Die Behandlung sollte unter der Aufsicht eines Arztes begonnen werden, der Erfahrung in der Behandlung von Patienten mit Antithrombin-Mangel hat.
Dosen
Bei angeborener Insuffizienz sollte die Dosis für jeden Patienten individuell unter Berücksichtigung der familiären Vorgeschichte der thromboembolischen Erkrankungen, der vorhandenen klinischen Risikofaktoren, Laborergebnisse und des Gehalts an Antithrombin III im Plasma ausgewählt werden.
In Fällen von erworbener Misserfolg, die Dosis und Dauer der Substitutionstherapie hängen von der Aktivität von Antithrombin im Plasma, das Vorhandensein von Zeichen von erhöhtem Stoffwechsel von Antithrombin, sowie von der Grunderkrankung und der Schwere des klinischen Zustandes.
Die Dosierung und Häufigkeit der Verabreichung sollte immer auf der Grundlage der klinischen Wirksamkeit und der Laborergebnisse in jedem Fall erfolgen.
Die Anzahl der verabreichten Antithrombineinheiten wird in internationalen Einheiten ausgedrückt (MICH), die in Bezug auf den aktuellen WHO-Standard für Antithrombin berechnet werden. Die Aktivität von Antithrombin im Plasma wird entweder als Prozentsatz (bezogen auf normales menschliches Plasma) oder in internationalen Einheiten (bezogen auf den internationalen Antithrombin-Standard im Plasma) ausgedrückt.
1 internationale Einheit (MICH) Antithrombinaktivität entspricht der Antithrombinaktivität in einem Milliliter normalem menschlichem Plasma. Die Berechnung der erforderlichen Dosis von Antithrombin basiert auf empirischen Beweisen, dass 1 internationale Einheit (MICH) Antithrombin pro Kilogramm Körpergewicht erhöht die Aktivität von Antithrombin im Plasma um etwa 2%.
Die Anfangsdosis wird mit folgender Formel berechnet:
Erforderliche Dosis (MICH) = Körpergewicht (kg) x (Zielniveau - Ausgangsaktivitätsniveau [%]) x 0,5
Die anfängliche Antithrombin-Zielaktivität hängt von der klinischen Situation ab. Wenn der Hinweis auf eine Substitutionstherapie gegeben ist, sollte die Dosis ausreichend sein, um die Ziel-Antithrombinaktivität zu erreichen und auch ihre wirksame Konzentration beizubehalten. Die Dosis sollte auf der Grundlage von Labormessungen der Antithrombinaktivität bestimmt und überwacht werden, die mindestens zweimal täglich, vorzugsweise unmittelbar vor der nächsten Verabreichung, bestimmt werden sollten. Die Dosisanpassung erfolgt unter Berücksichtigung der Laborerscheinungen eines erhöhten Metabolismus von Antithrombin und des klinischen Krankheitsverlaufs. Die Aktivität von Antithrombin sollte während des gesamten Behandlungsverlaufs auf einem Wert von über 80% gehalten werden, es sei denn, klinische Merkmale weisen auf die Notwendigkeit einer weiteren Wirksamkeit hin Niveau.
In der Regel beträgt die Anfangsdosis für angeborene Insuffizienz 30-50 IE / kg. Anschließend sollten die Dosis, das Intervall zwischen den Verabreichungen und die Dauer der Behandlung unter Berücksichtigung der Ergebnisse der biochemischen Studien und der klinischen Situation angepasst werden.
Die Anwendung von Antithrombin III bei Kindern unter 6 Jahren wurde nicht ausreichend untersucht.
Art der Anwendung
Das Medikament wird intravenös verabreicht. Die maximale Verabreichungsrate beträgt 5 ml / min. Lösen Sie den Inhalt der Durchstechflasche mit dem Medikament Antithrombin III Human unmittelbar vor der Verabreichung. Zu diesem Zweck ist es notwendig, nur das mitgelieferte Kit zur Auflösung und Verabreichung zu verwenden. Die resultierende Lösung sollte unmittelbar nach der Auflösung verwendet werden, da die Zubereitung keine Konservierungsstoffe enthält.
Vor der Verabreichung muss die Lösung visuell auf Fremdkörper untersucht werden Einschlüsse oder Verfärbungen. Schlammlösungen oder Lösungen mit Sediment sollten nicht sein gebrauchte.Lösung wird entsprechend entsorgt etablierte Regeln.
Vorbereitung der Lösung
- Die geschlossene Durchstechflasche mit dem Lösungsmittel auf Raumtemperatur vorwärmen (nicht über 37 ° C).
- Entfernen Sie die Schutzkappen von Fläschchen mit Lyophilisat und Lösungsmittel (Abb. A) und desinfizieren Sie die Gummistopfen an beiden Fläschchen.
- Drehen und entfernen Sie die Schutzkappe von einem Ende der mitgelieferten Adapternadel (Abbildung B). Durchstechen Sie den Stopfen der Ampulle mit dem Lösungsmittel mit dem freien Ende der Nadel (Abbildung B).
- Entfernen Sie die Schutzkappe vom anderen Ende der Adapternadel, ohne die Nadel selbst zu berühren.
- Drehen Sie die Durchstechflasche mit dem Lösungsmittel um und durchstechen Sie den Stopfen der Durchstechflasche mit dem Lyophilisat mit dem freien Ende der Nadel (Abb. D). Das Lösungsmittel wird mit dem Lyophilisat unter Vakuumeinwirkung in die Ampulle fließen.
- Trennen Sie die Fläschchen, indem Sie die Nadel aus der Durchstechflasche mit dem Medikament entfernen (Abbildung D). Ein leichtes Wackeln oder Drehen der Ampulle beschleunigt die Auflösung des Pulvers.
- Nachdem das Arzneimittel vollständig aufgelöst wurde, um Schaum abzulagern, punktieren Sie den Stopfen der Durchstechflasche mit dem Präparat (Abbildung E). Dann entfernen Sie die Atemwegsnadel.
Die Einführung der resultierenden Lösung
- Drehen und entfernen Sie die Schutzkappe von der mitgelieferten Filternadel und legen Sie die Nadel auf eine sterile Einwegspritze. Zeichnen Sie die Lösung in die Spritze (Abbildung F).
- Trennen Sie den Nadelfilter von der Spritze und langsam (maximale Injektionsrate 5 ml / min), injizieren Sie die Lösung intravenös mit der mitgelieferten Einwegnadel (Schmetterlingsnadel).