Intravenös Tropf, mit akutem Blutverlust - intraarteriell (in einem Krankenhaus).
Das Volumen und die Rate der Verabreichung des Medikaments wird durch den Zustand des Patienten, Blutdruck, Herzfrequenz, Hämatokrit bestimmt.
Vor der Transfusion, biologischer Test: nach der Verabreichung von 5-10 Tropfen wird eine 3-minütige Pause gemacht, dann werden weitere 10-15 Tropfen gegossen und nach einer ähnlichen Unterbrechung, in Abwesenheit von Symptomen der Reaktion (Schnelligkeit des Pulses, Abnahme des Blutdrucks) , Hauthyperämie, Atembeschwerden) werden weiterhin transfundiert.
Mit entwickeltem Schock oder akutem Blutverlust - Das Medikament wird intravenös Struino, 0,4-2 l (5-25 ml / kg Körpergewicht) verabreicht. Nach Erhöhung des Blutdrucks auf 80-90 mm Hg. üblicherweise zu einer Tropfeneinführung mit einer Rate von 3-3,5 ml / min (60-80 Tropfen / min). Möglicher intraarterieller Verabreichungsweg (in den gleichen Dosierungen). Die Infusion des Präparates soll unter der ständigen Kontrolle der Hauptindikatoren der systemischen Hämodynamik durchgeführt werden. Bei einem signifikanten Anstieg des zentralen Venendrucks die Dosis und Geschwindigkeit der Verabreichung reduzieren oder die Infusion vollständig abbrechen.
Mit Blutverlust mehr als 500-750 ml kombinieren die Verabreichung von Dextran 70 mit Bluttransfusion, Erythrozytenmasse oder Erythrozytensuspension, die zur Eliminierung von Gewebehypoxie notwendig ist, sowie frisches gefrorenes Plasma, das Faktoren des Hämostasesystems enthält.
Um operativen Blutverlust zu verhindern, ebenso wie zur Erzielung einer künstlichen Blutverdünnung, zur Verhinderung der Bildung von Thrombosen und zur Verringerung der Neigung, sich zu entwickeln oder das DIC-Syndrom voranzutreiben, wird das Arzneimittel in Dosen von 5-10 ml / kg Körpergewicht verabreicht (Kinder 10-15 ml / kg) ) 30-60 Minuten vor der Operation (im Falle einer signifikanten Abnahme des Blutdrucks, Jet-Injektion, mit einer Abnahme des Blutdrucks unter 60 mm Hg - intraarteriell). Das Volumen der Infusion während der Operation wird durch die Größe des operativen Blutverlustes bestimmt (Hämatokrit sollte nicht unter 0,3 fallen).
In der postoperativen Periode Tropf-Tropfen-Einführung ist ein effektiver Weg, um Schock zu verhindern.
Mit Brandstoß: in den ersten 24 Stunden werden 2-3 Liter eingeführt, in den nächsten 24 Stunden -1,5 Liter. Kinder in den ersten 24 Stunden -40-50 ml / kg Körpergewicht, am nächsten Tag - 30 ml / kg.
Mit ausgedehnten und tiefen Verbrennungen kombiniert mit der Einführung von Plasma, Albumin, Gammaglobulin; mit Verbrennungen mehr als 30-40% der Körperoberfläche - mit Bluttransfusion.
Um eine mögliche Dehydrierung der Gewebe zu vermeiden, empfiehlt es sich, die Infusion der Zubereitung mit dem Einbringen von kristalloiden Lösungen im Verhältnis 1: 2 zu kombinieren.