patienten, die zuvor Imiglucetase in einer stabilen Dosis erhielten, wird empfohlen, die Therapie mit Glutamin in einer Dosis zu beginnen, die der Imiglucerase-Dosis zum Zeitpunkt der Umstellung entspricht von dieser Art der Therapie zu Thalidiglycerase alpha.

    Kinder

    Die Anfangsdosis von Allyl liegt bei Kindern zwischen 30 und 60 E / kg Körpergewicht, einmal alle 2 Wochen, abhängig von der klinischen Beurteilung durch den behandelnden Arzt. In klinischen Studien betrug der Median der geschätzten Dosen 26 bis 69 Einheiten / kg einmal alle zwei Wochen (siehe "Überdosierung").

    Kinder, die derzeit eine Imiglucerasetherapie für Gaucher-Krankheit erhalten, können auf eine Alga- lyse-Therapie umstellen. Bei Patienten, die zuvor Imiglucetraz in einer stabilen Dosis erhalten haben, wird empfohlen, die Therapie mit Algenglutamin in einer Dosis zu beginnen, die der Imiglucerasedosis zum Zeitpunkt des Übergangs von dieser Therapieart zu Thalidiglycerase alpha entspricht.

    Art der Anwendung

    Nach Rekonstitution und Verdünnung wird das Arzneimittel intravenös in Form von 60 bis 120 Minuten dauernden Infusionen verabreicht (siehe Abschnitt "Besondere Anweisungen"). Die Dauer der Infusion kann in Abhängigkeit von der individuellen Verträglichkeit variiert werden. Die Lösung sollte durch einen im Infusionssystem eingebauten Filter mit einer Porengröße von 0,2 μm und mit einer geringen Fähigkeit, Proteine ​​zu binden, injiziert werden. Das gesamte Volumen der Infusionslösung sollte mindestens 60 Minuten lang verabreicht werden.

    Jedes Fläschchen mit Allylglycerase ist für die einmalige Verabreichung bei einem Patienten vorgesehen.

    Beeinträchtigte Leber- oder Nierenfunktion

    Studien von Allyl-Taliglucerase bei Patienten mit Gaucher-Krankheit und eingeschränkter Nieren-oder Leberfunktion wurden nicht durchgeführt.

    Ältere Patienten (> 65 Jahre)

    In klinischen Studien erhielten 8 Patienten im Alter von 65 Jahren und älter Thalglycerase-alpha. Die verfügbaren Daten weisen nicht auf die Notwendigkeit einer Dosisanpassung in dieser Altersgruppe hin.

    Genesungs- und Zuchtanweisungen

    Für die genaue Messung der erforderlichen Menge des Medikaments, jeder Die Durchstechflasche enthält ein Überschussvolumen von 6% (12 Einheiten).

    Liofilizate zur Herstellung von Konzentrat zur Herstellung einer Infusionslösung sollte mit Hilfe von sterilem Wasser für die Injektion wiederhergestellt werden, sofort verdünnt 9 mg / ml (0,9%) mit Natriumchloridlösung zur Infusion und als intravenöse eingeben Infusion.

    Die Anzahl der Fläschchen, die wiederhergestellt werden müssen, muss basierend auf dem Körpergewicht und der Dosierung des Patienten bestimmt werden. Ampullen sollten 1 Stunde vor der geplanten Verdünnung aus dem Kühlschrank genommen werden.

    Verwenden Sie aseptische Technik.

    Lagern Sie die Durchstechflasche mit Lyophilisat bis zur Rekonstitution / Verdünnung bei Raumtemperatur für maximal 24 Stunden.

    Wiederherstellung

    Jedes Fläschchen wird mit 5,1 ml sterilem Wasser zur Injektion rekonstituiert. Das rekonstituierte Volumen beträgt 5,3 ml. Wasser zur Injektion sollte langsam zugegeben werden, um die Bildung von Luftblasen zu reduzieren und eine gleichmäßige Durchmischung des Arzneimittels zu gewährleisten. Drehen Sie vorsichtig die Durchstechflasche. NICHT BURST.

    Nach der Reduktion ist die Lösung klar oder leicht opalisierend farblos oder hellgelbe Lösung, die keine sichtbaren Partikel enthält. Dann sollte die rekonstituierte Lösung verdünnt werden. Vor der Züchtung ist es notwendig, die rekonstituierte Lösung in jeder Flasche visuell auf den Gehalt an Fremdpartikeln und Verfärbung zu überprüfen. Verwenden Sie keine Fläschchen, die auf Verfärbungen oder Fremdpartikel hinweisen.

