Aktive SubstanzDrotrekogin alfa (aktiviert)Drotrekogin alfa (aktiviert)
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  • Sigris®
    Lyophilisat d / Infusion 
  • Dosierungsform: & nbsp;Lyophilisat zur Herstellung einer Infusionslösung
    Zusammensetzung:1 Flasche enthält:

    Für eine Dosierung von 5 mg:

    Aktive Substanz: Drotrekogina alpha (aktiviert) 5 mg;

    Hilfsstoffe: Natriumchlorid 38 mg, Natriumcitrat (äquivalente Citrationen) 7,56 mg, Saccharose 30 mg.

    Für die Dosierung von 20 mg:

    Aktive Substanz: Drotrekogina alpha (aktiviert) 20 mg;

    Hilfsstoffe: Natriumchlorid 152 mg, Natriumcitrat (äquivalente Citrationen) 30,2 mg, Saccharose 120 mg.

    Beschreibung:Lyophilisat von weiß bis fast weiß.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antikoagulans
    ATX: & nbsp;

    B.01.A.D.10   Drotrekalin alpha (aktiviert)

    Pharmakodynamik:

    Aktiviert Eiweiß C hat eine antithrombotische Wirkung durch Inhibierung der Va und VIIIa Koagulationsfaktoren. Daten, die unter in vitro Bedingungen erhalten wurden, zeigen, dass das aktivierte Eiweiß C hat eine indirekte profibrinolytische Wirkung aufgrund seiner Fähigkeit, den Inhibitor des Plasminogen-1-Aktivators (IAP-1) zu inhibieren und die Produktion eines aktivierten Thrombin-aktivierten Fibrinolyse-Inhibitors zu begrenzen. Darüber hinaus zeigen experimentelle Daten in vitro, dass die aktivierten Eiweiß C hat eine entzündungshemmende Wirkung aufgrund der Unterdrückung des Tumornekrosefaktors, der durch Monozyten synthetisiert wird, der Blockierung der Adhäsion von Leukozyten an Selectine und auch der Einschränkung der thrombininduzierten Entzündungsreaktion im vaskulären Endothel Mikrozirkulationsbett.

    Pharmakodynamik

    Der Mechanismus, durch den Drotrekogin alfa die Mortalität von Patienten mit schwerer Sepsis verringert, ist nicht vollständig geklärt. Bei Patienten mit schwerer Sepsis führte die Infusion von Drtrekogin alpha über 48 oder 96 Stunden zu einer dosisabhängigen Abnahme des D-Dimer- und Interleukin-6-Spiegels (IL-6). Im Vergleich zu Patienten, die Placebo erhielten, erhielten die Patienten Drotrecoquin alpha, gab es eine schnellere Abnahme des Spiegels an D-Dimer, IAP-1, Thrombin-Antithrombin-Spiegel, Prothrombin F1.2, IL-6, schnellerer Anstieg von Protein C und Antithrombin und Normalisierung der Plasminogenspiegel. Basierend auf der Dauer der Infusion wurde gefunden, dass die maximale pharmakodynamische Wirkung von Drotrecohin-alpha auf den D-Dimer-Spiegel am Ende der 96. Infusionsstunde bei einer Dosis von 24 & mgr; g / kg / h beobachtet wurde.

    Pharmakokinetik:

    Drotrekogin alfa und endogenes menschliches aktiviert Eiweiß C wird durch endogene Plasma-Protease-Inhibitoren inaktiviert. Die Konzentration von aktiviertem Protein C im Plasma bei gesunden Probanden und bei Patienten mit schwerer Sepsis liegt üblicherweise unter dem Niveau der minimalen nachweisbaren Konzentration.

    Bei Patienten mit schwerer Sepsis führt die Infusion von Drtrekogin alpha in einer Dosis von 12 μg / kg / h bis 30 μg / kg / h schnell zur Bildung einer Gleichgewichtskonzentration (Css), die proportional zur Infusionsstärke ist. Die durchschnittliche Clearance von Drtrekogin alfa beträgt 40 l / h (27 bis 52 l / h). Durchschnittlicher Css, gleich 45 ng / ml (35 bis 62 ng / ml) wurde innerhalb von 2 Stunden nach Beginn der Infusion erreicht. Bei den meisten Patienten fiel die Konzentration von Drtrekogin alpha im Plasma innerhalb von 2 Stunden nach Ende der Infusion unter die Bestimmungsgrenze von 10 ng / ml. Die Plasma-Clearance von Drotrecoagin-Alpha bei Patienten mit schwerer Sepsis war etwa 50% höher als bei gesunden Probanden.

