Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Gallensäurekomplexbildner

In der Formulierung enthalten
АТХ:

C.10.A.X   Andere lipidsenkende Medikamente

Pharmakodynamik:

Bindung von Gallensäuren im Dünndarm, verhindert deren Rückresorption. Stimulation der Synthese von Gallensäuren aus Cholesterin in der Leber, eine Abnahme der Konzentration von Lebercholesterin, eine Erhöhung der Anzahl von Hepatozytenrezeptoren zu Low-Density-Lipoprotein und Inhaltsreduktion Low-Density-Lipoprotein in Blut.

Pharmakokinetik:

Es wird nicht vom Verdauungstrakt absorbiert, es ist in Wasser unlöslich.

Indikationen:

Primäre Hypercholesterinämie (erhöhter Gehalt Low-Density-Lipoprotein), Prävention von Atherosklerose und deren Komplikationen (einschließlich der koronaren Herzkrankheit, Myokardinfarkt), Juckreiz mit partieller Obstruktion der Gallenwege.

IX.I70-I79.I70.9   Generalisierte und nicht näher bezeichnete Atherosklerose

IX.I70-I79.I70.8   Atherosklerose anderer Arterien

IX.I70-I79.I70.2   Atherosklerose der Arterien der Extremitäten

IX.I70-I79.I70.1   Atherosklerose der Nierenarterie

IX.I70-I79.I70.0   Atherosklerose der Aorta

IX.I70-I79.I70   Atherosklerose

IX.I60-I69.I67.20   Zerebrale Atherosklerose mit Hypertonie

IX.I60-I69.I67.2   Zerebrale Atherosklerose

IX.I20-I25.I25.10   Atherosklerotische Herzkrankheit mit Hypertonie

IX.I20-I25.I25.1   Atherosklerotische Herzkrankheit

IX.I20-I25.I25.00   Atherosklerotische kardiovaskuläre Erkrankung, wie bei Hypertonie beschrieben

IX.I20-I25.I25.0   Atherosklerotische kardiovaskuläre Erkrankung, wie beschrieben

IV.E70-E90.E78.0   Reine Hypercholesterinämie

Kontraindikationen:

Überempfindlichkeit, vollständige Obstruktion der Gallenwege, Phenylketonurie, Schwangerschaft.

Vorsichtig:

Mögliche Schwangerschaft.

Schwangerschaft und Stillzeit:

Die Kategorie der FDA-Empfehlungen ist nicht definiert.

Wenn es notwendig ist, während der Schwangerschaft und während des Stillens zu verwenden, sollte der geschätzte Nutzen der Therapie für die Mutter und das potenzielle Risiko für den Fötus oder das Baby bewertet werden.

Dosierung und Verabreichung:

Innerhalb, vor den Mahlzeiten (der Inhalt eines Beutels wird in ein Glas gegossen, Wasser, Sahne oder Saft wird in einer Menge von 60-80 ml zugegeben, gemischt und nach 10 Minuten getrunken), so dass das Pulver eine ausreichende Menge an Flüssigkeit und die Flüssigkeit aufnimmt Suspension ist einheitlich). Erwachsene - von 1 bis 6 Taschen pro Tag; Kinder werden einzeln dosiert. Die Dosis für erwachsene Patienten beträgt 4-24 g pro Tag.

Nebenwirkungen:

Verstopfung, Schmerzen und Unbehagen im Bauchraum, vermehrte Darmvergasung, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Sodbrennen, Anorexie, Dyspepsie, Pankreatitis, Steatorrhoe, Hautirritationen, Hautausschläge, erhöhte Libido. Bei längerer Behandlung - hyperchlorämische Azidose, Abnahme von Blutgerinnung, Hämorrhoidalblutungen, Blutungen aus einem Magengeschwür, Zwölffingerdarmgeschwür.

Überdosis:Die wahrscheinlichste Gefahr ist die gastrointestinale Obstruktion.
Interaktion:

Bei gleichzeitiger Anwendung mit trizyklischen Antidepressiva (einschließlich Imipramin, Amitriptylin, Desipramin, Nortriptylin) ist eine Verringerung ihrer Konzentration im Blutplasma möglich.