    Nach Rekonstitution die Lösung sofort mit dem Arzneimittel verdünnen und das Fläschchen entsorgen. Lagern Sie unbenutzte Lösung nicht in einem Fläschchen für die nachfolgende Verabreichung.

    Zucht

    Die rekonstituierte Lösung enthält Taliglucerase alpha in einer Dosis von 40 Einheiten pro ml. Das Volumen der rekonstituierten Lösung ermöglicht das genaue Sammeln von 5,0 ml (200 Einheiten) pro Fläschchen. Nehmen Sie 5,0 ml rekonstituierte Lösung aus jeder Durchstechflasche und fügen Sie das entnommene Volumen in einen sterilen Infusionsbeutel.

    Dann wird das eingebrachte Volumen von 9 mg / ml (0,9%) mit Natriumchloridlösung für Infusionen auf ein Gesamtvolumen von 100 ml-200 ml verdünnt. Mischen Sie vorsichtig die Lösung für Infusion. Da die Lösung Protein ist, gibt es manchmal nach der Verdünnung eine leichte Ausflockung (beschrieben als das Auftreten von durchscheinenden Seitenpartikeln oder Fasern). Die verdünnte Lösung sollte durch einen im Infusionssystem eingebauten Filter mit einer Porengröße von 0,2 μm und mit einer geringen Fähigkeit, Proteine ​​zu binden, injiziert werden.

    Nebenwirkungen:

    Die schwerwiegendsten Nebenwirkungen bei den Teilnehmern klinischer Studien waren Immunreaktionen der Typ-1-Überempfindlichkeit.

    Die häufigsten Nebenwirkungen waren infusionsvermittelte Reaktionen, die innerhalb von 24 Stunden nach ihrem Auftreten auftraten.

    Die häufigsten Symptome von Infusionsreaktionen waren Arthralgie, Kopfschmerzen, Erbrechen, Überempfindlichkeit, Hitzewallungen, Juckreiz, Schmerzen in den Extremitäten und pulmonale Hypertonie. Andere Infusionsreaktionen waren Durchfall, Brustbeschwerden, Fieber, Muskelkrämpfe, Tremor, Rachenreizung, Erythem und Hautausschlag.

    Die Sicherheit von Thallylclcerase alpha wurde bei Kindern zwischen 2 und 16 Jahren nachgewiesen. In klinischen Studien an Kindern gab es ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis im Zusammenhang mit der Therapie: Ein Patient im Alter von 8 Jahren hatte eine schwerwiegende unerwünschte Reaktion (Gastroenteritis). Die Häufigkeit von Nebenwirkungen bei Kindern und Erwachsenen scheint sich nicht signifikant zu unterscheiden, mit Ausnahme von Erbrechen und Bauchschmerzen, die bei Kindern häufiger auftreten.

    Tabelle 1. Unerwünschte Reaktionenein (alle Patienten) *

    System-Organisch Klasse

    Unerwünschte Reaktion

    Erkrankungen des Immunsystems

    Anaphylaktische Reaktion **, Überempfindlichkeit

    Störungen aus dem Nervensystem

    Schwindel, Kopfschmerzen

    Gefäßerkrankungen

    Gezeiten

    Störungen des Atmungssystems, der Brust und der mediastinalen Organe

    Halsschmerzen

    Verstöße von Magen-Darm Traktat

    Erbrechen, BauchschmerzeneinÜbelkeit

    Störungen der Haut und des Unterhautgewebes

    Angioödembeim**, Hautausschlag, Nesselsucht **, juckende HautbErythem

    Störungen des Muskel-Skelett-und Bindegewebes

    Knochenschmerzen, Rückenschmerzen, Arthralgien, Schmerzen in den Extremitäten

    Allgemeine Störungen und Störungen am Verabreichungsort

    Schmerz statt Infusion, Müdigkeit, periphere Ödeme

    Verletzungen, Intoxikation und Komplikationen der Manipulation

    Infusionsreaktion

    Labor und instrumental Daten

    Gewichtszunahme

    ein Bauchschmerzen umfassen Schmerzen im Oberbauch und Schmerzen im Unterbauch.

    b Hautjucken beinhaltet generalisierten Juckreiz.

    beim Zu den Angioödemen gehören Ödeme der Augenlider, Schwellungen der Lippen, Gesichtsschwellungen, Schwellungen der Bindehaut, Schwellungen der Augen, Schwellungen der Lippen, Schwellungen des Mundes, Schwellung der Zunge und Schwellungen des Kehlkopfes.

