Art der Verabreichung
Vor der Einführung von Neohepatekta ist es notwendig, den Inhalt des Fläschchens visuell zu überprüfen. Die Lösung sollte klar oder leicht opaleszent sein. Eine opake oder ausfallende Lösung sollte nicht verwendet werden.
Vor dem Gebrauch sollte das Medikament für einige Minuten stehen gelassen werden Zimmertemperatur.
Neohepatect ist für die intravenöse Infusion bestimmt.
Das Präparat unterliegt keiner vorläufigen Verdünnung.
Die anfängliche Infusionsrate sollte 0,1 ml / kg Körpergewicht / Stunde betragen. Wenn das Medikament nach 10 Minuten nach Beginn der Injektion gut vertragen wird, kann die Rate schrittweise auf 1 ml / kg Körpergewicht / Stunde erhöht werden.
Klinische Erfahrung von Neohepatect bei Neugeborenen, die von Mutterträgern geboren wurden HBs-Antigen, zeigte, dass das Medikament in einer Dosis von 2 ml, verabreicht für 5-15 Minuten, gut vertragen wird.
Mischen Sie Neohepatect nicht mit anderen Arzneimitteln. Fügen Sie der Neohepatext-Lösung keine anderen Arzneimittel hinzu.
Das Fläschchen sollte sofort verwendet werden. Aufgrund der Gefahr einer bakteriellen Kontamination unterliegt der ungenutzte Rückstand der Droge keiner Lagerung.
Empfohlene Dosierungen der Droge:
Wenn nichts anderes zugewiesen ist, wird Folgendes empfohlen:
Zur Vorbeugung von Hepatitis B bei Neugeborenen, deren Mütter mit dem Hepatitis-B-Virus infiziert sind:
Unmittelbar nach der Geburt eines Kindes, 30-100 MICH (0,6-2 ml) Neohepatect pro kg Körpergewicht. Eine dringende Impfung gegen Hepatitis B wird empfohlen. Die erste Injektion des Impfstoffs kann am selben Tag wie die Injektion von Neohepatect nur in verschiedenen Teilen des Körpers durchgeführt werden.
Zur Prävention von Hepatitis B bei nicht immunisierten Patienten nach Exposition gegenüber einem Material, das im Verdacht steht, Hepatitis B-Viren zu enthalten:
abhängig von der Art des Kontakts mindestens 500 MICH (10 ml) so bald wie möglich nach Kontakt, vorzugsweise für 24-72 Stunden.
Zur Vorbeugung bei hohem Risiko einer Hepatitis-B-Infektion (z. B. in Hämodialyse-Einheiten):
einmal verabreicht 8-12 MICH (0,16-0,24 ml) / kg, maximal 500 MICH (10 ml) alle 2 Monate vor der Bildung einer Serokonversion nach der Impfung.
Patienten, die nach der Impfung keine Immunantwort haben (es gibt keine messbare Menge an Antikörpern gegen Hepatitis B) und die ständige Prävention benötigen:
eine Dosis von 500 MICH (10 ml) bei Erwachsenen und 8 MICH (0,16 ml) / kg bei Kindern alle 2 Monate; Der minimale prophylaktische Antikörpertiter beträgt 10 mIU / ml.
Prävention der Reinfektion mit Hepatitis-B-Virus nach Lebertransplantation durch Hepatitis B:
Erwachsene:
10 000 MICH pro Tag perioperativ, dann 2000-10000 MICH (40-200 ml) / Tag für 7 Tage, und falls erforderlich, um den Antikörperspiegel über 100-150 IE / l zu halten HBV-DNA-negative Patienten und über 500 IE / l in HBV-DNA-positive Patienten.
Kinder:
Die Dosierung sollte in Abhängigkeit von der Körperoberfläche basierend auf 10 000 IE / 1,73 m eingestellt werden2.