    Spezielle Patientengruppen

    Bei der Behandlung von erwachsenen Patienten mit schwerer Sepsis gab es keinen klinisch signifikanten Unterschied in der Plasma-Clearance von Drotrecohin-alpha, abhängig von Alter, Geschlecht, Leberfunktion und Nierenfunktion oder der parallelen Verabreichung von kleinen Dosen von Heparin, was diese Dosis impliziert Anpassungen aufgrund dieser Kriterien sind nicht erforderlich.

    Endstadium der Niereninsuffizienz. Bei Patienten, die nicht an schwerer Sepsis litten und eine Hämodialyse erhielten, betrug die durchschnittliche Plasmaclearance von Drtrekogin alpha bei Verabreichung des Arzneimittels nicht an den Tagen der Hämodialyse 30 ± 8 l / h. Bei Patienten ohne schwere Sepsis mit Peritonealdialyse betrug die Plasmaclearance von Drtrekogin alpha 23 ± 4 l / h. Solche Parameter der Plasmaclearance unterschieden sich praktisch nicht von jenen, die bei den gesunden Subjekten beobachtet wurden - (28 ± 9 l / h) (n = 190).

    In der Drotrekogin-Alpha-Gruppe (aktivierte Gruppe) trat im Vergleich zur Placebo-Gruppe eine größere Anzahl von Blutungen im zentralen Nervensystem (ZNS) auf.

    Fälle von tödlichen Blutungen im Zentralnervensystem, schwere Blutungen (während Infusionen und der 28-Tage-Studie), schwerwiegende unerwünschte Ereignisse sowie Amputationen traten in den Gruppen von Drotrekogin alpha (aktiviert) und Placebo bei der gleichen Häufigkeit auf.

    Indikationen:

    Sepsis, begleitet von akuten polyorganischen Insuffizienz und / oder hohes Todesrisiko ( 25 Punkte auf der Skala APACHE).

    Kontraindikationen:
    • Fortlaufende innere Blutung
    • Kürzlich übertragen (innerhalb von 3 vorherigen Monate) hämorrhagischer Schlaganfall
    • Vor kurzem (innerhalb von 2 Monaten) intrakranieller oder intraspinaler chirurgischer Eingriff oder schwerer Schädelhirntrauma, der stationär behandelt werden musste
    • Trauma, begleitet von einem hohen Risiko für lebensbedrohliche Blutungen
    • Patienten mit Epiduralkatheterisierung
    • Intrakranielle Tumoren / Neoplasmen oder Anzeichen von zerebralen Hernien
    • Überempfindlichkeit gegen Drotrecohin alpha oder andere Substanzen in der Formulierung
    Vorsichtig:

    Unter bestimmten Bedingungen besteht während der Sigris®-Behandlung ein erhöhtes Blutungsrisiko. In diesem Zusammenhang ist besondere Sorgfalt bei der Ernennung von Sigris erforderlich® Patienten mit schwerer Sepsis mit einer oder mehreren der folgenden Erkrankungen:

    • Behandlung mit Heparin (≥ 15 E / kg / h)
    • Die Anzahl der Thrombozyten <30000 x 106/ l, selbst wenn die Thrombozytenzahl nach der Transfusion anstieg
    • Prothrombinzeit> 3 min
    • Kürzlich erlitt (innerhalb von 6 Wochen) Magen-Darm-Blutungen
    • Thrombolytische Therapie in der Anamnese (seit 3 ​​Tagen)
    • Empfang von oralen Antikoagulanzien oder Glykoprotein IIb / IIIa-Inhibitoren (für 7 vorhergehende Tage)
    • Aufnahme (innerhalb von 7 Tagen) von Acetylsalicylsäure in einer Dosis von> 650 mg pro Tag oder andere Thrombozytenaggregationshemmer
    • Ischämischer Schlaganfall in der Geschichte (innerhalb der letzten 3 Monate)
    • Intrakranielle arteriovenöse Erkrankung oder Aneurysma
    • Das Vorhandensein von hämorrhagischen Diathesen, mit Ausnahme von Fällen von akuter Koagulopathie, im Zusammenhang mit Sepsis
    • Schwere chronische Lebererkrankung
    • Alle anderen Bedingungen, bei denen aufgrund ihrer Lokalisation ein hohes Risiko für Blutungen oder Blutungsstörungen besteht.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Über die mögliche schädigende Wirkung von Sigris liegen keine Daten vor® auf Fötus Frauen und die Wirkung des Medikaments auf die Fortpflanzungsfunktion. Sigris zuweisen® Schwangere Frauen sollten nur dann eingesetzt werden, wenn der potenzielle Nutzen für den Patienten signifikant größer ist als das potenzielle Risiko für den Fötus.