    * Die Häufigkeit von unerwünschten Reaktionen auf das Medikament wurde auf der Grundlage von Daten über unerwünschte Ereignisse berechnet, unabhängig von der Ursache-Wirkungs-Beziehung.

    ** Die unerwünschte Reaktion wurde in der Post-Marketing-Periode registriert.

    Tabelle 2. Unerwünschte Reaktionen (erwachsene Patienten) *

    System-Organisch Klasse

    Unerwünschte Reaktion

    Erkrankungen des Immunsystems

    Anaphylaktische Reaktion **, Überempfindlichkeit

    Störungen aus dem Nervensystem

    Schwindel, Kopfschmerzen

    Gefäßerkrankungen

    Gezeiten

    Störungen des Atmungssystems, der Brust und der mediastinalen Organe

    Halsschmerzen

    Verstöße von Magen-Darm Traktat

    Erbrechen, BauchschmerzeneinÜbelkeit

    Störungen der Haut und des Unterhautgewebes

    Angioödembeim**, Hautausschlag, Nesselsucht **, juckende HautbErythem

    Störungen des Muskel-Skelett-und Bindegewebes

    Knochenschmerzen, Rückenschmerzen, Arthralgien, Schmerzen in den Extremitäten

    Allgemeine Störungen und Störungen am Verabreichungsort

    Schmerz statt Infusion, Müdigkeit, periphere Ödeme

    Trauma, Intoxikation und Komplikationen der Manipulation

    Infusionsreaktion

    Labor- und instrumentelle Daten

    Gewichtszunahme

    ein Bauchschmerzen umfassen Schmerzen im Oberbauch und Schmerzen im Unterbauch.

    b Hautjucken beinhaltet generalisierten Juckreiz.

    beim Zu den Angioödemen gehören Ödeme der Augenlider, Schwellungen der Lippen, Gesichtsschwellungen, Schwellungen der Bindehaut, Schwellungen der Augen, Schwellungen der Lippen, Schwellungen des Mundes, Schwellung der Zunge und Schwellungen des Kehlkopfes.

    * Die Inzidenz von unerwünschten Arzneimittelwirkungen wurde auf der Grundlage von Daten berechnet

    unerwünschte Phänomene, unabhängig von der Ursache-Wirkungs-Beziehung.

    ** Die unerwünschte Reaktion wurde in der Post-Marketing-Periode registriert.

    In klinischen Studien wurden Überempfindlichkeitsreaktionen bereits bei der ersten Infusion aufgezeichnet (siehe Abschnitt "Besondere Anweisungen").

    Immunogenität

    Wie bei allen medizinischen Proteinpräparaten wurden Patienten beobachtet Antikörperbildung IgG zu Allylglycerid. In einer Studie an erwachsenen Patienten, die zuvor keine FZT erhalten hatten, hatten 17 von 32 (53%) Patienten, die alle zwei Wochen Taiglucetraz alfa erhielten, Antikörper gegen Allylglycerase alpha (ein positiver Test auf Antikörper gegen Allylglycerase alpha wurde nach der Therapie bei ein oder mehrere Zeitpunkte nach der Therapie). Zwei Patienten hatten Antikörper gegen Allylglycerase-alpha bei der anfänglichen Bewertung; ein Patient wurde von der Studie ausgeschlossen, nachdem er bei Verabreichung der ersten Dosis eine allergische Reaktion auf Thalidiglycerase-alpha entwickelt hatte, während bei einer anderen Patientin stabil niedrige Antikörpertiter gegen Allylglycerase verblieben. Bei Kindern, die zuvor keine FZT erhalten hatten, 2 von 11 (18%) Patienten beobachteten die Bildung von Antikörpern gegen Allylglycerid. Bei einem Kind, das zuvor keine FZT erhalten hatte, war das Ergebnis einer Analyse des Vorhandenseins von Antikörpern gegen Allylglycerase in der anfänglichen Bewertung positiv, wurde jedoch während der Therapie mit Alginum-Thallylglycerase negativ. In einer Studie an Erwachsenen und Kindern, die FZT erhalten (N=31; 26 Erwachsene und 5 Kinder), 5 erwachsene Patienten (16% aller Patienten), die alle zwei Wochen von einer Imiglucerasetherapie auf Thalidoglycerase-alpha umgestellt wurden, nach dem Therapiewechsel wurde die Bildung von Antikörpern gegen Allylglycerase festgestellt. Keines der Kinder, die zuvor FZT erhalten hatten, hatte Antikörper gegen Allylglycerase nach dem Wechsel von der Therapie mit Imiglucerase zur Therapie mit Allyl-Thalliglyzerase. In der Population, die FZT erhielt, hatten ein erwachsener Patient und zwei Kinder, die von einer Imiglucerasetherapie umgestellt wurden, einen positiven Test auf Antikörper gegen Allylthalloglycerase bei der anfänglichen Bewertung, aber das Ergebnis wurde negativ nach Behandlung mit Allylthaliglycerase.Die Rolle von Antikörpern gegen Allylglucose in der Die Entwicklung unerwünschter Ereignisse ist derzeit nicht bekannt (siehe auch Abschnitt "Pharmakologische Eigenschaften" unter "Pharmakodynamik").

