Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Kalziumkanalblocker

In der Formulierung enthalten
АТХ:

C.08.E.A.01   Fendilin

C.08.E.A   Phenylalkylaminderivate

Pharmakodynamik:

Nicht-selektiver Kalziumkanalblocker, einschließlich L-Typ. Es hat antianginöse, antiarrhythmische, koronarodilatorische und blutdrucksenkende Wirkung. Verhindert den Eintritt von extrazellulärem Calcium in Kardiomyozyten und Muskelzellen der koronaren und peripheren Arterien. In hohen Dosen hemmt es die Freisetzung von Calciumionen aus intrazellulären Speichern. Beeinflusst nicht den Ton der Venen.

Stärkt die koronare Durchblutung, verbessert die Durchblutung der ischämischen Zonen des Herzmuskels, verursacht kein "Raub-Syndrom". Erweitert periphere Arterien, reduziert den gesamten peripheren Widerstand, postnagruzku und die Notwendigkeit für Myokard in Sauerstoff. Unterdrückt den Automatismus des Sinusknotens und die Leitfähigkeit entlang der atrioventrikulär Verbindung (Verlängerung des QRS-Komplexes und PQ- und QT-Intervalle auf einem Elektrokardiogramm). Die Reflexaktivierung des sympathoadrenalen Systems überlagert die negativen chrono-, dromo- und inotropen Effekte aufgrund einer Erhöhung der Herzfrequenz als Reaktion auf periphere Vasodilatation.

Reduziert Lungenhochdruck, erweitert die Bronchien. Es verbessert die Durchblutung der Nieren, verursacht eine moderate Natriurese.

Pharmakokinetik:Nach oraler Gabe werden bis zu 98% im Magen-Darm-Trakt resorbiert. Die maximale Konzentration im Blutplasma wird in 1-2 Stunden erreicht. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 90%.

Dringt durch Blut-Hirn- und Plazenta-Barrieren hindurch und findet sich in der Muttermilch. Metabolismus in der Leber.

Die Halbwertszeit beträgt 6-8 Stunden. Beseitigung durch die Nieren.

Indikationen:Es wird zur Behandlung von Hypertonie, supraventrikulärer Tachykardie, vasospastischer Angina, hypertropher Kardiomyopathie, Raynaud-Krankheit, Atherosklerose der Herzkranzgefäße, obliterierenden Erkrankungen der Gefäße der unteren Extremitäten eingesetzt. Wird verwendet, um wiederholten Myokardinfarkt und plötzlichen Tod zu verhindern.

IX.I10-I15.I10   Essentielle [primäre] Hypertonie

IX.I10-I15.I15   Sekundäre Hypertonie

IX.I70-I79.I70.2   Atherosklerose der Arterien der Extremitäten

IX.I20-I25.I25.1   Atherosklerotische Herzkrankheit

IX.I70-I79.I73.0   Raynaud-Syndrom

IX.I70-I79.I73.1   Obliterierende Thromboangitis [Bergers Krankheit]

IX.I30-I52.I42   Kardiomyopathie

IX.I30-I52.I47.1   Nadscheludotschkowaja Tachykardie

IX.I70-I79.I70   Atherosklerose

IX.I70-I79.I70.9   Generalisierte und nicht näher bezeichnete Atherosklerose

Kontraindikationen:Akuter Myokardinfarkt, instabile Angina, Aortenstenose, Aortenhypotonie, Bradykardie, AV-Block II Grad, sinoatriale Blockade, kardiogener Schock, individuelle Intoleranz, Kinder unter 18 Jahren.

Vorsichtig:Beeinträchtigte Nieren- und Leberfunktion, Überempfindlichkeit.

Schwangerschaft und Stillzeit:

Empfehlungen für FDA - Kategorie C. In Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert.

Dosierung und Verabreichung:Inside, 50-100 mg 3 mal am Tag.

Die höchste Tagesdosis: 300 mg.

Die höchste Einzeldosis: 100 mg.

Nebenwirkungen:

Zentrales und peripheres Nervensystem: Schwindel, Kopfschmerzen, Benommenheit, Angst.

Das Herz-Kreislauf-System: arterielle Hypotonie, Bradykardie, Rötung des Gesichts, Fortschreiten der Symptome der Herzinsuffizienz.

Verdauungssystem: Übelkeit, Xerostomie, Magenschmerzen, Verdauungsstörungen.

Dermatologische Reaktionen: ein Ausschlag.

Allergische Reaktionen.

Überdosis:Fälle von Überdosierung werden nicht beschrieben.

Die Behandlung ist symptomatisch. Antidote sind Calciumpräparate.

Interaktion:Inkompatibel mit Alkohol. Die Einnahme von Grapefruitsaft verlangsamt die Aufnahme des Medikaments.

Bei gleichzeitiger Anwendung des Medikaments mit blutdrucksenkenden Medikamenten sowie mit Inhalationsanästhetika, trizyklischen Antidepressiva, Nitraten, Cimetidin, Diuretika verstärkt sich der blutdrucksenkende Effekt.

Inkompatibel mit Rifampicin beschleunigt es den Stoffwechsel langsamer Kalziumkanalblocker.

Erhöht die Konzentration von indirekten Antikoagulanzien im Blutplasma.

Spezielle Anweisungen:Stoppen Sie die Einnahme der Droge sollte schrittweise sein.

Vor einem operativen Eingriff ist es notwendig, den Anästhesisten über die Einnahme des Medikaments durch den Patienten zu informieren.

Anleitung
Oben