Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Renin-Inhibitoren

Diuretika

In der Formulierung enthalten
  • Ko-Racilez®
    Pillen nach innen 
    Novartis Pharma AG     Schweiz
  • АТХ:

    C.09.X.A.52   Aliskiren und Hydrochlorothiazid

    Pharmakodynamik:

    Kombiniertes Antihypertensivum.

    Aliskiren

    Selektiver Renin-Inhibitor der Nicht-Peptid-Struktur blockiert die Umwandlung von Angiotensin in Angiotensin ichVerringerung des Plasma-Renin-Spiegels, Angiotensin ich und Angiotensin II.

    Renin wird über die Nieren mit einer Abnahme der Nierenperfusion und des zirkulierenden Blutvolumens ausgeschieden. Einmal in den Blutkreislauf gespalten, spaltet Renin Angiotensin zu einem inaktiven Decapeptid von Angiotensin ich, die wiederum mit Hilfe eines Angiotensin-Converting-Enzyms in aktives Octapeptid Angiotensin umgewandelt wird II, die Vasokonstriktion verursacht und die Freisetzung von Adrenal-Katecholaminen aus dem Nebennierenmark stimuliert, verstärkt auch die Reabsorption von Natrium- und Aldosteron-Ionen, was den Blutdruck erhöht. Durch Erhöhung des Angiotensinspiegels II es gibt eine Expression von Markern und Mediatoren von Entzündung und Fibrose des Organs. Darüber hinaus Angiotensin II hemmt die Freisetzung von Renin und beeinträchtigt das System. Eine erhöhte Aktivität von Renin führt daher zu einem erhöhten Risiko für kardiovaskuläre Komplikationen.

    Die Wirkung von Renin-Inhibitoren führt zu einem kompensatorischen Anstieg der Konzentration von Renin im Blutplasma. Die Wirkung von Aliskiren neutralisiert den Rückkopplungseffekt, der zu einer anhaltenden Abnahme der Plasma-Renin-Aktivität führt.

    Hydrochlorothiazid

    Hat eine blutdrucksenkende und harntreibende Wirkung. Zeigt Natrium an und speichert Kalium im Blutplasma. Die harntreibende Wirkung beginnt 2 Stunden nach der Einnahme des Medikaments. Die maximale Wirkung wird nach 4 Stunden festgestellt und dauert 6-12 Stunden. Beim anfänglichen normalen arteriellen Blutdruck gibt es keine Senkung.

    Pharmakokinetik:

    Aliskiren

    Nach oraler Einnahme werden bis zu 2,5% im Magen-Darm-Trakt absorbiert. Die maximale Konzentration im Blutplasma wird in 1-3 Stunden erreicht. Die Gleichgewichtskonzentration im Blutplasma wird innerhalb von 5-7 Tagen nach Beginn der Verabreichung einmal am Tag erreicht, das Gleichgewichtsniveau ist etwa 2-mal höher als bei der Anfangsdosis. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt bis zu 50%.

    Metabolismus in der Leber.

    Die Halbwertszeit beträgt 40 Stunden. Ausscheidung mit Kot, meist unverändert.

    Hydrochlorothiazid

    Die höchste Konzentration des Arzneimittels im Blutplasma wird 3-4 Stunden nach der oralen Verabreichung beobachtet.

    Bioverfügbarkeit von 60-80%, Kommunikation mit Blutplasmaproteinen - bis zu 70-75%. Metabolismus in der Leber.

    Die Halbwertszeit beträgt 6-9 Stunden.

    Beseitigung durch die Nieren (99%), verringerte sich bei chronischer Niereninsuffizienz und bei älteren Menschen.

    Indikationen:

    Es wird zur Behandlung der arteriellen Hypertonie eingesetzt.

    IX.I10-I15.I15   Sekundäre Hypertonie

    IX.I10-I15.I10   Essentielle [primäre] Hypertonie

    Kontraindikationen:

    Aliskiren

    Anurie, schwere Nieren- und Leberinsuffizienz, hereditäres Angioödem, Schock, individuelle Intoleranz, Kinder unter 18 Jahren.

