Aktive SubstanzCoriphltropin alfaCoriphltropin alfa
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  • Elonva®
    Lösung PC 
    Organon, N.V.     Niederlande
  • Dosierungsform: & nbsp;hypodermische Lösung
    Zusammensetzung:

    Jedes Fläschchen enthält:

    Wirkstoff: Corypholllotropin alfa 100 mcg oder 150 mcg.

    Sonstige Bestandteile: Natriumcitratdihydrat 3,68 mg, Saccharose 35,0 mg, 1-Methionin 0,25 mg. Polysorbat 20 0,10 mg. Salzsäure 0,1 M oder Natriumhydroxid 0,1 M bis pH 7,0, Wasser für die Injektion (extrahierbares Volumen) zu 0,50 ml.

    Beschreibung:Transparente Lösung von farbloser bis hellgelber Farbe.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Follikel stimulierendes Mittel
    ATX: & nbsp;

    G.03.G.A.09   Coriphltropin alfa

    Pharmakodynamik:

    Coriphyltropin alpha ist ein Glykoprotein, das von chinesischen Hamsterovarzellen unter Verwendung von rekombinanter DNA-Technologie produziert wird.

    Coriphiltropin alfa ist ein Stimulans für das Wachstum von verlängerten Follikeln, das aufgrund seiner pharmakodynamischen Eigenschaften mit dem rekombinanten follikelstimulierenden Hormon (rFSH) vergleichbar ist, aber eine viel längere Wirkung hat. Das Medikament induziert und unterstützt das Wachstum von Follikeln während der Woche, also eine subkutane Injektion der empfohlenen Dosis von Elonva® (kann die ersten 7 täglichen Injektionen von rFSH-Präparaten während der Leitung ersetzen (kontrollierte Stimulation der Eierstöcke. Die Verlängerung der Dauer des Follikels Die stimulierende Aktivität wurde durch die Zugabe von Carboxy erreichtbeta-Untereinheit des terminalen Peptids des humanen Choriongonadotropins (hCG) in die Beta-Kette des humanen FSH. Coriphrolitrolin alpha hat nicht die Aktivität von hCG und luteinisierendem Hormon (LH).

    Kardioelektrophysiologie

    In einer randomisierten, doppelblinden, placebokontrollierten und kontrollierten klinischen Studie mit 4 Behandlungszeiträumen erhielten 70 gesunde postmenopausale Frauen eine subkutane Einzeldosis von 150 μg Coryphotholopin alpha, wobei eine Einzeldosis die therapeutische Dosis von 240 μg überschritt Coryphol-lthropin-alpha subkutan, 400 mg Moxifloxacin drinnen und Placebo. Wenn beide Dosen von Coryphallitripin-alpha verwendet wurden, stieg die Dauer des QTc-Intervalls 216 Stunden nach der Verabreichung des Arzneimittels nicht an. Wenn die Korrektur für den Anfangswert des Indikators und seinen Wert in der Placebo-Anwendung vorgenommen wurde, betrug der maximale Wert der mittleren Veränderung der Dauer des QTc-Intervalls nach der Verabreichung von 150 μg Coryphol-anthropin-alpha 1,4 ms (1 95% des oberen Konfidenzintervalls betrug 3,4 ms). Nach Verabreichung einer Dosis Coryphallitripin alpha, die die therapeutische Dosis (240 μg) überschritt, betrug der maximale Wert der durchschnittlichen Veränderung der Dauer des QTc-Intervalls 1,2 ms (ein einseitig 95% oberes Konfidenzintervall 3,6 ms).

    Pharmakokinetik:

    Die Pharmakokinetik von Coryphol-anthropin alfa war nicht von der Dosis über einen breiten Dosisbereich (7,5-240 μg) abhängig. Die Verteilung, der Metabolismus und die Ausscheidung von Coryphallitripin alpha sind ähnlich denen anderer Gonadotropine wie FSH, hCG und LH

    Absaugung

    Nach einmaliger subkutaner Verabreichung von Coryphallitripin alpha war die maximale Plasmakonzentration nach 44 h erreicht (34-57 h1). Die absolute Bioverfügbarkeit betrug 58% (48-70%). 1 ).

