Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Makro- und Mikroelemente

Metabolics

In der Formulierung enthalten
  • Magnemax
    Pillen nach innen 
  • Magnnerot®
    Pillen nach innen 
  • АТХ:

    A.12.C.C   Zubereitungen aus Magnesium

    A.12.C.C.09   Magnesiumorotat

    Pharmakodynamik:Es füllt den Mangel an Magnesium und Orotsäure auf, wirkt spasmolytisch, antiarrhythmisch, antiaggregierend, hat anabole, hepatoprotektive und urikosurische Eigenschaften.
    Magnesium ist das wichtigste Makroelement, um Energieprozesse (Transport, Speicherung und Nutzung von Energie) sicherzustellen. Beteiligt sich am Austausch von Proteinen, Fetten, Kohlenhydraten und Nukleinsäuren, ist ein Cofaktor vieler enzymatischer Reaktionen (Hydrolyse und Phosphatgruppenübertragung, Funktion von Na + / K + -, Ca2 + -ATPase und Protonenpumpe). Steuert das Gleichgewicht des intrazellulären Kaliums, beteiligt sich am Prozess der neuromuskulären Erregung, hemmt die neuromuskuläre Übertragung. Ein natürlicher physiologischer Calciumantagonist. Beteiligt sich an der Regulierung der myokardialen Kontraktilität. Die Auffüllung des Magnesiummangels trägt zu einer erhöhten Stressresistenz bei. Bei akutem Myokardinfarkt reduziert Magnesium den systemischen Gefäßwiderstand etwas, erhöht den koronaren Blutfluss, beugt Koronarspasmen vor, wirkt als Kardioprotektor und beseitigt den intrazellulären Mangel nicht nur von Magnesium, sondern auch von Kalium, Phosphaten (gleichzeitig reduziert sich der Gehalt an Kalzium und Natrium) , reduziert die Zone des Herzinfarkts und die Schwere der Herzinsuffizienz. Reduziert die Synthese von Thromboxan B2 und hemmt die Aggregation von Thrombozyten, incl. Thrombin-induziert.
    Orotsäure - ein endogener Metabolit, stimuliert die Synthese von Nukleinsäuren, verbessert regenerative Prozesse im Gewebe, wirkt allgemein stimulierend auf den Stoffwechsel, erhöht die Bildung von Albumin in der Leber (insbesondere bei längerer Hypoxie), fördert die Fixierung von Mg2 + in der Leber Zelle und die Manifestation ihrer Aktion.
    Pharmakokinetik:Die Magnesiumaufnahme erfolgt hauptsächlich im Duodenum und im oberen Dünndarm sowie in den unteren Teilen des Ileums, im Dickdarm, inkl. - im Blinddarm. Ungefähr 35-40% der Dosis werden absorbiert. Exogen eingeführtes Magnesium wird mit endogenen Depots ausgetauscht. Hypomagnesiämie stimuliert die Absorption von Magnesiumionen. Die Anwesenheit von Orotsäure hilft, die Aufnahme von Magnesium zu verbessern.
    Magnesium wird hauptsächlich über die Nieren mit dem Urin ausgeschieden; nur eine kleine Menge wird durch Schweiß und Milch freigesetzt. Die Ausscheidung nimmt mit Magnesiummangel ab und steigt mit dem Überschuss. Bei vollständiger Füllung des Depots mit Magnesium entspricht die renale Elimination des oral verabreichten Magnesiums dem Grad seiner Resorption.
    Orotat tritt hauptsächlich in die Synthese von Pyrimidin-Nukleotiden ein oder zerfällt in Aspartat und CO2. Ein kleiner Teil davon gelangt in die Milch und wird mit dem Urin ausgeschieden.
    Indikationen:In der komplexen Behandlung und als Prophylaxe bei folgenden Erkrankungen: Myokardinfarkt; Angina pectoris; chronische Herzinsuffizienz; Herzrhythmusstörungen durch Magnesiummangel; spastische Zustände - Schmerzen und Muskelkrämpfe (einschließlich Angiospasmus); Atherosklerose; Arteriitis; Verletzung des Fettstoffwechsels sowie bei erhöhter körperlicher Anstrengung.

