Jeder Patient sollte vor Therapiebeginn sorgfältig untersucht werden, und die erwartete Wirkung der Behandlung sollte mit dem möglichen Risiko der Verwendung des Medikaments verglichen werden.
Wenn eine klinisch signifikante Blutung auftritt, unterbrechen Sie sofort die Infusion des Medikaments und setzen Sie andere Medikamente, die das Blutgerinnungssystem beeinflussen, mit besonderer Vorsicht fort. Bei der Errungenschaft der adäquaten Parameter der Blutstillung kann man die Frage nach der Fortsetzung der Behandlung von drotrecokinal des Alpha betrachten.
Drotrecohin-Alpha-Behandlung sollte 2 Stunden vor der Operation oder andere Verfahren mit einem erhöhten Risiko von Blutungen abgesetzt werden.Wenn eine ausreichende Hämostase erreicht ist, kann die Behandlung mit dem Medikament 12 Stunden nach umfangreichen invasiven Verfahren und chirurgischen Operationen oder nach unkomplizierten, weniger gestartet werden invasive Eingriffe werden sofort wieder aufgenommen.
Die meisten Patienten mit schwerer Sepsis haben eine Koagulopathie, die normalerweise mit einer Zunahme einhergeht Aktivierte partielle Thromboplastinzeit und Prothrombinzeit. Drotrekogin alfa kann ansteigen Aktivierte partielle Thromboplastinzeit in unterschiedlichem Maße. In Verbindung damit der Wert Aktivierte partielle Thromboplastinzeit Es kann nicht verwendet werden, um den Schweregrad der Koagulopathie während der Infusion von Drotrecohin alpha zu beurteilen. Der Wert der Prothrombinzeit, Drotrekogin alpha, hat eine minimale Wirkung, so dass dieser Wert verwendet werden kann, um den Schweregrad der Koagulopathie in dieser Kategorie von Patienten zu beurteilen.
Wie bei der Verwendung anderer Proteinarzneimittel besteht bei Verwendung von Drotrekogin-alpha das Potenzial für potenzielle Immunogenität (nicht statistisch bestätigt).
Da die Zubereitung keine antibakteriellen Konservierungsstoffe enthält, ist es wünschenswert, sie unmittelbar nach der Herstellung der Lösung zu verwenden (sie kann nicht länger als 3 Stunden bei Raumtemperatur 15-30 ° C gelagert werden). Die intravenöse Verabreichung sollte innerhalb von 12 Stunden nach der Herstellung der intravenösen Lösung abgeschlossen sein.