    Die Exposition von Coryphellitropin alpha hängt vom Körpergewicht ab. In klinischen Studien waren die Konzentrationen von Coryphallitripin alpha im Plasma ähnlich die Verabreichung von Coryphallitripin-alpha in Dosen von 100 μg und 150 μg an Frauen mit einem Körpergewicht von <= 60 kg bzw.> 60 kg.

    Verteilung

    Nach Aufnahme in das Blut Coryphallitropin alpha ist hauptsächlich in den Eierstöcken und Nieren verteilt.

    Im Gleichgewichtszustand beträgt das Verteilungs - und Freisetzungsvolumen 9,2 Liter (6,5 - 13,1 Liter1) und 0,13 l / h (0,10-0,18 l / h 1 ), beziehungsweise.

    Stoffwechsel

    Im Stoffwechsel von Coryphallitropin Alpha sind hauptsächlich die Nieren beteiligt. Als Folge des Metabolismus werden pharmakologisch inaktives Alpha und Beta gebildet Untereinheiten (einschließlich des carboxyterminalen Peptids), die werden über die Nieren ausgeschieden.

    Ausscheidung

    Die Halbwertszeit von Coryphallitropin alfa beträgt 69 Stunden (59-79 Stunden)1). Coriphltropin alfa wird hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden. Die Ausscheidung kann bei Patienten mit Niereninsuffizienz reduziert werden. Mikrosomale Leberenzyme Leicht am Metabolismus und der Ausscheidung von Coryphallitripin alpha beteiligt. Obwohl [keine Daten über die Anwendung von Coryphellitropin-alpha bei Patienten mit Leberinsuffizienz vorliegen, ist der Effekt der Leberinsuffizienz auf das pharmakokinetische Profil von Coryphallitripin-alpha unwahrscheinlich.

    1 Die geschätzte Spanne beträgt 90% der Patienten.
    Indikationen:

    Kontrollierte Stimulation der Eierstöcke in Kombination mit Gonadotropin-Releasing-Hormon-Antagonisten (GnRH) zur Bildung mehrerer Follikel bei Frauen, Teilnahme am Programm der assistierten Reproduktion.

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen Coryphallitripin alpha oder eine Hilfssubstanz des Arzneimittels.

    - Tumoren der Eierstöcke, Brust, Gebärmutter, Hypophyse oder Hypothalamus.

    - Blutungen und Flecken aus dem Genitaltrakt (nicht mit der Menstruation assoziiert) unbekannter Ätiologie.

    - Primäres Versagen der Eierstöcke.

    - Ovarialzysten oder Erweiterung der Eierstöcke.

    - Ovariales Hyperstimulationssyndrom (HNS) in der Anamnese.

    - Für den Fall, dass der vorherige Zyklus der kontrollierten Stimulation der Eierstöcke zum Wachstum von mehr als 30 Follikel auf eine Größe von nicht weniger als 11 mm führte, durch Ultraschall identifiziert.

    - Die Anzahl der basalen Antralfollikel beträgt mehr als 20.

    - Fibroid Tumoren der Gebärmutter, in denen der Beginn und die weitere Schwangerschaft Schwangerschaft ist schwierig.

    - Defekte in der Entwicklung von Fortpflanzungsorganen, in denen Schwangerschaft unmöglich ist.

    - Schwangerschaft und Stillen.

    - Polyzystisches Ovarialsyndrom (PCOS).

    - Nierenversagen.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Schwangerschaft

    Die Anwendung von Elonva® während der Schwangerschaft ist kontraindiziert.

    Nach der kontrollierten Stimulation der Ovarien durch Gonadotropine in der klinischen Praxis gibt es keine teratogene Wirkung. Klinische Daten erlauben keinen Ausschluss der teratogenen Wirkung von Coryphalitripin alpha, wenn es unbeabsichtigt während der Schwangerschaft eingeführt wird. In präklinischen Studien wurde der teratogene Effekt im Zusammenhang mit der Anwendung des Arzneimittels nicht beobachtet.

    Stillzeit

    Die Anwendung von Elonva® während des Stillens ist kontraindiziert.

    Dosierung und Verabreichung:

    Die Anwendung von Elonva® sollte unter Aufsicht eines Arztes mit Erfahrung in der Behandlung von Unfruchtbarkeit erfolgen.