    IV.E50-E64.E61.2   Magnesiummangel

    IV.E70-E90.E78.5   Hyperlipidämie, nicht näher bezeichnet

    IV.E70-E90.E78.9   Störungen des Lipoproteinstoffwechsels, nicht näher bezeichnet

    IX.I20-I25.I20   Angina pectoris [Angina pectoris]

    IX.I20-I25.I21   Akuter Myokardinfarkt

    IX.I30-I52.I49.9   Störung des Herzrhythmus, nicht näher bezeichnet

    IX.I30-I52.I50.0   Herzinsuffizienz

    IX.I70-I79.I70.9   Generalisierte und nicht näher bezeichnete Atherosklerose

    IX.I70-I79.I73.8   Andere spezifizierte Erkrankungen der peripherischen Behälter

    IX.I70-I79.I73.9   Periphere arterielle Verschlusskrankheit, nicht näher bezeichnet

    IX.I70-I79.I77.6   Arteritis, nicht näher bezeichnet

    XIII.M70-M79.M79.1   Myalgie

    XVIII.R25-R29.R25.2   Krampf und Krampf

    XVIII.R25-R29.R29.0   Tetanie

    XXI.Z55-Z65.Z56.6   Andere körperliche und geistige Belastung bei der Arbeit

    XXI.Z30-Z39.Z33   Schwangerschaftszustand

    Kontraindikationen:Überempfindlichkeit; Beeinträchtigte Nierenfunktion; Urolithiasis-Krankheit; Prädisposition für die Bildung von Calcium-Magnesium-Ammonium-Phosphat-Steinen; Zirrhose der Leber mit Aszites; Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre.
    Vorsichtig:Nierenversagen
    Schwangerschaft und Stillzeit:Die Anwendung der Schwangerschaft und während der Stillzeit ist streng nach den Indikationen möglich, wenn der mögliche Nutzen für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus und das Kind übersteigt. In diesen Zeiten ist der Bedarf an Magnesium stark erhöht.Wenn sein Inhalt nicht ausgeglichen ist, kann es zu ernsthaften Komplikationen führen, incl. zur Fehlgeburt.
    Aktionskategorie für den Fötus nach FDA-C
    Dosierung und Verabreichung:Inside, vor dem Essen, drückte eine kleine Menge Flüssigkeit, 1 g 3 mal / Tag für 7 Tage, dann 0,5 g 2-3 mal / Tag täglich. Behandlungsdauer mindestens 4-6 Wochen. Die Frage der Durchführung wiederholter Behandlungszyklen wird individuell entschieden. Kann für eine lange Zeit verwendet werden.
    Bei Nachtkrämpfen empfehlen die Wadenmuskeln abends bis 1-1,5 g zu nehmen.
    Nebenwirkungen:Aus dem Verdauungstrakt: instabile Stühle und Durchfall (wenn sie in hohen Dosen eingenommen werden), die normalerweise mit einer niedrigeren Dosis selbstständig sind.
    Andere: allergische Reaktionen sind möglich.
    Überdosis:Bei normaler Nierenfunktion verursacht Magnesium keine toxischen Reaktionen. Magnesiumvergiftung kann sich bei Nierenversagen entwickeln. Toxische Effekte hängen hauptsächlich von der Konzentration von Magnesium im Blutserum ab. Symptome: verringerter Blutdruck, Übelkeit, Erbrechen, Depression, Verlangsamungsreflexe, Atemdepression, Koma, Herzstillstand, Anurie-Syndrom. Behandlung: Rehydration, erzwungene Diurese. Bei Nierenversagen ist eine Hämodialyse oder Peritonealdialyse notwendig.
    Interaktion:Bei gleichzeitiger Verabreichung von magnesiumhaltigen Arzneimitteln mit Präparaten aus Eisen, Natriumfluorid und Tetracyclinen kann die Absorption des letzteren abnehmen. Daher sollten die Medikamente in Abständen von 2-3 Stunden eingenommen werden.
    Orale Kontrazeptiva, Diuretika, Muskelrelaxantien, GCS, Insulin verringern die Wirkung von Magnesiumorotat.
    Reduziert den Magnesiummangel und das damit verbundene Risiko von Komplikationen bei der Einnahme von Diuretika, Aminoglykosiden, Cisplatin, Cyclosporin, Amphotericin, Pentamidin, Methotrexat, Abführmitteln.
    Spezielle Anweisungen:Kann für eine lange Zeit verwendet werden. Es ist zu beachten, dass der Magnesiummangel im Körper zu Magen-Darm-Erkrankungen, dem Verzehr von Lebensmitteln mit reduziertem Magnesiumgehalt, Bewegung (durch vermehrtes Schwitzen) führen kann; chronischer Alkoholismus (aufgrund einer Abnahme der Resorption von Magnesium in den Nierentubuli und Erhöhung der Ausscheidung von Magnesium aus dem Körper), Einnahme bestimmter Medikamente (Herzglykoside, Aminoglycosid-Antibiotika, orale Kontrazeptiva, Diuretika, Laxantien, Glukokortikosteroide); Bedingungen, die eine erhöhte Aufnahme von Magnesium erfordern (Hypodynamie, Stress, Schwangerschaft und Stillzeit); längere Exposition gegenüber der Sonne.
    Magnesiumorotat beeinträchtigt nicht die Fähigkeit, Fahrzeuge und andere Aktivitäten zu fahren, die eine hohe Konzentration von Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern.

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