Bei gleichzeitiger Anwendung mit trizyklischen Antidepressiva (einschließlich Imipramin, Amitriptylin, Desipramin, Nortriptylin) ist eine Verringerung ihrer Konzentration im Blutplasma möglich.
Bei gleichzeitiger Anwendung mit Acarbose können Acarbose-Effekte verstärkt werden.
Bei gleichzeitiger Anwendung mit Amiodaron sinkt die Konzentration von Amiodaron im Blutplasma.
Bei gleichzeitiger Verwendung mit Natriumvalproat ist eine leichte Abnahme der Absorption von Natriumvalproat möglich.
Bei gleichzeitiger Anwendung mit Vancomycin verringert sich die Wirksamkeit von Vancomycin.
Bei gleichzeitiger Anwendung mit Warfarin, Fenprokumonom, Dicumarol, Ethylbiscumacetat ist eine Verminderung der Wirksamkeit von Antikoagulantien möglich.
Bei gleichzeitiger Anwendung mit Hydrocortison nimmt die Resorption von Hydrocortison aus dem Verdauungstrakt ab.
Bei gleichzeitiger Anwendung mit Hydrochlorothiazid, Absorption und harntreibende Wirkung von Hydrochlorothiazid.
Bei gleichzeitiger Anwendung mit Glipizid ist eine Abnahme der Glipizid-Absorption möglich.
An der Rezeption im Abstand von 1,5 Stunden Colestramin hat keinen signifikanten Einfluss auf die Konzentration von Digoxin und Digitoxin im Blutplasma. Eine Verringerung der Konzentration von Digoxin und Digitoxin im Blutplasma ist bei langfristiger kombinierter Verwendung mit Colestyramin möglich.
Bei gleichzeitiger Anwendung mit Diclofenac, Ibuprofen, nimmt die Resorption von Diclofenac und Ibuprofen aus dem Verdauungstrakt ab.
Wenn Eisensulfat, Phenylbutazon gleichzeitig mit Eisen verwendet wird, ist es möglich, die Absorption von Eisensulfat und Phenylbutazon zu verringern.
Bei gleichzeitiger Anwendung mit Levothyroxin, Schilddrüsenhormonen nimmt die Resorption von Levothyroxin und Schilddrüsenhormonen aus dem Verdauungstrakt ab.
Bei gleichzeitiger Anwendung mit Loperamid ist eine Verringerung der Wirksamkeit von Loperamid möglich.
Bei gleichzeitiger Anwendung mit Methotrexat ist eine Senkung der Konzentration von Methotrexat im Blutplasma möglich.
Bei gleichzeitiger Anwendung mit Metronidazol ist eine leichte Abnahme der Resorption von Metronidazol aus dem Gastrointestinaltrakt möglich.
Bei gleichzeitiger Anwendung mit Paracetamol ist eine Verringerung der Paracetamolaufnahme möglich.
Bei gleichzeitiger Anwendung mit Colestyramin ist es möglich, die Ausscheidung von Piroxicam, Meloxicam, Tenoxicam aus dem Körper zu erhöhen und deren Wirksamkeit zu verringern.
Bei gleichzeitiger Anwendung mit Pravastatin, Fluvastatin, sinkt die Konzentration von Pravastatin im Blutplasma, Cmax und AUC von Fluvastatin. In diesem Fall ist der gesamte lipidsenkende Effekt verstärkt.
Bei gleichzeitiger Anwendung mit Raloxifen ist die Resorption von Raloxifen reduziert.
Bei gleichzeitiger Anwendung mit Sulindac ist die Resorption von Sulindac reduziert (selbst bei einem Intervall zwischen Dosen von 3 Stunden).
Bei gleichzeitiger Anwendung mit Spironolacton werden Fälle von hypochlorämischer Alkalose beschrieben.
Bei gleichzeitiger Anwendung mit Furosemid nimmt die Absorptions- und Diuretikumwirkung von Furosemid ab.