    Es gibt keine Daten über die Möglichkeit, Sigris zu züchten® von Milch der Mutter oder systemische Resorption nach Einnahme des Arzneimittels in den Magen-Darm-Trakt. In Verbindung mit der Tatsache, dass viele Medikamente mit der Muttermilch ausgeschieden werden, sowie mit der Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen Reaktionen von Ein Kind, das gestillt wird, sollte akzeptieren Entscheidung Über Absetzen der Brust Fütterung oder Anwendung Droge, angesichts der Bedeutung der Fortsetzung der Behandlung mit diesem Medikament für die Mutter.

    Dosierung und Verabreichung:

    Sigris® sollte intravenös mit einer Rate von 24 μg / kg / h mit einer Gesamtdauer der Infusion von 96 Stunden verabreicht werden.

    Nach der Unterbrechung der Infusion sollte die Verabreichung von Sigris® mit einer Rate von 24 μg / kg / h fortgesetzt werden. Es wird nicht empfohlen, die Dosis oder den Bolus von Sigris ® zu erhöhen.

    Anleitung zur Vorbereitung und Einführung:

    1. Beachten Sie bei der Vorbereitung von Sigris® zur intravenösen Verabreichung die entsprechenden Asepsis-Regeln.

    2. Berechnen Sie die Dosis und die erforderliche Anzahl an Sigris®-Fläschchen. Jede Sigris®-Durchstechflasche enthält 5 mg oder 20 mg des Arzneimittels.

    3. Vor der Verabreichung sollte der Inhalt der 5-mg-Durchstechflasche mit 2,5 ml sterilem Wasser zur Injektion verdünnt werden. Der Inhalt der 20-mg-Flasche sollte mit 10 ml sterilem Wasser zur Injektion verdünnt werden. Die Konzentration der Zubereitung in der so erhaltenen Lösung beträgt ungefähr 2 mg / ml. Geben Sie langsam steriles Wasser für die Injektion in den Inhalt der Durchstechflasche, ohne es umzudrehen oder zu schütteln. Schütteln Sie jede Flasche vorsichtig, bis das darin enthaltene Lyophilisat vollständig gelöst ist.

    4. Die Sigris® Lösung muss sein weiter verdünnt mit steriler 0,9% Natriumchloridlösung zur intravenösen Verabreichung auf eine Konzentration von 100 ug / ml bis 200 ug / ml. Ziehen Sie langsam die entsprechende Menge an Sigris®-Lösung aus der Durchstechflasche und geben Sie Zigris®-Lösung in den Pipettenbehälter, der 0,9% ige sterile Natriumchloridlösung enthält. Bei der Zugabe von Zigris® den Lösungsspray auf die Wand des Tropferbehälters richten, um das Schütteln der Lösung zu reduzieren. Vorsichtig umdrehen Container, Das homogenisieren Lösung. Nicht Transportbehälter mit einer Pipette mit mechanisch Systeme Lieferung.

    5. Da in Sigris® keine antibakteriellen Konservierungsstoffe enthalten sind, sollte die Lösung zur intravenösen Anwendung sofort nach Verdünnung von Sigris® in der (den) Durchstechflasche (n) hergestellt werden.Wenn Flaschen mit verdünnter Zigrisom® nicht sofort verwendet werden, können sie im Raum gelagert werden Temperatur von 15 ° bis 30 ° C, jedoch müssen diese Fläschchen während der nächsten 3 Stunden verwendet werden.

    6. Vor der Verwendung sollten Präparate zur parenteralen Verabreichung sorgfältig auf sichtbare Schwebeteilchen und Verfärbung der Lösung untersucht werden.

    7. Bei Verwendung einer Pumpe zur intravenösen Verabreichung wird Zigrisa®-Lösung typischerweise in steriler Natriumchloridlösung 0,9 zur intravenösen Verabreichung auf eine Konzentration von 100 μg / ml bis 200 μg / ml verdünnt. Nach der Zubereitung sollte die Lösung zur intravenösen Verabreichung 12 Stunden bei Raumtemperatur (15 - 30 ° C) verwendet werden. Wenn die intravenöse Lösung nicht sofort verwendet wurde, sollte sie 12 Stunden im Kühlschrank (2 - 8 ° C) gelagert werden. Wenn die vorbereitete Lösung vor der Verwendung im Kühlschrank aufbewahrt wurde, die maximale Zeit, während der es möglich ist, es zu benutzen, einschließlich Vorbereitung, Lagerung im Kühlschrank und die Einführung ist 24 Stunden.

