Vor der Impfung sollte die Vorgeschichte des Kindes untersucht werden, wobei auf die vorherige Verabreichung von Impfstoffen und das damit verbundene Auftreten von Nebenwirkungen sowie auf die Durchführung einer Untersuchung zu achten ist.
Wie bei jedem anderen Impfstoff sollten Sie alles haben, was Sie brauchen, um eine mögliche anaphylaktische Reaktion auf den Impfstoff zu stoppen. Die geimpfte Person sollte 30 Minuten nach der Immunisierung unter ärztlicher Aufsicht bleiben.
Das Auftreten der folgenden Reaktionen nach der Verabreichung des Impfstoffs stellt keine Kontraindikation für nachfolgende Impfungen dar, aber das Nutzen-Risiko-Verhältnis sollte berücksichtigt werden:
- Temperatur ≥ 40 ° C, die innerhalb von 48 Stunden aufgetreten ist;
- ein Zusammenbruch oder ein schockartiger Zustand, der sich innerhalb von 48 Stunden nach der Einführung des Impfstoffs entwickelt hat;
- ein schriller Schrei von 3 Stunden oder mehr, der innerhalb von 48 Stunden nach der Einführung des Impfstoffs auftrat;
- febrile oder aefrilnye die Konvulsionen, die innerhalb von 3 Tagen nach der Impfung aufgetreten sind.
Wie bei jeder anderen Impfung können nicht alle Impflinge eine schützende Immunantwort haben.
Der Impfstoff verhindert nicht die Entwicklung von Krankheiten, die durch andere Krankheitserreger verursacht werden, mit Ausnahme von Corynebacterium diphtheriae, Clostridium tetani, Bordetella pertussis, Poliovirus 1, 2, 3 Arten und Haemophilus influenzae Geben Sie b ein.
Aufgrund der Impfung von 169 Frühgeborenen liegen nur begrenzte Daten vor, was darauf hindeutet, dass der Impfstoff auch bei Frühgeborenen verabreicht werden kann.Sie können jedoch eine geringere Immunantwort haben.
HIV-Infektion ist keine Kontraindikation für die Impfung. Nach der Impfung bei Patienten mit Immunschwäche kann die erwartete immunologische Reaktion jedoch ebenfalls nicht erreicht werden.
Da das Kapsel-Polysaccharid-Antigen Haemophilus influenzae Im Urin ausgeschieden, kann innerhalb von 1-2 Wochen nach der Impfung ein positiver Test in der Urinanalyse aufgezeichnet werden. Während dieser Zeit sind weitere Tests erforderlich, um die Diagnose der durch Haemophilus influenzae Geben Sie b ein.
Bei Kindern mit progressiven neurologischen Störungen, einschließlich infantile Spasmen, unkontrollierte Epilepsie oder progressive Enzephalopathie, sollte die Impfung gegen Keuchhusten (sowohl Vollzellen- als auch azelluläre Impfstoffe) verschoben werden, bis sich der Zustand stabilisiert. Die Entscheidung, einen Impfstoff mit einer Pertussis-Komponente zu verschreiben, sollte getroffen werden nach sorgfältiger Abwägung der Vorteile und Risiken.
Es ist notwendig, das potentielle Risiko von Apnoe und die Notwendigkeit der Überwachung der Atemfunktion für 72 Stunden mit der Grundimmunisierung von Kindern zu berücksichtigen, die vorzeitig geboren sind (≤ 28 Wochen Schwangerschaft) und insbesondere Kinder mit Atemnotsyndrom. Angesichts der Notwendigkeit, Kinder dieser Gruppe zu impfen, sollte die Grundimmunisierung nicht verschoben oder abgelehnt werden. Die primäre Impfung für solche Kinder sollte in einem Krankenhaus unter der Aufsicht eines Arztes für 72 Stunden durchgeführt werden.
Nach der Impfung oder manchmal davor ist eine Ohnmacht oder eine schwere Schwäche als eine psychologische Reaktion auf die Injektion möglich. Vor der Impfung ist darauf zu achten, dass der Patient bei einer Synkope nicht verletzt wird.
Das Vorhandensein von Fieberkrämpfen in der Anamnese, sowie Anfälle in der Familiengeschichte oder das Syndrom des plötzlichen Kindstodes ist keine Kontraindikation, sondern erfordert besondere Aufmerksamkeit. Solche geimpften sollten innerhalb von 2-3 Tagen beobachtet werden, da während dieser Zeit ein unerwünschtes Phänomen auftreten kann.