Das Medikament wird einmal als intravenöse Tropfinfusion für 30 Minuten verabreicht.
Die Bestrahlung mit Strahlung mit einer Wellenlänge von 662 ± 3 nm beginnt 3 Stunden nach dem Ende der Infusion. Die optimale Art der Exposition ist die Verabreichung des Arzneimittels in einer Dosis von 1,0-1,2 mg / kg und die Belichtung mit Strahlung mit einer Wellenlänge von 662 ± 3 mm bei einer Dosis von 300 J / cm2.
Vorbehaltlich der Möglichkeit der erneuten Behandlung von Patienten mit partieller Wirkung oder Stabilisierung, ist es möglich, Regimen von 0,5-0,6 mg / kg - 300 J / cm zu verwenden2 und 1,0-1,2 mg / kg - 200 J / cm2. In diesem Fall sollte die Wahl der Behandlung individuell unter Berücksichtigung der Form und Prävalenz des Tumorprozesses erfolgen.
Wenn sie dem Laser ausgesetzt werden, wird eine entfernte Oberflächenbestrahlung durch einen Quarzlichtleiter mit oder ohne Mikrolinsen in der photodynamischen Therapie von oberflächlichen Hauttumoren oder unter Verwendung einer Makrolinse mit einem Licht verwendet ein Fleck von 2,5 bis 3,0 cm Durchmesser mit photodynamischer Therapie prätumorale und Tumorpathologie des Gebärmutterhalses. Als Quelle für Laserstrahlung dient ein Diodenlaser mit einer Wellenlänge von 662 ± 3 Herr.m.
Um zusätzliche Herde zu identifizieren und die Grenzen des Tumors zu klären, wird empfohlen, die Verabreichung von Radachlorin zu kombinieren® mit Fluoreszenzdiagnostik, zum Beispiel mit Spektrofluorimetern. Die Intensität der Fluoreszenz erreicht maximal 3 Stunden nach der Verabreichung des Arzneimittels und ist bei einer Dosis von 1,2 mg / kg wesentlich höher. Der Fluoreszenzkontrast an der Grenze "Tumor / Norm" variiert innerhalb der Grenzen von (2 ÷ 4) / 1 (für eine Dosis von 0,6 mg / kg) und (4 ÷ 6) / 1 (für eine Dosis von 1,2 mg / kg) ).
Vorbereitung einer Lösung für die intravenöse Infusion
Der Inhalt einer oder mehrerer Ampullen wird in 200 ml einer der unten aufgeführten Infusionslösungen verdünnt:
- 0,9% ige Lösung von Natriumchlorid;
- 5% oder 10% Dextroselösung;
- 10% Mannitollösung;
- Ringer-Lösung;
- 4% oder 8% Kaliumchloridlösung.
Verwenden Sie zur Zubereitung der Lösung keine Infusionslösungen mit einem sauren pH-Wert.