Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Ersatz für Plasma und andere Blutbestandteile

In der Formulierung enthalten
АТХ:

B. 05.A.A.10   Hämoglobin-Glutamer (Rind)

Pharmakodynamik:

Hämoglobin-assoziierter Sauerstoffträger, erhöht die Konzentration von Plasma und Gesamthämoglobin, verbessert die Sauerstoffversorgung von Organen und Geweben. Aufgrund der hohen Sauerstoffpartialspannung (50%) ist es effizienter als das Hämoglobin der Erythrozyten, bindet Sauerstoff in den Lungen und gibt es den Geweben. Im Zustand der Hypoxie nimmt der pH-Wert des Gewebes ab, der Sauerstoffpartialdruck erhöht sich und daher nimmt die Affinität des Hämoglobins für Sauerstoff ab, so dass die Sauerstofffreisetzung auf dem Gewebe-Niveau zunimmt. Hämoglobin-Glutamer dringt in verengte und teilweise blockierte Gefäße ein und verbessert so die Oxygenierung ischämischer Herde. Reduziert die Viskosität des Blutes und verbessert die rheologischen Parameter, was auch zur Verbesserung des Blutflusses beiträgt.

Pharmakokinetik:

Die Wirkung der Aktivierung der eigenen Erythrozyten zeigt sich am 7-14. Tag. Die Halbwertszeit beträgt 18-24 Stunden. Beseitigung des retikuloendothelialen Systems. Die maximale Konzentration im Blutplasma ist proportional zur Dosis des Arzneimittels.

Indikationen:

Es wird verwendet, um akute Anämie jeglicher Genese, Gewebehypoxie verschiedener Ätiologien, in Abwesenheit der Möglichkeit der Transfusion von Erythrozytenmasse, in der komplexen Therapie zur Behandlung von Anämie auf dem Hintergrund der Chemotherapie zu behandeln.

III.D60-D64.D62   Akute posthämorrhagische Anämie

III.D60-D64.D63 *   Anämie bei anderenorts klassifizierten chronischen Krankheiten

XVIII.R50-R69.R58   Blutungen, nicht anderswo klassifiziert

Kontraindikationen:

Alter über 80 Jahre, systemische Mastozytose, individuelle Intoleranz.

Vorsichtig:

Schwangerschaft und Stillzeit, Kinder unter 18 Jahren.

Schwangerschaft und Stillzeit:

Empfehlungen für FDA - Kategorie B. Sie wird während der Schwangerschaft und Stillzeit angewendet, wenn der erwartete Effekt höher ist als das erwartete Risiko für den Fötus und das Baby.

Dosierung und Verabreichung:

Intravenös tropfen mit einer Geschwindigkeit von 1-2 ml / min, die Anfangsdosis: 2 Infusionspackungen von 250 ml, gefolgt von einer periodischen Einführung von 1-2 Dosen.

Die maximale Dosis des Arzneimittels beträgt 7 Dosen (1750 ml) für 6 Tage.

Nebenwirkungen:

Zentrales und peripheres Nervensystem: Kopfschmerzen.

Das Herz-Kreislauf-System: den Blutdruck um 15-20 mm Hg erhöhen.

Verdauungssystem: vorübergehende dyspeptische Störungen, Durchfall, Darmkrampf, Dysphagie, Erbrechen.

Dermatologische Reaktionen: Vergilbung der Sklera und der Haut.

Allergische Reaktionen.

Überdosis:

Fälle von Überdosierung werden nicht beschrieben.

Die Behandlung ist symptomatisch.

Interaktion:

Kompatibel mit Spenderblut, Elektrolytlösungen.

Die gleichzeitige Verwendung von kolloidalen Lösungen (Hydroxylstärke, Plasma) kann zu einer Kreislaufüberlastung führen.

Spezielle Anweisungen:

Überwachungsprinzipien:

- Blutdruck (ständig);

- Sättigung durch Pulsoximeter (permanent);

- Hämoglobin (1 Stunde nach jeder Dosis, alle 24 Stunden nach Beginn der 1. Dosistransfusion);

- Sauerstoffsättigung im arteriellen Blut vor dem Eingriff, während und alle 3 Stunden danach.

Anleitung
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