Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Regler für Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht und KHS

In der Formulierung enthalten
АТХ:

B.05.B.B.01   Elektrolyte

Pharmakodynamik:

Ausgleich von Natriumsalzen und Acetat-Ionen. Pharmakologische Wirkungen: Rehydration, Plasma-Substitution, Normalisierung der Wasser-Elektrolytzusammensetzung von Blut und Säure-Basen-Zustand, Entgiftung, Diuretikum.

Pharmakokinetik:

Nicht untersucht. Die Ausscheidung erfolgt über die Nieren, eine geringe Menge wird mit dem Schweiß ausgeschieden.

Indikationen:

Rehydratation, Hyperkaliämie, Intoxikation vor dem Hintergrund der Dehydrierung (Cholera, akute Ruhr, Lebensmittel-Toxininfektion).

XVIII.R50-R69.R57.1   Hypovolämischer Schock

IV.E70-E90.E86   Reduzierung des Volumens der Flüssigkeit

XIX.T79.T79.4   Traumatischer Schock

XVIII.R50-R69.R57.8   Andere Arten von Schock

XVIII.R50-R69.R57.0   Kardiogener Schock

XVIII.R50-R69.R57   Schock, nicht anderswo klassifiziert

XV.O00-O08.O08.3   Schock durch Abort, ektopische und Molarenschwangerschaft

I.A30-A49.A48.3   Toxisches Schocksyndrom

I.A00-A09.A00.9   Cholera, nicht spezifiziert

I.A00-A09.A00.1   Cholera verursacht durch vibrio 01, biovar eltor

I.A00-A09.A00.0   Cholera verursacht durch vibrio 01, biovar cholerae

I.A00-A09.A00   Cholera

Kontraindikationen:

Überempfindlichkeit, Nieren-, Herzinsuffizienz.

Vorsichtig:

Kinder unter 18 Jahren. Älteres Alter, Schwangerschaft, Stillen.

Schwangerschaft und Stillzeit:

Die Kategorie der FDA-Empfehlungen ist nicht definiert.

Qualitative und gut kontrollierte Studien an Menschen und Tieren wurden nicht durchgeführt.Komplikationen sind nicht registriert. Es gibt keine Informationen über das Eindringen in die Muttermilch. Komplikationen sind nicht registriert.

Dosierung und Verabreichung:

Intravenös (Struino und Tropf), unter Kontrolle von Laborindikatoren. Das Verhältnis von injizierter Flüssigkeit und Diurese wird alle 6 Stunden bestimmt. Innerhalb von 1 Stunde wird die Lösung in einer Menge verabreicht, die 7-10% des Körpergewichts des Patienten entspricht; dann wird die Jet-Infusion durch eine tropfenweise Zugabe für 24 bis 48 Stunden mit einer Rate von 40 bis 120 cap / min ersetzt. Vor der Verabreichung wird die Lösung auf 36-38 ° C erwärmt. Die Lösung wird in Mengen verabreicht, die notwendig sind, um das Flüssigkeitsvolumen wiederherzustellen, das mit Kot, Erbrochenem, Urin und Schweiß verloren geht.

Bei schweren Formen von Erkrankungen (hypovolämischer infektiös-toxischer Schock, dekompensierte metabolische Azidose, Anurie) beginnt mit einer Jet-Injektion der Wirkstoff gefolgt von einem Übergang zu einem Tropfen.

Bei leichteren Formen von Krankheiten (Intoxikation und Dehydratation des Körpers, metabolische Azidose, Oligurie) kann es auf die Tropf-Verabreichung des Medikaments beschränkt sein.

Nebenwirkungen:

Ödem, Tachykardie, erhöhter Blutdruck.

Überdosis:

Mögliche Symptome (in Analogie zu anderen Lösungen von Elektrolyten): Ödem der Papille des Sehnervs, Hirnödem, Krämpfe, Hyperthermie. Toxische Dosis von Natriumacetat 100 g.

Behandlung: symptomatische Erhaltungstherapie, Hämodialyse.

Interaktion:

Nichtsteroidale Antirheumatika, Androgene, Östrogene, anabole Hormone, Corticotropin, Mineralokortikoide, Vasodilatatoren oder Ganglionblocker verursachen eine erhöhte Natriumretention.

Spezielle Anweisungen:

Die Therapie wird unter der Kontrolle von Hämatokrit und der Konzentration von Blutelektrolyten durchgeführt.

Anleitung
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