Rekombinanter adsorbierter Impfstoff zur Vorbeugung von Krankheiten, die durch humane Papillomaviren verursacht werden und ein Adjuvans AS04 enthalten. Es ist eine Mischung aus virusartigen Partikeln von rekombinanten Oberflächenproteinen humanes Papillomavirus 16. und 18. Arten, deren Wirkung mit Hilfe des Adjuvans AS04 verbessert wird.
L1-Proteine humanes Papillomavirus Am 16. und Der 18. Typ wurde unter Verwendung von rekombinanten Baculoviren erhalten humanes Papillomavirus Am 16. und 18 Arten auf die Kultur von Trichoplusia ni Zellen (Hi-5 Rix4446). AS04 besteht aus Aluminiumhydroxid und 3-O-Desacyl-4'-monophosphoryl-Lipid A (MPL).
Epidemiologischen Daten zufolge wird Gebärmutterhalskrebs in den meisten Fällen durch onkogene humane Papillomaviren verursacht. BEIMHumane Papillomaviren Am 16. und 18 Arten sind verantwortlich für das Auftreten von mehr als 70% der Fälle von Gebärmutterhalskrebs, sowie etwa 50% aller Fälle von Entwicklung von zervikalen intraepithelialen Läsionen auf der ganzen Welt.
Klinische Wirksamkeit
Die Wirksamkeit der Droge in Bezug auf humanes Papillomavirus Am 16. und 18 Arten und Infektionen im Zusammenhang mit der Infektion wurden durch klinische Studien bestätigt, darunter 1113 Personen im Alter von 15 bis 25 Jahren. Kombinierte Analyse der Ergebnisse der Studie und anschließende 4-Jahres-Follow-up zeigte:
- 94,7% Wirksamkeit bei der Prävention von Infektionen (95% CI: 83,5, 98,9);
- 96,0% Wirksamkeit gegen eine Zervixinfektion, die für mindestens 6 Monate anhält (95% CI: 75,2, 99,9);
- 100% wirksam gegen Gebärmutterhalskrebs, der für mindestens 12 Monate persistiert (95% CI: 52,2);
- 95,7% Wirksamkeit gegen Infektion humane Papillomaviren im Stadium zytologischer Erkrankungen * (95% -KI: 83,5, 99,5);
- 100% Schutz vor der Entwicklung einer humanen Papillomavirus-Infektion, die histologisch im Stadium CIN1 + ** nachweisbar ist (95% CI: 42,4, 100);
- 100% Schutz vor Infektionen humanes Papillomavirus, histologisch im CIN2 + Stadium nachgewiesen (95% CI: -7,7, 100).
* - Zu den zytologischen Anomalien gehören abnormale ASC-US-Flachzellen, geringe intraepitheliale Plattenepithelläsionen (LSIL), hochgradige intraepitheliale Läsionen (HSIL) und das Vorhandensein von atypischen flachen Zellen, bei denen HSIL (ASC-H) nicht ausgeschlossen werden kann.
** CIN1 + - intraepitheliale zervikale Neoplasie des 1. Grades und höher.
*** CIN2 + - intraepitheliale zervikale Neoplasie 2. Grades und höher.
Der Impfstoff bietet einen Kreuzschutz bei 40,6% derjenigen, die gegen irgendwelche Manifestationen einer Infektion geimpft sind von zytologisch nachgewiesenen humanen Papillomaviren, verursacht durch andere onkogene Typen des humanen Papillomavirus (95% -KI: 14.9, 58,8). Der Impfstoff wirkt gegen die Entwicklung von CIN2-Läsionen (unabhängig vom Typ) Desoxyribonukleinsäure humane Papillomaviren) bei 73,3% der Patienten (95% CI: -1,0, 95,2).