Antikörper gegen das C-terminale Fragment von AT1 Rezeptor von Angiotensin II - Ändern Sie die funktionelle Aktivität von AT1 Subtyp von Angiotensin-II-Rezeptoren in verschiedenen Geweben aufgrund der allosterischen Modulation der Bindung von Angiotensin II an den Rezeptor. Ändern Sie die Auswirkungen von Angiotensin II auf die Struktur und Funktion der resistiven Gefäße und auf den Wasser-Salz-Stoffwechsel, reduzieren Sie die arterielle Vasokonstriktion. Stärkung der Bioverfügbarkeit von Stickstoffmonoxid.
Antikörper gegen endotheliale NO-Synthase - Erhöhung der Aktivität des Enzyms endotheliale NO-Synthase, Wiederherstellung der Produktion von Endothel-Stickoxid (NO), endotheliale Dysfunktion zu eliminieren, endothelioprotektive Wirkung zu haben, NO-abhängige Vasodilatation zu beeinflussen, was zu einer Verringerung der vaskulären Reaktivität, Reduktion von Vasospasmus, Normalisierung des Blutdruckpegels und Verbesserung der peripheren Mikrozirkulation beiträgt. Sie wirken sich modifizierend auf das Signal durch den AT1-Rezeptor von Angiotensin II aus.
Das Vorhandensein ausgewogener zentraler Wirkungen in Antikörpern gegen NO wurde experimentell nachgewiesen: antiangst, antiasthenisch, antidepressiv, vegetativ stabilisierend.
Mitverwendung von Komponenten im Komplexpräparat "Cardostine" führt zu einer erhöhten kardiovaskulären und vasotropen Wirkung von Antikörpern gegen Angiotensin II in Kombination mit Antikörpern gegen NO aufgrund einer unspezifischen Aktivierung der intrazellulären Transduktion.
Cardostine erhöht das Herzzeitvolumen, reduziert linksventrikuläre Myokardhypertrophie und Hypertrophie-induzierte vaskuläre Remodellierung, verhindert das Fortschreiten von Herzinsuffizienz, erhöht die Toleranz gegenüber körperlicher Anstrengung.
Die therapeutische Wirkung (Verbesserung der Hämodynamik bei Herzinsuffizienz und Verbesserung der Lebensqualität) entwickelt sich in der 4. bis 6. Woche der Anwendung des Arzneimittels.
In Verbindung mit der ausgeprägten endothelioprotektiven Wirkung kann das Arzneimittel in der komplexen Therapie der chronischen Herzinsuffizienz und der arteriellen Hypertonie bei Patienten mit Begleiterkrankungen mit endothelialer Dysfunktion insbesondere bei Patienten mit Atherosklerose und Diabetes mellitus eingesetzt werden.
Das Vorhandensein von peripheren sowie zentralen Effekten in den Präparatkomponenten schafft Voraussetzungen für einen ausgewogenen Einfluss auf vegetativ-vaskuläre Erkrankungen.
In diesem Fall hat das Medikament keine signifikante blutdrucksenkende Wirkung gegenüber einem Hintergrund von normalem oder niedrigem Blutdruck.