    Neutralisierende Antikörper mit begrenzter Sensitivität wurden an zwei erwachsenen Patienten getestet, die zuvor keine solche Therapie erhalten hatten (nach 24 Monaten mit Allyl - Thalliglucerase) und bei einem Erwachsenen, der die Therapie mit Imiglucerase (nach 9 Monaten der Therapie mit Taliglucerase) wechselte, eine positive neutralisierende Aktivität aufwies der Enzymhemmtest im vitro und negativ, wenn auf Zellen analysiert wird.

    Die Bedeutung dieser Daten ist derzeit nicht bekannt.

    Die Ergebnisse des Immunogenitätsassays hängen weitgehend von der Empfindlichkeit und Spezifität der Analyse ab, die Ergebnisse können durch viele Faktoren beeinflusst werden, z. B. Analysetechnik, Probenhandhabung, Probenahmezeit, Begleittherapie und Grunderkrankung. Aus diesen Gründen kann ein Vergleich der Häufigkeit der Antikörperbildung mit Allylglycerase-alpha mit der Häufigkeit von Antikörpern gegen andere Arzneimittel zu falschen Schlussfolgerungen führen.

    Überdosis:

    Es liegen keine Informationen über eine Überdosierung von Thalliglucerase-alpha vor. Die maximale Dosis an Allyl-Thallylglycerase in klinischen Studien betrug 69 Einheiten / kg Körpergewicht.

    Interaktion:

    Es wurden keine Interaktionsstudien durchgeführt.

    In Ermangelung von Kompatibilitätsstudien sollte dieses Arzneimittel nicht mit anderen Arzneimitteln gemischt werden, außer wie im Abschnitt "Dosierung und Anwendung" angegeben.

    Spezielle Anweisungen:

    Thallylclcerase-alpha-Therapie sollte unter der Aufsicht eines Arztes mit Erfahrung in der Behandlung von Patienten mit Gaucher-Krankheit durchgeführt werden. Die Einführung des Medikaments zu Hause unter der Aufsicht eines medizinischen Fachpersonals kann nur bei Patienten in Betracht gezogen werden, die zuvor Infusionen toleriert hatten (siehe Abschnitt "Nebenwirkung").

    Die Bildung von Antikörpern

    Bei Patienten die Bildung von Antikörpern - Immunglobuline G (IgG) Thallyglycerase allylieren. Die Rolle von Antikörpern gegen Allylglycerase beim Auftreten unerwünschter Ereignisse ist derzeit angesichts der geringen Anzahl von Patienten, die bisher im Rahmen des klinischen Forschungsprogramms evaluiert wurden, nicht bekannt. Eine Analyse des Zusammenhangs zwischen dem Vorhandensein von Antikörpern gegen Taliglucerase und dem Auftreten von unerwünschten Phänomenen, die mit Hypersensibilität assoziiert sein können, zeigten, dass Patienten mit einem positiven Antikörper-Test IgG gegenüber Allylglycerid-alpha wurde eine größere Anzahl unerwünschter Ereignisse beobachtet als bei Patienten mit einem negativen Testergebnis für das Vorhandensein solcher Antikörper. Zwei Patienten, die zuvor keine ähnliche Therapie erhalten hatten, und ein Patient, der die Therapie mit Imiglucerase umstellte, zeigten im Hemmtest ein positives neutralisierendes Ergebnis Enzym im vitro; Bei allen drei Patienten wurde bei der Zellanalyse ein negatives Ergebnis erhalten.

