Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Hypoglykämische synthetische und andere Mittel

In der Formulierung enthalten
АТХ:

A.10.B.F.02   Miglitol

A.10.B.F   Inhibitoren der Alpha-Glucosidase

Pharmakodynamik:

Kompetent hemmt Alpha-Glucosidase an der Bürstensaum des Dünndarm-Epithels, die im Endstadium der Verdauung von Kohlenhydraten teilnehmen. Miglitol verlangsamt die Spaltung von Di-, Oligo- und Polysacchariden zu Glucose und hemmt dessen Absorption und wirkt sich auch positiv auf den Fettstoffwechsel aus. Am effektivsten bei normalem Glukosespiegel auf nüchternen Magen und in Kombination mit anderen blutzuckersenkenden Medikamenten.

Pharmakokinetik:

Praktisch vollständig absorbiert bei niedrigen Dosen. Bindung an Plasmaproteine ​​- weniger als 4%, Halbwertzeit - 2-3 Stunden. Es ist nicht biotransformiert, von den Nieren in unveränderter Form ausgeschieden, in Kleinmengen mit der Galle ausgeschieden.

Indikationen:

Diabetes mellitus Typ II.

IV.E10-E14.E11   Nicht insulinabhängiger Diabetes mellitus

Kontraindikationen:

Syndrom Malabsorption bei chronischen Erkrankungen des Darms.

Remkheld-Syndrom.

Hernien von großen Größen.

Unspezifische Colitis ulcerosa.

Darmverengung.

Kreatinin-Clearance unter 25 ml / min.

Schwangerschaft und Stillen.

Alter bis 18 Jahre.

Individuelle Intoleranz.

Vorsichtig:Keine Daten.
Schwangerschaft und Stillzeit:

FDA-Aktionskategorie - B. Das Medikament ist in der Schwangerschaft und während des Stillens kontraindiziert.

Dosierung und Verabreichung:

Das Medikament sollte unmittelbar vor den Mahlzeiten oder während der Mahlzeiten mit einer kleinen Menge Wasser eingenommen werden. Die Anfangsdosis beträgt 50 mg einmal vor dem Schlafengehen. Bei guter Verträglichkeit kann die Dosis in 3 Teildosen auf 300-600 mg pro Tag erhöht werden.

Nebenwirkungen:

Stoffwechsel: Hypoglykämie in Kombination mit anderen Antidiabetika.

Verdauungssystem: Unbehagen, Blähungen, Durchfall.

Andere: erhöhte Aktivität von Transaminasen, allergische Reaktionen.

Überdosis:

Wenn eine Überdosierung beobachtet wird Gefühl von Überfluss im Magen, Schwellungen und Bauchschmerzen, weicher Stuhl. Es ist notwendig, die Verwendung von Lebensmitteln und Getränken mit Kohlenhydraten für 5 Stunden auszuschließen, eine symptomatische Therapie ist vorgeschrieben.

Interaktion:

Verstärkt die blutzuckersenkende Wirkung anderer Antidiabetika und Abführmittel bei gleichzeitiger Verwendung.

Antazida, Cholestyramin, Darmadsorbentien, Verdauungsenzyme verringern die Wirksamkeit des Arzneimittels bei gleichzeitiger Verabreichung.

Miglitol mit einer gemeinsamen Anwendung reduziert die Bioverfügbarkeit von Metformin, die Absorption von Propranolol und Ranitidin.

Spezielle Anweisungen:

Bei der Entwicklung von Hypoglykämie sollte Glucose verordnet werden.

Anleitung
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