Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Mittel, die den Austausch von Harnsäure beeinflussen

In der Formulierung enthalten
АТХ:

M.04.A.A.01   Allopurinol

M.04.A.B.03   Benzbromaron

Pharmakodynamik:

Die Wirkstoffe in Kombination haben eine hypouricämische und antiarthritische Wirkung. Allopurinol hemmt Xanthinoxidase und reduziert die Bildung von Harnsäure. Benzbromaron verstärkt die Ausscheidung von Harnsäure durch die Nieren. Das Medikament reduziert den erhöhten Harnsäurespiegel im Blutplasma, beseitigt und verhindert dessen Ablagerung in Form von Salzen, beugt Nierenschäden und Gichtanfällen vor.

Pharmakokinetik:

Nach Verschlucken ist die Resorption aus dem Gastrointestinaltrakt unvollständig. Cmax Im Blutplasma wird nach ca. 2-4 Stunden Benzbromaron stark mit Plasmaproteinen assoziiert. Metabolisiert in der Leber und hauptsächlich mit Kot ausgeschieden, in geringen Mengen im Urin bestimmt.

Indikationen:

Hyperurikämie verschiedener Genese, Gicht.

IV.E70-E90.E79.0   Hyperureukia ohne Anzeichen von entzündlicher Arthritis und Gichtknoten

Kontraindikationen:

Überempfindlichkeit gegen Arzneimittelkomponenten, Hämochromatose, schwere Nierenfunktionsstörung (mit einem Kreatininspiegel im Serum von über 132,6 μmol / l (1,5 mg / 100 ml) oder mit einer glomerulären Filtrationsrate unter 40 ml / min), Schwangerschaft, Stillen, Alter (max bis 14 Jahre).

Vorsichtig:

Bei schwerer Nierenfunktionsstörung (Serumkreatininspiegel über 1,5 mg und glomeruläre Filtrationsrate unter 40 ml / min) nicht anwenden (empfohlen Allopurinol ohne Benzbromaron).

Schwangerschaft und Stillzeit:

Die Kombination von Allopurinol und Benzbromaron hat direkte Kontraindikationen für den Einsatz in Schwangerschaft und Stillzeit.

Dosierung und Verabreichung:

Drinnen für 1-3 Tische. am Tag nach dem Essen, mit der obligatorischen Einnahme von mindestens 1,5-2 Liter Flüssigkeit pro Tag (unter der Kontrolle von Diurese). Die Behandlung sollte mit 1 Tab beginnen. pro Tag mit einer allmählichen Erhöhung der Dosis.

Nebenwirkungen:

Gastrointestinale Störungen, allergische Reaktionen, Durchfall, Vaskulitis mit Hautmanifestationen und Fieber, Leber- und Nierenschäden, Veränderungen im Blutbild (Leukopenie, Thrombozytopenie),

Überdosis:

Behandlung symptomatisch

Interaktion:

Bei gleichzeitiger Anwendung von Antikoagulanzien ist es möglich, ihre Wirkung zu verstärken.

Bei gleichzeitiger Anwendung von Acetylsalicylsäure in niedrigen Dosen nimmt die therapeutische Wirkung von Benzbromaron ab.

Spezielle Anweisungen:

Die erste Einnahme von Benzbromaron kann einen akuten Anfall von Gicht oder Arthralgie verursachen, daher wird eine Kombination mit NSAIDs empfohlen.

Es ist notwendig, den Gehalt an Harnsäure im Blut und Urin nach 1 Monat der Behandlung zu kontrollieren.

Um die Bildung von Steinen in den Harnwegen zu verhindern, sollte der Patient Flüssigkeiten <2 l / Tag trinken. Die pH-Werte des Urins vor der Normalisierung des Serumharnsäurespiegels liegen im Bereich von 6,4-6,8.

Wenn Durchfall auftritt, sollte die Behandlung vor der Normalisierung des Stuhlgangs abgebrochen werden, mit dem Beginn der Behandlung wird Benzbromaron zur Verwendung in einer reduzierten Dosis empfohlen. Im Falle der wiederholten Entwicklung von Durchfall sollte die Behandlung abgebrochen werden.

Während des Behandlungszeitraums sollte der Alkoholkonsum eliminiert werden und die Aufnahme von Lebensmitteln mit hohem Puringehalt streng begrenzt werden.

Anleitung
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