    Bei Patienten, bei denen die Entwicklung von Infusions- oder Immunantworten auf eine Allylglycerid-Therapie beobachtet wurde, sollte das Vorhandensein von Antikörpern gegen Allylglycerid bewertet werden. Darüber hinaus sollte das Vorhandensein von Antikörpern gegen Allylglycerase bei Patienten untersucht werden, die Immunreaktionen auf andere FZT-Mittel hatten, die auf eine Therapie mit Allyl-Thallylglucose umgestellt haben.

    Infusionsreaktionen und Überempfindlichkeit

    Mögliches Auftreten von Überempfindlichkeitsreaktionen, einschließlich Anaphylaxie; in diesem Zusammenhang sollte bei der Einführung von Allylglycerase angemessene medizinische Versorgung zur Verfügung stehen. Wenn Allylglycerid gegeben wurde, wurden Infusionsreaktionen (Reaktionen, die innerhalb von 24 Stunden nach der Infusion auftraten) und allergische Überempfindlichkeitsreaktionen beobachtet. Wenn eine schwere allergische Reaktion auftritt, wird empfohlen, die Infusion von Taliglucerase alpha sofort zu stoppen.Wenn eine Infusionsreaktion oder eine Überempfindlichkeitsreaktion auftritt, ist es normalerweise möglich, diese Manifestationen zu stoppen und die Therapie fortzusetzen, indem die Infusionsrate durch Behandlung mit Arzneimitteln wie Antihistaminika, Antipyretika und / oder Corticosteroiden und / oder durch Stoppen der Therapie und anschließendes Neustarten bei a reduzierte Rate. Eine Vorbehandlung mit Antihistaminika und / oder Kortikosteroiden kann Folgereaktionen verhindern.

    Es ist notwendig, den Nutzen und das Risiko der Wiederaufnahme der Anwendung von Eliso bei Patienten mit schweren Überempfindlichkeitsreaktionen zu beurteilen. Wiederholte Verabreichung des Arzneimittels und seine Verabreichung an solche Patienten sollte mit Vorsicht in der zuständigen Abteilung durchgeführt werden, die mit der notwendigen Ausrüstung für die medizinische Notfallversorgung ausgestattet ist (siehe Abschnitt "Nebenwirkung").

    Allergie gegen Karotten

    Das Auftreten von allergischen Reaktionen auf Thalidiglycerase alpha bei Patienten mit einer bekannten Karotte Allergie ist derzeit unbekannt und wurde nicht in klinischen Studien untersucht; Daher muss bei der Behandlung solcher Patienten sorgfältig vorgegangen werden. Wenn eine Infusion oder Hypersensibilität auftritt, sollte die Therapie wie oben beschrieben durchgeführt werden.

    Eine fertige Lösung des Arzneimittels sollte sofort verwendet werden.

    Nicht verwendete Produkte sollten entsprechend den örtlichen Anforderungen entsorgt werden.

    Die Vials sollten zusammen mit der äußeren Verpackung zum Schutz aufbewahrt werden aus dem Licht.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Da in den klinischen Studien zu Thallylclu- cerase-alpha Schwindel festgestellt wurde, sollten die Patienten ihre Reaktion auf die Verabreichung von Allylallyl beurteilen, bevor sie Vehikel verabreichen oder mit Mechanismen arbeiten.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Liofilizate zur Herstellung von Konzentrat zur Herstellung einer Infusionslösung 200 Einheiten.

    Verpackung:

    Lyophilisat in einer Durchstechflasche aus farblosem Borosilikatglas (Typ I), verschlossen mit einer Gummikappe rotbrauner Farbe und versiegelt mit einer Aluminiumkappe mit einer Auskleidung in Form einer Kunststoffscheibe.

    1 Flasche mit Anweisungen für die Verwendung in einer Pappschachtel.

    Lagerbedingungen:

    Bei 2 - 8 ° C lagern. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre.

    Die rekonstituierte Lösung

    Da Taliglucerase alpha keine Konservierungsstoffe enthält, sollte das Arzneimittel unmittelbar nach der Rekonstitution verwendet werden.

    Verwenden Sie das Medikament nicht nach dem Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-004410
    Datum der Registrierung:15.08.2017
    Haltbarkeitsdatum:15.08.2022
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats: Pfizer Inc. Pfizer Inc. USA
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Pfizer LtdPfizer LtdUSA
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;31.08.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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