Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Betablocker

In der Formulierung enthalten
АТХ:

C.07.A.B.13   Talinolol

Pharmakodynamik:

Selektives β1-Blocker, der keine interne sympathomimetische Aktivität hat. Hat antihypertensive, antiarrhythmische, antianginöse Wirkung. In therapeutischen Dosen wirkt sich der Tonus der peripheren Arterien nicht aus.

Reduziert die Wirkung von Katecholaminen auf den Herzmuskel und reduziert dadurch die Herzfrequenz, das Minuten- und Schockvolumen des Blutes innerhalb von 24 Stunden.

Eliminiert die Auswirkungen von arrhythmogenen Faktoren: Tachykardie, arterielle Hypertonie, erhöhter cAMP-Gehalt.

Die antianginöse Wirkung beruht auf einer Abnahme des myokardialen Sauerstoffbedarfs mit verlängerter Diastole und einer verbesserten Perfusion des Herzmuskels.

Pharmakokinetik:

Nach oraler Gabe werden bis zu 70% im Magen-Darm-Trakt resorbiert. Die maximale Konzentration im Blutplasma wird durch 1,7-4 Stunden erreicht. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 50%.

Durchdringt schlecht die Blut-Hirn-Schranke, dringt in die Plazenta ein. Metabolismus in der Leber.

Die Halbwertszeit beträgt 7,8-18,2 Stunden. Beseitigung durch die Nieren.

Indikationen:

Es wird zur Linderung von hypertensiven Krisen eingesetzt, für die Behandlung neurocirculatory Dystonie nach dem hypertonen Typ, ischämische Herzerkrankung, mit jeder Form von Angina pectoris.Verwendet für Arrhythmien: von einzelnen Extrasystolen zu Vorhofflattern.

IX.I30-I52.I49.1   Vorzeitige Depolarisation der Vorhöfe

IX.I30-I52.I49.3   Vorzeitige Depolarisation der Ventrikel

IX.I30-I52.I51.8   Andere ungenau markierte Herzkrankheiten

IX.I10-I15.I15   Sekundäre Hypertonie

IX.I10-I15.I10   Essentielle [primäre] Hypertonie

IX.I20-I25.I20   Angina pectoris [Angina pectoris]

IX.I20-I25.I21   Akuter Myokardinfarkt

IX.I20-I25.I25   Chronische ischämische Herzkrankheit

IX.I30-I52.I47.9   Paroxysmale Tachykardie, nicht näher bezeichnet

IX.I30-I52.I48   Vorhofflimmern und Flattern

IX.I30-I52.I50.9   Herzinsuffizienz, nicht näher bezeichnet

Kontraindikationen:

Kardiogener Schock, atrioventrikuläre Blockade des II-III-Grades, Bradykardie, chronische Herzinsuffizienz, resistent gegen die Wirkung von Herzglykosiden, Bronchialasthma, Nieren- und Leberinsuffizienz, individuelle Intoleranz, Kinder unter 18 Jahren.

Vorsichtig:

Metabolische Azidose, Phäochromozytom, Stenocardia prinzmetala, Psoriasis, Überempfindlichkeit.

Schwangerschaft und Stillzeit:

Empfehlungen für FDA - Kategorie C. Sie wird in den Fällen, in denen der beabsichtigte Nutzen das Risiko für den Fötus übersteigt, für die Lebensindikation während der Schwangerschaft verwendet. In der Stillzeit kontraindiziert.

Dosierung und Verabreichung:

Inside 1-2 mal am Tag für 30-40 Minuten vor den Mahlzeiten für 50 mg, falls erforderlich, erhöht sich die Dosis auf 300 mg pro Tag.

Intravenös struino langsam oder tropfen, 10-20 mg, falls erforderlich, wiederholte Verabreichung nach 10 Minuten.

Die höchste Tagesdosis: 600 mg für die orale Verabreichung, 60 mg für die parenterale Verabreichung.

Die höchste Einzeldosis: 300 mg für die orale Verabreichung, 50 mg für die parenterale Verabreichung.

Nebenwirkungen:

zentrales Nervensystem: Schwindel, Schlaflosigkeit, Asthenie, Halluzinationen.

Atmungssystem: Atemnot, selten - Bronchospasmus

Das Herz-Kreislauf-System: Bradykardie, atrioventrikuläre Blockade, kalte Extremitäten.

Blutsystem: Neutropenie, Thrombozytopenie.

Sinnesorgane: "trockenes Auge-Syndrom", vorübergehende Sehbehinderung.

Magen-Darmtrakt: Verdauungsstörungen, Durchfall oder Verstopfung.

Fortpflanzungsapparat: die Potenz verringern.

Dermatologische Reaktionen: Hyperhidrose.

Allergische Reaktionen.

Überdosis:

Ausgeprägte Bradykardie, arterielle Hypotension.

Behandlung: intravenös 1-2 mg Atropin, 2,5 & mgr; g / kg Dobutamin, intravenöser Bolus 10 mg Glucagon, intravenös tropfen 10-20 & mgr; g Isoprenalin mit einer Geschwindigkeit von nicht mehr als 5 & mgr; g / min.

Interaktion:

Negative dromo-, fremde, chromotrope Einflüsse werden bei gleichzeitiger Aufnahme mit Amiodaron, Anästhetika, Antiarrhythmika, Digoxin, Diltiazem, Verapamil verstärkt.

Erhöht die Bioverfügbarkeit von Talinolol zusammen mit Cimetidin.

Spezielle Anweisungen:

Wenn die Patienten eine Vollnarkose erhalten TalinololEs werden Mittel mit minimaler inotroper Wirkung verwendet. Vor der Operation wird empfohlen, die Behandlung 48 Stunden vor der Operation abzubrechen.

Anleitung
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