Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Uterotonik

In der Formulierung enthalten
  • Methylergobrevin
    Lösung w / m in / in 
    Hemofarm AD     Serbien
  • АТХ:

    G.02.A.B   Zubereitungen von Mutterkornalkaloiden

    G.02.A.B.01   Methylergometrin

    Pharmakodynamik:

    Stimuliert α-Adrenorezeptoren, erhöht den Tonus des Myometriums, dadurch komprimieren Muskelfasern die Gefäße der Gebärmutterwand. Verengung der peripheren Gefäße. Stimuliert die Zentren des Vagusnervs und die Triggerzone des Brechzentrums, drückt das vasomotorische Zentrum. Hat eine beruhigende Wirkung. Erhöht leicht den Blutdruck.Es hemmt die Produktion von Prolaktin und die Sekretion von Milch.

    Pharmakokinetik:

    Nach oraler Verabreichung wird es zu 60% gefastet und im Magen-Darm-Trakt absorbiert und nach intramuskulärer Injektion in einer Menge von 78% absorbiert. Die maximale Konzentration im Blutplasma ist nach 30 Minuten erreicht. Der therapeutische Effekt entwickelt sich 30 Sekunden nach der intravenösen Injektion, 2-5 Minuten nach der intramuskulären Injektion und 5-10 Minuten nach der Einnahme. Metabolismus in der Leber.

    Die Halbwertszeit beträgt 32 Minuten. Ausscheidung über die Nieren in Form von Metaboliten (95%).

    Bei wiederholter Verabreichung kumuliert sich nicht. Die Wirkungsdauer beträgt 4-6 Stunden.

    Indikationen:

    Es wird in der zweiten Phase der Geburt (nach dem Kopfdurchbruch) zur Vorbeugung der postpartalen Blutung, zur Behandlung von hypotonischen und atonischen Blutungen, mit Metrorrhagie, zur Beschleunigung der Subinvolution der Gebärmutter, nach gynäkologischen Operationen, dem Lychiometer verwendet.

    XIV.N80-N98.N85.3   Subinvolution des Uterus

    XV.O60-O75.O67   Geburt und Geburt, kompliziert durch Blutungen während der Geburt, nicht anderswo klassifiziert

    XV.O60-O75.O72.2   Spätere oder sekundäre postpartale Blutung

    XV.O60-O75.O72.1   Andere Blutungen in der frühen postpartalen Phase

    XV.O80-O84.O82   Singleton Geburten, Lieferung war per Kaiserschnitt

    XV.O85-O92.O90.8   Andere Komplikationen der postpartalen Periode, nicht anderswo klassifiziert

    Kontraindikationen:

    ich und II (vor dem Ausbruch des Fötuskopfes) Arbeitszeiten, obliterierende Gefäßerkrankungen, individuelle Unverträglichkeit von Mutterkornpräparaten.

    Vorsichtig:

    Ischämische Herzkrankheit, Leber- und Nierenversagen, Stenose der Mitralklappe.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Empfehlungen für FDA - unentschlossen. Kontraindiziert während der Schwangerschaft, kann eine deprimierende Wirkung auf die Stillzeit haben.

    Dosierung und Verabreichung:

    Intravenös oder intramuskulär 0,2 mg alle 2-4 Stunden, bis zu 5 Injektionen. Innerhalb oder subkutan 0,1 mg oder intramuskulär 0,2 mg 3 mal / Tag.

    Die höchste Tagesdosis: 1 mg.

    Die höchste Einzeldosis: 0,2 mg.

    Nebenwirkungen:

    Zentrales und peripheres Nervensystem: Kopfschmerzen, Schwindel.

    Das Herz-Kreislauf-System: erhöhter arterieller Druck, Arrhythmie, Krampf der peripheren Gefäße.

    Dermatologische Manifestationen: Hyperhidrose, Hautausschlag.

    Fortpflanzungsapparat: Hypogalaktie.

    Allergische Reaktionen.

    Überdosis:

    Symtome: Stenokardie, Miosis, Verwirrung, Taubheit der Hände oder Füße, schwacher Puls, Atemdepression, Durst, Tetanie der Gebärmutter.

    Behandlung: symptomatisch.

    Interaktion:

    Stärkt die vasokonstriktorische Wirkung von Sympathomimetika.

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit Oxytocin ist die Entwicklung einer hypertensiven Krise möglich.

    Spezielle Anweisungen:Ineffektiv als Abtreibungsmittel. In Abwesenheit einer sofortigen Reaktion nach intravenöser Injektion wird empfohlen, Calcium-Präparate zu verabreichen, die die Empfindlichkeit gegenüber Methylergometrin wiederherstellen.
    Anleitung
    Oben