Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Psychostimulanzien

In der Formulierung enthalten
АТХ:

N.06.B.X   Andere Psychostimulanzien und Nootropika

Pharmakodynamik:Psychostimulierendsein Vertreter, das Derivat von Sidnonimin. Stimuliert hauptsächlich noradrenergischdas Gehirnsystem, fördert die Freisetzung von Noradrenalin in den synaptischen Spalt. PsychostimulierendDieser Effekt entwickelt sich allmählich und dauert lange, wird nicht von Euphorie und motorischer Erregung begleitet. Peripheres SympathomimetikumDiese Wirkung wird nur leicht ausgedrückt, was sich auf die Hämodynamik wenig auswirkt.
Pharmakokinetik:Nach oraler Verabreichung wird es schnell aus dem Verdauungstrakt resorbiert. Wenn die Biotransformation einen Metaboliten bildet, der die Blut-Hirn-Schranke schlecht durchdringt; als Ergebnis verringert sich die stimulierende Wirkung. Es wird über die Nieren (60%) und durch den Darm (etwa 30%) ausgeschieden. Nicht kumulieren.
Indikationen:

Asthenische Zustände, begleitet von Retardierung, Lethargie, Apathie, verminderter Leistungsfähigkeit, erhöhter Schläfrigkeit; benommene, sub-stuporische und apathoabulische Zustände; Asthenoneurotische Störungen nach Vergiftungen der Vergangenheit, Infektionen, Schädel-Hirn-Verletzungen, körperliche und geistige Erschöpfung, neurotische Frustration mit Hemmung, schleppende Schizophrenie mit hastigen und apathoabulischen Störungen (bei Fehlen von produktiven Symptomen); Korrektur von Nebenwirkungen von Neuroleptika (asthenische Phänomene) und Tranquilizern der Benzodiazepin-Serie (Schläfrigkeit, Muskelrelaxation); Alkoholismus, alkoholische adynamische Depression, Entzugssyndrom.

Bei Kindern: Hemmung der geistigen Entwicklung, Adynamie, organische Erkrankung des zentralen Nervensystems mit einer Dominanz von Lethargie, Hemmung, Asthenie.

V.F00-F09.F06.6   Organische emotionale labile [asthenische] Störung

V.F10-F19.F10   Psychische und Verhaltensstörungen durch Alkoholkonsum

XXI.Z80-Z99.Z81.1   In einer Familiengeschichte, Alkoholabhängigkeit

V.F20-F29.F20.9   Schizophrenie, nicht näher bezeichnet

V.F40-F48.F48.0   Neurasthenie

V.F40-F48.F48.9   Neurotische Störung, nicht näher bezeichnet

V.F50-F59.F51.1   Schläfrigkeit [Hypersomnie] anorganische Ätiologie

V. F70-F79.F79   Geistige Behinderung, nicht näher bezeichnet

XVIII.R40-R46.R40.1   Stupor

XVIII.R40-R46.R45.3   Demoralisierung und Apathie

XVIII.R40-R46.R46.4   Verzögerung und verzögerte Reaktion

XVIII.R50-R69.R53   Unwohlsein und Müdigkeit

XIX.T36-T50   Vergiftung mit Medikamenten, Medikamenten und biologischen Substanzen

XIX.T51-T65.T65   Toxische Wirkung anderer und nicht näher bezeichneter Substanzen

XIX.T90-T98.T90.5   Folgen einer intrakraniellen Verletzung

XXI.Z70-Z76.Z73.0   Überarbeitung

XXI.Z70-Z76.Z73.6   Einschränkungen von Aktivitäten, die durch eine Abnahme oder einen Verlust der Arbeitsfähigkeit verursacht werden

Kontraindikationen:ÜberempfindlichkeitPsychomotorische Agitation, Atherosklerose, arterielle Hypertonie, gleichzeitige Verabreichung von Monoaminoxidase-Inhibitoren und Schwangerschaft.
Vorsichtig:Keine Daten.
Schwangerschaft und Stillzeit:In der Schwangerschaft kontraindiziert. Während der Behandlung sollte das Stillen abgebrochen werden.
Dosierung und Verabreichung:

Inside, vor den Mahlzeiten, 1-2 mal am Tag am Morgen.

Erwachsene: Die Anfangsdosis beträgt 0,005 g pro Tag, falls erforderlich bis zu 0,015-0,05 g pro Tag; Erhaltungsdosis - 0,005-0,01 g pro Tag, die höchste Einzeldosis - 0,075 g, die höchste tägliche - 0,15 g.

Kinder, geschwächte Patienten und ältere Menschen - 0,0025-0,005 g pro Tag in 2 Dosen.

Nebenwirkungen:

Intensivierung von Delir und Halluzinationen (bei Vorliegen von produktiven psychopathologischen Symptomen in der Anamnese), Reizbarkeit, Angst, Inkontinenz, Ungeduld.

Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, verminderter Appetit, erhöhter Blutdruck, allergische Reaktionen; wenn sie in Höchstdosen eingenommen werden, extrapyramidale Störungen.

Überdosis:Behandlung symptomatisch.
Interaktion:

Inkompatibel mit Monoaminoxidase-Inhibitoren, trizyklischen Antidepressiva.

Es verringert die durch Anxiolytika der Benzodiazepinreihe verursachte Miorelaxation und Schläfrigkeit, ohne die Schwere der anxiolytischen Wirkung zu verändern.

Glutaminsäure verstärkt die psychostimulierende Wirkung von Mesocarb.

Spezielle Anweisungen:Nehmen Sie den Abend nicht ein, um Schlafstörungen zu vermeiden. Lange Dauergebrauch wird nicht empfohlen. In Ermangelung einer heilenden Wirkung innerhalb von 3-4 Tagen ist eine weitere Verwendung unpraktisch. Die Anwendung von Mesocarb ist frühestens 2 Wochen nach Aufhebung der Monoaminoxidasehemmer, trizyklische Antidepressiva möglich.
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