    8. Bei Verwendung einer Spritze Pumpe zur Verabreichung des Medikaments wird die Lösung von Sigris® mit einer sterilen 0,9 verdünnt % Lösung von Natriumchlorid zur Injektion auf eine Konzentration von 100 μg / ml bis 200 μg / ml. In dem Fall, wenn Sigris® mit einer niedrigen Rate (weniger als 5 ml / h) verabreicht wird, sollte die Infusionsrate in den ersten 15 Minuten ungefähr 5 ml / h sein. Nach der Zubereitung in einer Spritze Lösung für die intravenöse Verabreichung sollte bei Raumtemperatur (15 bis 30 ° C) für 12 Stunden verwendet werden. Die maximale Zeit für die Verwendung der Lösung einschließlich Vorbereitung und Verwaltung beträgt 24 Stunden.

    9. Sigris® sollte durch eine separate intravenöse Öffnung oder durch ein isoliertes Lumen eines zentralen Katheters mit mehreren Lumen injiziert werden. Über denselben Port können Sie eingeben nur 0,9% ige Lösung von Natriumchlorid zur Injektion, Ringer-Injektion, Dextrose oder eine Mischung aus Dextrose und 0,9% Natriumchloridlösung.

    10. Sigris® Lösung sollte vor hohen Temperaturen und / oder direktem Sonnenlicht geschützt werden. Es wurde nicht offenbart Inkompatibilität zwischen Zigris® und Glastropfer sowie Tropfer und Spritzen aus Polyvinylchlorid, Polyethylen, Polypropylen oder Polyolefin.

    Nebenwirkungen:

    Die am häufigsten berichteten Nebenwirkungen von Sigris® sind Blutungen (3,5% der Patienten), die sich am häufigsten während der Infusion entwickeln. Schwere Blutungen (alle intrakraniellen, lebensbedrohlichen oder Blutungen, die Transfusionen erforderlich machten 3 Packungen Erythrozytenmasse pro Tag für 2 Tage) wurden mit einer Häufigkeit von 2,4% eingehalten.

    Andere nachteilige Reaktionen

    Bei Patienten, die Sigris® zur Behandlung schwerer Sepsis erhalten, werden viele Reaktionen beobachtet, die auf eine schwere Sepsis zurückzuführen sein können und möglicherweise mit der Behandlung mit Sigris® zusammenhängen. Im Verlauf der klinischen Studien wurden andere Nebenwirkungen, die durch die Anwendung von Sigrisom® verursacht wurden, mit Ausnahme von Blutungen, nicht aufgedeckt.

    Überdosis:

    Es gab Berichte über eine Überdosierung von Medikamenten. In den meisten Fällen (Patienten erhielten eine 60-mal höhere Dosis als die empfohlene Dosis) wurden keine Nebenwirkungen festgestellt Reaktionen. In anderen Fällen wurde eine mit Sepsis assoziierte Blutung beobachtet.

    Die Antigots von Zygris® sind unbekannt. Wenn eine Überdosierung sofort die Infusion des Medikaments zu stoppen, eine gründliche Kontrolle für mögliche Blutungen und eine symptomatische Behandlung durchführen sollte.

    Interaktion:

    Bei Patienten mit schwerer Sepsis eine Studie Sigris® Interaktion mit anderen Drogen ist nicht wurde durchgeführt pass auf wann Verwendung von Sigris ® in Kombination mit anderen Arzneimitteln, Beeinflussung der Hämostase. Die gleichzeitige Anwendung von niedrigen Dosen von unfraktioniertem Heparin (<15.000 U / Tag) und nasomolekularem Heparin für prophylaktische Zwecke (2850 U / Tag) beeinflusste die Wirksamkeit von Sigris nicht negativ®und erhöhte das Risiko schwerer Blutungen, einschließlich Blutungen im zentralen Nervensystem, nicht. Wenn kleine Dosen von Heparin verwendet wurden, erhöhte sich die Häufigkeit von nicht lebensbedrohlichen Blutungen im Vergleich zu Placebo während des Studienzeitraums während der ersten 6 Tage. Heparin in kleinen Dosen kann parallel zu Drotrecohin alpha verwendet werden, um eine Venenthrombose zu verhindern.