    Hydrochlorothiazid

    Hyperkaliämie (mit einem Gehalt an Kaliumionen im Blutplasma von 5,5 kV / L und mehr), dekompensierter Diabetes mellitus, Addison-Krankheit, Gicht, individuelle Intoleranz.

    Vorsichtig:

    Chronisches Nierenversagen, Hypokaliämie, Hyponatriämie, renovaskuläre Hypertonie, fortgeschrittenes Alter.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Empfehlungen für FDA - Kategorie C im I. Trimester, Kategorie D im 2. und 3. Trimester. Es tritt in die Muttermilch ein und reduziert die Laktation: Es wird empfohlen, das Stillen während der Behandlung zu beenden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Inside, 1 Tablette (Aliskiren / Hydrochlorothiazid in einer Dosis von 150 / 12,5 mg, 150/25 mg, 300 / 12,5 mg oder maximal 300/25 mg) einmal täglich.

    Die höchste Tagesdosis: 300/25 mg.

    Die höchste Einzeldosis: 300/25 mg.

    Nebenwirkungen:

    Aliskiren

    Zentrales und peripheres Nervensystem: Schwindel.

    Das Herz-Kreislauf-System: Hypotonie, periphere Ödeme.

    Verdauungssystem: Durchfall.

    Dermatologische Reaktionen: Hyperämie, toxische epidermale Nekrolyse, Stevens-Johnson-Syndrom, Hautjucken.

    Harnsystem: Beeinträchtigte Nierenfunktion.

    Allergische Reaktionen.

    Hydrochlorothiazid

    Zentrales und peripheres Nervensystem: eine Veränderung der Stimmung und Psyche, Kopfschmerzen, Schwindel, Parästhesien.

    Atmungssystem: Atemnotsyndrom, Pneumonitis.

    Hämopoetisches System: aplastische Anämie, hämolytische Anämie, Agranulozytose, Leukopenie, Thrombozytopenie.

    Das Herz-Kreislauf-System: Arrhythmie, Vaskulitis.

    VerdauungssystemPankreatitis, Cholezystitis, Verstopfung, Anorexie,

    Bewegungsapparat: Myalgie, Krämpfe.

    Dermatologische Reaktionen: Photosensibilisierung.

    Sinnesorgane: vorübergehende Sehbehinderung.

    Harnsystem: interstitielle Nephrose.

    Fortpflanzungsapparat: verringerte Potenz.

    Allergische Reaktionen.

    Überdosis:

    Aliskiren

    Arterielle Hypotonie.

    Die Behandlung ist symptomatisch.

    Hydrochlorothiazid

    Dehydration, ausgeprägte Elektrolytstörungen, Senkung des Blutdrucks, Tachykardie, Verwirrtheit, Lethargie, Mundtrockenheit, Muskelschwäche, Benommenheit, Hypotonie, Oligurie, Schock.

    Die Behandlung ist symptomatisch.

    Interaktion:

    Aliskiren

    Klinisch signifikante Interaktionen werden nicht beschrieben.

    Hydrochlorothiazid

    Potenziert die Wirkung von Antihypertensiva.

    Nichtsteroidale Entzündungshemmer schwächen den blutdrucksenkenden und harntreibenden Effekt.

    Erhöht die Toxizität von Herzglykosiden.

    Reduziert die Clearance von Amantadin und erhöht dessen Toxizität.

    Reduziert den Jodgehalt im Plasma.

    Erhöht das Niveau von Bilirubin.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Barbituraten, narkotischen Analgetika, Ethanol erhöht sich das Risiko einer orthostatischen Hypotonie.

    Spezielle Anweisungen:

    Zu Beginn der Behandlung wird nicht empfohlen, Fahrzeuge zu fahren und mit beweglichen Mechanismen zu arbeiten.

    Anleitung
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