Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

H2-Antihistaminika

H2-Antihistaminika

In der Formulierung enthalten
АТХ:

A.02.B.A   Blocker von Histamin H2-Rezeptoren

A.02.B.A.04   Nisatidin

Pharmakodynamik:

Die Herstellung der IV-Generation aus der Gruppe der Blocker H2Rezeptoren. Konkurrent und reversibel hemmt Histamin H2 Rezeptoren, einschließlich Parietalzellen. Senkung der Sekretion von Salzsäure: Basal und stimuliert durch Nahrung, Gastrin, Histamin und in geringerem Maße Acetylcholin. Hilft, die Aktivität von Pepsin zu reduzieren und den pH-Wert von Magensaft zu erhöhen.

Hat keine antiandrogene Wirkung und hemmt die Aktivität mikrosomaler Leberenzyme nicht.

Pharmakokinetik:

Nach der Einnahme werden bis zu 70% im Magen-Darm-Trakt resorbiert. Die maximale Konzentration im Blutplasma ist nach 0,5-3 Stunden erreicht. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 35%.

Therapeutischer Effekt entwickelt sich nach dem Empfang. Metabolismus in der Leber. Dringt durch die Plazenta und die Blut-Hirn-Schranke ein.

Halbwertszeit beträgt 1-2 Stunden. Ausscheidung über die Nieren, etwa 60% unverändert.

Indikationen:

Es ist für die Behandlung von Magengeschwüren des Magen-und Zwölffingerdarm, mit akuten intestinalen Blutungen, gastroösophagealen Reflux mit Ösophagitis, Zollinger-Ellison-Syndrom, akute Pankreatitis eingesetzt.

XI.K20-K31.K21.0   Gastroösophagealer Reflux mit Ösophagitis

XI.K80-K87.K85   Akute Pankreatitis

XI.K20-K31.K26   Zwölffingerdarmgeschwür

XI.K20-K31.K25.0   Magengeschwür akut mit Blutungen

XI.K20-K31.K25   Magengeschwür

Kontraindikationen:

Individuelle Intoleranz, Leberversagen.

Vorsichtig:

Älteres Alter.

Schwangerschaft und Stillzeit:Empfehlungen für FDA - Kategorie B. Anwendbar in Fällen, in denen die beabsichtigte Verwendung das Risiko der Verwendung des Arzneimittels übersteigt. In der Stillzeit kontraindiziert.
Dosierung und Verabreichung:

Innerhalb: auf 150-300 mg / Tag. Intravenös: 100 mg 3 mal / Tag oder 300 mg einmal.

Die höchste Tagesdosis: 300 mg.

Die höchste Einzeldosis: 300 mg.

Nebenwirkungen:

Zentrales und peripheres Nervensystem: Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Verwirrung, ängstliche und depressive Zustände, Halluzinationen.

Hämopoetisches System: Anämie, Neutropenie, Agranulozytose, Thrombozytopenie.

Das Herz-Kreislauf-System: Arrhythmie, Synkope, orthostatische Hypotonie können bei schneller intravenöser Verabreichung auftreten.

Verdauungssystem: trockener Mund, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung oder Durchfall.

Dermatologische Reaktionen: Hyperhidrose.

Allergische Reaktionen.

Überdosis:

Asystolie, AV-Block, Arrhythmie.

Die Behandlung ist symptomatisch.

Interaktion:

Die Zusammensetzung und Häufigkeit der Nahrungsaufnahme haben keinen Einfluss auf die Wirkung des Medikaments.

Gleichzeitige Verwendung mit Antazida reduziert die Aktivität des Arzneimittels durch Verringerung der Resorption, so dass Antazida sollte 2 Stunden nach der Einnahme von Nizatidin genommen werden.

Das Medikament potenziert die Wirkung von Metoprolol und Furosemid.

In Kombination mit Glibenclamid ist die Entwicklung einer Hypoglykämie möglich.

Anticholinergika in Kombination mit Nizatidin verursachen Gedächtnisstörungen und Aufmerksamkeit bei älteren Patienten.

Spezielle Anweisungen:

Bei der Behandlung von Magengeschwüren wird eine schrittweise Dosisreduktion empfohlen, um ein "Rebound Symptom" zu vermeiden.

Vor dem Beginn der Behandlung ist es notwendig, bösartige Prozesse auszuschließen, da die Einnahme des Medikaments das klinische Bild der Krankheit glätten kann.

Anleitung
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