    Die vorbeugende Verwendung von Heparin sollte nicht unterbrochen werden, bevor dies aus medizinischen Gründen für notwendig erachtet wird.

    Spezielle Anweisungen:

    Die häufigste der bei der Behandlung von Sigris festgestellten schwerwiegenden Nebenwirkungen®, blutet. Jeder Patient, an den die Ernennung von Sigris®, sollte sorgfältig untersucht werden, und die erwartete Wirkung der Behandlung sollte mit dem möglichen Risiko der Vorbereitung verglichen werden.

    Wenn klinisch signifikante Blutungen auftreten, sollte Sigris® Infusion sofort abgesetzt werden. Setzen Sie die Verwendung anderer Medikamente, die das Blutgerinnungssystem beeinflussen, unter besonderer Vorsicht fort. Wann Das Erreichen adäquater hämostatischer Parameter kann als Problem der fortgesetzten Anwendung von Sigris® angesehen werden. Die Behandlung mit Zygris® sollte 2 Stunden vor der Operation oder anderen Eingriffen mit erhöhtem Blutungsrisiko abgebrochen werden. Wenn eine adäquate Hämostase erreicht wird, kann die Sigrisom®-Behandlung 12 Stunden nach ausgedehnten invasiven Eingriffen und Operationen begonnen oder unmittelbar nach unkomplizierten, weniger invasiven Eingriffen fortgesetzt werden.

    Wenn die Ergebnisse aufeinanderfolgender Hämostase-Studien auf eine unkontrollierte oder sich verschlechternde Koagulopathie hindeuten, die das Blutungsrisiko signifikant erhöht, ist es notwendig, den Nutzen der fortgesetzten Infusion und das möglicherweise erhöhte Blutungsrisiko des Patienten zu beurteilen.

    Labortests

    Die meisten Patienten mit schwerer Sepsis haben eine Koagulopathie, die gewöhnlich mit einer Erhöhung der aktivierten partiellen Thromboplastinzeit (APTT) und der Prothrombinzeit (PT) einhergeht. Sigris® kann die APTT in unterschiedlichem Maße erhöhen. In dieser Hinsicht kann die Bedeutung von APTT nicht verwendet werden, um den Schweregrad der Koagulopathie während der Infusion von Zygris® zu bestimmen. Der Wert von PV Zigris® hat eine minimale Wirkung, so dass der Wert von PV zur Beurteilung der Schwere der Koagulopathie bei dieser Patientengruppe herangezogen werden kann.

    Immunogenität

    Wie bei der Verwendung anderer Proteinpräparate besteht bei der Anwendung von Sigris® ein Potential für eine Immunogenität. Die Inzidenz von Antikörpern bei Patienten, die Sigris® erhielten, wurde nicht zuverlässig bestimmt, da die Sensitivität der Testmethoden nicht hoch genug war, um alle Fälle von Antikörperproduktion zu erfassen.

    Sigris® wurde Patienten mit schwerer Sepsis nicht erneut verabreicht.

    Verwenden Sie bei Kindern

    Die Wirksamkeit von Drotekogin alpha (aktiviert) bei Kindern wurde nicht nachgewiesen. Folglich, Empfehlungen zu Dosierung kann nicht gegeben werden.

    Verwenden Sie in der geriatrischen Praxis

    Im Allgemeinen gab es keinen Unterschied in der Wirksamkeit und Sicherheit des Arzneimittels zwischen diesen Patienten und jüngeren Patienten.

    Formfreigabe / Dosierung:Liofilizate zur Herstellung einer Lösung für Infusionen von 5 mg und 20 mg.
    Verpackung:

    In einer Durchstechflasche mit transparentem Glas Typ I, versiegelt mit einem Gummistopfen unter Aluminium mit einem abnehmbaren Polypropylen-Oberteil. Eine Flasche mit Anweisungen für die Verwendung in einer Packung Karton.

    Lagerbedingungen:

    Liste B.

    Im Kühlschrank bei einer Temperatur von 2 ° bis 8 ° C aufbewahren. Nicht einfrieren. Bis zur Verwendung an einem dunklen Ort in einer Pappschachtel aufbewahren.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre. Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung aufgedruckten Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N014540 / 01
    Datum der Registrierung:09.02.2009
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Datum der Stornierung:2012-03-19
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Lilly Pharma Fertigung und Vertrieb GmbH & Co. KGLilly Pharma Fertigung und Vertrieb GmbH & Co. KG Deutschland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;ELI LILLY EAST SA ELI LILLY EAST SA Schweiz
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;12.10.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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