Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Antiseptika und Desinfektionsmittel

In der Formulierung enthalten
АТХ:

G.01.A.B   Arsenverbindungen

J.01.E.B   Sulfonylamide von kurzer Wirkung

Pharmakodynamik:

Das Medikament mit antiprotozoaler, antibakterieller, antiseptischer und entzündungshemmender Wirkung zur topischen Anwendung.

Acetarsol enthält etwa 27% Arsen. Aufgrund seiner Fähigkeit, Sulfhydryl-Enzymsysteme zu blockieren, bricht es die metabolischen Prozesse der Protozoen (einschließlich Trichomonaden, Amöben) und einiger Spirochäten.

Acetarsol ist in Wasser praktisch unlöslich, aber in alkalischem Medium löslich. Um die Resorption des Arzneimittels (und mögliche Intoxikation mit Arsen) zu verhindern, ist es daher notwendig, das saure Milieu der Vagina aufrechtzuerhalten. Traubenzucker, die Teil des Arzneimittels ist, ist ein Nährsubstrat für die normale vaginale Mikroflora der Laktobazillen. Lactobacilli zersetzen Dextrose, um Milchsäure zu bilden und stellen eine saure Umgebung der Vagina zur Verfügung. Borsäure unterstützt auch die saure Umgebung der Vagina.

Sulfanilamid ist ein strukturelles Analogon von para-Aminobenzoesäure, das für Mikroorganismen zur Synthese von Dihydrofolsäure erforderlich ist. Das Medikament verursacht eine kompetitive Blockade der Dihydropteroat-Synthetase von Bakterien: eine Störung der Synthese von Dihydropterinsäure (Vorläufer von Tetrahydrofolsäure - Kofaktor der Purinsynthese). Die Synthese ist verletzt Desoxyribonukleinsäure und folglich das Wachstum und die Vermehrung von Bakterien. So sind nur Mikroorganismen, die zur Folsäuresynthese selbst gezwungen werden, empfindlich auf ihre Wirkung.

Pharmakokinetik:

Bei intravaginaler Anwendung zeigt sich die systemische Wirkung von Acetazol nicht.

Borsäure wird durch die Schleimhäute absorbiert. Dringt in viele Organe und Gewebe ein und kann sich darin ansammeln. Es wird langsam zurückgezogen (mit wiederholten Injektionen kumuliert). Etwa 50% werden in 12 Stunden im Urin ausgeschieden, der Rest - innerhalb von 5-7 Tagen. Wirkt reizend auf die Schleimhäute.

Sulfanilamid mit lokaler Anwendung wird leicht absorbiert. Passiert durch histohämatologische, einschließlich Blut-Hirn-, Plazenta-Barrieren. In der Leber acetyliert mit einem Verlust an antibakteriellen Eigenschaften. Es wird hauptsächlich (90-95%) über die Nieren ausgeschieden.

Dextrosemoleküle werden im Energiezufuhrprozess verwendet.

Indikationen:

Trichomonas colpitis.

I.A50-A64.A59.0   Urogenitale Trichomoniasis

XIV.N70-N77.N76   Andere entzündliche Erkrankungen der Vagina und Vulva

Kontraindikationen:

Überempfindlichkeit, Leberinsuffizienz, chronisches Nierenversagen, Diabetes, hämorrhagische Vaskulitis, Tuberkulose, Herz-und Magen-Darm-Erkrankungen, Schwangerschaft.

Vorsichtig:

Bei der Verwendung von Acetazol, sowie andere Medikamente von Arsen, können Sie die Entwicklung von Gelbsucht und Hepatitis nicht ausschließen.

Wirksamkeit und Sicherheit bei der Anwendung bei Kindern wurden nicht untersucht.

Schwangerschaft und Stillzeit:

Kategorie der Empfehlungen Essen und Droge Verwaltung (US-amerikanische Nahrungs- und Arzneimittelbehörde unentschlossen.

Wenn die Schwangerschaft kontraindiziert ist. Angemessene und gut kontrollierte Studien an Menschen und Tieren wurden nicht durchgeführt. Es gibt keine Informationen über das Eindringen in die Muttermilch.

Dosierung und Verabreichung:

Intravaginal - 1 Suppositorium (enthält 300 mg AcetarSol, 300 mg Borsäure, 300 mg Dextrose, 300 mg Streptocid) einmal täglich für 10 Tage. Das Suppositorium wird in der Bauchlage des Patienten verabreicht.

Nebenwirkungen:

Gelbsucht, Hepatitis, Polyneuritis, Erbrechen, Durchfall, Fieber, Dermatitis, allergische Reaktionen.

Überdosis:

Fälle von Überdosierung bei der Anwendung von Suppositorien gemäß den Anweisungen sind nicht markiert.

Symptome einer akuten Intoxikation (versehentliche Einnahme) Boronsäure: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Magenschmerzen, Störung der kardiovaskulären Stimulation oder Depression des Zentralnervensystems, Hyperpyrexie, erythematöser Hautausschlag mit anschließender Desquamation (möglicherweise innerhalb von 5-7 Tagen tödlich), beeinträchtigt Nierenfunktion und Leber (einschließlich Gelbsucht), Kreislaufkollaps, Schock, einschließlich tödlich.

Behandlung: symptomatisch. Bluttransfusion, Hämo- und Peritonealdialyse.

Vergiftungssymptome mit Dextrose: Hyperglykämie, Glukosurie, Störung des Wasser-Elektrolyt-Gleichgewichts.

Behandlung: Stoppt die Injektion von Glukoselösung, führt Insulin ein; symptomatische Therapie.

Vergiftungssymptome Sulfonamide (bei versehentlicher Einnahme): Übelkeit, Erbrechen, Verwirrtheit, Ohnmacht, Darmkolik, Schwindel, Kopfschmerzen, Schläfrigkeit, Depression, Sehstörungen, Fieber, Hämaturie, Kristallurie; mit längerer Überdosierung - Thrombozytopenie, Leukopenie, Megaloblastenanämie, Gelbsucht.

Behandlung: Aufhebung der Droge, Magenspülung (innerhalb von 2 Stunden nach der Einnahme einer übermäßigen Dosis), Urinversauerung (zur Erhöhung der Ausscheidung von Sulfanilamid), reichlich trinken, intramuskulär - 5-15 mg pro Tag Calciumfolinat (beseitigt die Wirkung von Sulfanilamid am Knochenmark); Zwangsdiurese, falls erforderlich - Hämodialyse.

Interaktion:

Die Arzneimittelwechselwirkung des Arzneimittels wurde bisher nicht beschrieben.

Es ist bekannt, dass myelotoxische Arzneimittel die Hämatotoxizität von Sulfanilamid erhöhen (Ingestion).

Spezielle Anweisungen:

Es gibt keine Informationen über das Eindringen des Medikaments in die Muttermilch.

Wirksamkeit und Sicherheit der Verwendung bei Kindern wurden nicht untersucht.

Anleitung
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