Absaugung
Fluticasonfuroat nicht vollständig wird absorbiert, indem man sich primär macht Stoffwechsel in der Leber und im Darm, das führt zu einer unbedeutenden systemischen Auswirkungen. Intranasale Verabreichung in eine Dosis von 110 μg einmal täglich ist normalerweise nicht führt zur Definition von messbar Plasmakonzentrationen (<10 pg / ml). Absolute Bioverfügbarkeit von Fluticason mit intranasaler Verabreichung in eine Dosis von 880 mcg 3 mal pro Tag (Tagesdosis 2640 μg) beträgt 0,5%.
Verteilung
Fluticasonfuroat bindet an Blutplasmaproteine um mehr als 99%. Wenn ein Gleichgewicht Konzentrationsvolumenverteilung Fluticasonfuroat ist, in durchschnittlich 608 Liter.
Stoffwechsel
Fluticasonfuroat wird schnell ausgeschieden systemischer Blutfluss (gemeinsames Plasma Clearance 58,7 l / h), hauptsächlich durch Stoffwechsel in der Leber mit der Bildung von inaktiver 17 P-Carboxyl-Metabolit (GW694301X) unter Beteiligung des CYP3A4-Isoenzyms des Cytochrom-P450-Systems. Der Hauptmetabolismusweg ist die Hydrolyse der S-Fluormethylcarbothioat-Gruppe unter Bildung eines Metaboliten 17 p-Carbonsäure.
In-vivo-Studien haben gezeigt, dass die Spaltung von Fluticasonfuroat zu Fluticason nicht auftritt.
Ausscheidung
Bei oraler Verabreichung und intravenöser Verabreichung erfolgt die Entfernung von Fluticasonfuroat und seinen Metaboliten hauptsächlich über den Darm durch Ausscheidung mit Galle. Bei der intravenösen Verabreichung beträgt die Eliminationshalbwertszeit 15,1 Stunden. Ungefähr 1% und 2% werden bei oraler und intravenöser Einnahme von den Nieren ausgeschieden.
Spezielle Patientengruppen
Ältere Patienten
Pharmakokinetisch Daten werden nur für eine kleine Anzahl älterer Patienten vorgelegt (n = 23/872; 2,6%). Keine Daten, bestätigt, dass bei älteren Patienten die Fälle von Bestimmung von Fluticasonfuroat in Konzentrationen, die zugänglich sind quantitativ Definition, häufiger als bei jüngeren Patienten.
Kinder
Fluticasonfuroat wird normalerweise nicht in Konzentrationen nachgewiesen, die empfindlich sind quantitativ Definition von (< 10 pg / ml), beim intranasale Aufnahme in einer Dosis von 110 Mcg einmal täglich. Konzentrationen bestimmt durch quantitativ, bei weniger als 16% der Kinder mit intranasaler Aufnahme bei einer Dosis von 110 mcg einmal täglich und bei weniger als 7% der Kinder, die einmal täglich 55 mcg einnahmen. Es gibt keine Hinweise darauf, dass Kinder unter 6 Jahren Fluticasonfuroat in Konzentrationen häufiger erleben, zugänglich quantitative Definition.
Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion
Bei gesunden Probanden wurde Fluticasonfuroat im Urin nicht nachgewiesen. Weniger als 1% der Metaboliten werden über die Nieren ausgeschieden. Daher ist nicht zu erwarten, dass eine eingeschränkte Nierenfunktion die Pharmakokinetik von Fluticasonfuroat beeinträchtigen kann.
Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion
Studie bei Patienten mit moderater Beeinträchtigung der Leberfunktion, die erhalten haben Fluticasonfuroat Nach Inhalation mit einer Dosis von 400 μg zeigte sich eine Erhöhung der maximalen Konzentration (Cmax 42%) und eine Zunahme der Fläche unter der pharmakokinetischen Kurve "Konzentrations-Zeit" (AUC0-∞ 172%) im Vergleich zu gesunden Probanden. Basierend auf den Ergebnissen der Studie wird nicht erwartet, dass die durchschnittliche erwartete Exposition von Fluticasonfuroat bei einer Dosis von 110 μg bei intranasaler Verabreichung in dieser Patientengruppe zur Suppression von Cortisol führt. Daher wird nicht erwartet, dass eine moderate Beeinträchtigung der Leberfunktion zu klinisch signifikanten Effekten bei der Verabreichung einer Standarddosis für Erwachsene führt.
Daher sind Dosisanpassungen bei Patienten mit leichter und mäßiger Leberfunktionsstörung (Child-Pugh-Klasse A und B) nicht erforderlich.Es liegen keine Daten zu Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung vor (Child-Pugh-Klasse C). Bei der Bestimmung der Dosis für Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung sollte Vorsicht walten gelassen werden, da solche Patienten möglicherweise stärker systemischen Nebenwirkungen ausgesetzt sind unter Verwendung von Glukokortikoiden (siehe Abschnitt "Dosierung und Anwendung" und "Besondere Anweisungen").
Andere pharmakokinetische Parameter
Die Konzentrationen von Fluticasonfuroat werden gewöhnlich bei intranasaler Verabreichung in einer Dosis von 110 μg einmal täglich nicht bestimmt (<10 μg / ml). Die definierten Konzentrationen wurden nur bei weniger als 31% der Patienten im Alter von 12 Jahren und älter und weniger als 16% der Patienten unter 12 Jahren mit der Ernennung von 110 μg einmal täglich intranasal beobachtet. Es gab keine Abhängigkeit von Geschlecht, Alter (einschließlich Kinderalter), Rasse in Fällen, in denen die Konzentrationen höher oder niedriger waren als die Bestimmungsschwelle.