Bei gleichzeitiger Anwendung mit Acarbose können Acarbose-Effekte verstärkt werden.

Bei gleichzeitiger Anwendung mit Amiodaron sinkt die Konzentration von Amiodaron im Blutplasma.

Bei gleichzeitiger Verwendung mit Natriumvalproat ist eine leichte Abnahme der Absorption von Natriumvalproat möglich.

Bei gleichzeitiger Anwendung mit Vancomycin verringert sich die Wirksamkeit von Vancomycin.

Bei gleichzeitiger Anwendung mit Warfarin, Fenprokumonom, Dicumarol, Ethylbiscumacetat ist eine Verminderung der Wirksamkeit von Antikoagulantien möglich.

Bei gleichzeitiger Anwendung mit Hydrocortison nimmt die Resorption von Hydrocortison aus dem Verdauungstrakt ab.

Bei gleichzeitiger Anwendung mit Hydrochlorothiazid, Absorption und harntreibende Wirkung von Hydrochlorothiazid.

Bei gleichzeitiger Anwendung mit Glipizid ist eine Abnahme der Glipizid-Absorption möglich.

An der Rezeption im Abstand von 1,5 Stunden Colestramin hat keinen signifikanten Einfluss auf die Konzentration von Digoxin und Digitoxin im Blutplasma. Eine Verringerung der Konzentration von Digoxin und Digitoxin im Blutplasma ist bei langfristiger kombinierter Verwendung mit Colestyramin möglich.

Bei gleichzeitiger Anwendung mit Diclofenac, Ibuprofen, nimmt die Resorption von Diclofenac und Ibuprofen aus dem Verdauungstrakt ab.

Wenn Eisensulfat, Phenylbutazon gleichzeitig mit Eisen verwendet wird, ist es möglich, die Absorption von Eisensulfat und Phenylbutazon zu verringern.

Bei gleichzeitiger Anwendung mit Levothyroxin, Schilddrüsenhormonen nimmt die Resorption von Levothyroxin und Schilddrüsenhormonen aus dem Verdauungstrakt ab.

Bei gleichzeitiger Anwendung mit Loperamid ist eine Verringerung der Wirksamkeit von Loperamid möglich.

Bei gleichzeitiger Anwendung mit Methotrexat ist eine Senkung der Konzentration von Methotrexat im Blutplasma möglich.

Bei gleichzeitiger Anwendung mit Metronidazol ist eine leichte Abnahme der Resorption von Metronidazol aus dem Gastrointestinaltrakt möglich.

Bei gleichzeitiger Anwendung mit Paracetamol ist eine Verringerung der Paracetamolaufnahme möglich.

Bei gleichzeitiger Anwendung mit Colestyramin ist es möglich, die Ausscheidung von Piroxicam, Meloxicam, Tenoxicam aus dem Körper zu erhöhen und deren Wirksamkeit zu verringern.

Bei gleichzeitiger Anwendung mit Pravastatin, Fluvastatin, sinkt die Konzentration von Pravastatin im Blutplasma, Cmax und AUC von Fluvastatin. In diesem Fall ist der gesamte lipidsenkende Effekt verstärkt.

Bei gleichzeitiger Anwendung mit Raloxifen ist die Resorption von Raloxifen reduziert.

Bei gleichzeitiger Anwendung mit Sulindac ist die Resorption von Sulindac reduziert (selbst bei einem Intervall zwischen Dosen von 3 Stunden).

Bei gleichzeitiger Anwendung mit Spironolacton werden Fälle von hypochlorämischer Alkalose beschrieben.

Bei gleichzeitiger Anwendung mit Furosemid nimmt die Absorptions- und Diuretikumwirkung von Furosemid ab.

Spezielle Anweisungen:

Während der Behandlungsphase ist es notwendig, den Cholesterinspiegel und die Triglyceride zu kontrollieren.

Bei Patienten über 60 Jahren mit Vorsicht anwenden.

Wenn Hypoprothrombinämie empfohlen wird, parenterale Verabreichung von Vitamin K1. Mit einer Abnahme des Gehalts an Folsäure im Plasma - die Einführung von Folsäure. Während der Dauer der Behandlung wird eine erhöhte Aufnahme von Flüssigkeiten empfohlen.

Anleitung
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