    Das Medikament kann nur verwendet werden, wenn die Lösung in der Spritze transparent ist. Die Dosis von Elonva® hängt vom Körpergewicht und Alter der Frau ab.

    Eine einmalige Injektion des Medikaments in einer Dosis von 100 mcg wird bei Frauen mit Körpergewicht empfohlen <60 kg im Alter <36 Jahre.

    Einmalige Verabreichung des Medikaments in einer Dosis von 150 mcg wird bei Frauen empfohlen:

    - mit einem Körpergewicht> 60 kg unabhängig vom Alter;

    - mit Körpergewicht >50 kg und über 36 Jahre alt.

    Informationen über die Verwendung des Arzneimittels bei Frauen über 36 Jahren und mit einem Körpergewicht von weniger als 50 kg liegen nicht vor.

    Körpermasse

    Weniger als 50 kg

    50 - 60 kg

    Mehr als 60 kg

    Alter

    <36 Jahre

    100 μg

    100 μg

    150 μg

    > 36 Jahre alt

    Keine Daten

    150 μg

    150 μg

    Empfohlene Dosen wurden nur in Kombination mit einem GnRH-Antagonisten etabliert.

    Am ersten Stimulationstag wird Elonva® einmal subkutan (vorzugsweise unter die Bauchhaut) in die frühe Follikelphase des Menstruationszyklus injiziert. Am 5. oder 6. Tag der Stimulation, abhängig von der Anzahl und Größe der wachsenden Follikel, sollte der Einsatz des Antagonisten GnRH begonnen werden. Es ist auch notwendig, die Konzentration von Östradiol im Blutplasma parallel zu bestimmen. GnRH-Antagonist wird verwendet, um einen vorzeitigen Anstieg der LH-Konzentration zu verhindern.

    Am 8. Tag der Stimulation (7 Tage nach der Injektion des Elonv®-Medikaments) kann die Behandlung bis zur täglichen Verabreichung von rFSH fortgesetzt werden. bis zum Kriterium für die Induktion der endgültigen Reifung der Eizelle (3 Follikel >17 mm). Die tägliche Dosis von rFSH hängt von der Reaktion der Eierstöcke ab, die regelmäßig vom 5. oder 6. Tag der Stimulation durch Ultraschall überwacht wird. Wenn die Antwort normal ist, beträgt die empfohlene Tagesdosis 150 MICH rFSH. Im Falle einer überschießenden ovariellen Reaktion kann die Injektion von rFSH am Tag der hCG - Verabreichung unterbleiben, es sollten Empfehlungen zur Verringerung des Risikos einer OHSS - Entwicklung gegeben werden (siehe Abschnitt "Besondere Anweisungen") 9. Behandlungstag (die Behandlungsdauer beträgt 6 bis 18 Tage). Bei der Reifung von 3 Follikeln >17 mm ist eine einzige Injektion von 5000 MICH bis zu 10000 MICH HCG, isoliert aus Urin, am selben oder am nächsten Tag, um die endgültige Reifung der Oozyten zu induzieren.

    Verwendung in speziellen Patientengruppen

    Niereninsuffizienz

    Klinische Studien des Medikaments bei Patienten mit Niereninsuffizienz wurden nicht durchgeführt. Da die Exzisionsrate von Coryphallitripin-alpha bei solchen Patienten reduziert werden kann, ist die Anwendung von Elonva® bei Frauen mit Niereninsuffizienz kontraindiziert. Leberversagen

    Obwohl keine Daten zur Verwendung des Arzneimittels bei Patienten mit Leberinsuffizienz vorliegen, ist die Auswirkung einer Leberinsuffizienz auf die Ausscheidung von Coryphallitripin-alpha unwahrscheinlich.

    Kinder

    Die Anwendung von Elonva® bei Kindern korreliert nicht mit der Indikation.

    Art der Verabreichung

    Eine subkutane Injektion des Medikaments kann von der Frau selbst oder von einer anderen Person durchgeführt werden, wenn der Arzt die entsprechenden Empfehlungen gegeben hat.



    Nebenwirkungen:

    Die wichtigsten unerwünschten Reaktionen in klinischen Studien mit Elonva® waren HSH (5,2%), Schmerzen und Beschwerden im Beckenbereich (4,1% bzw. 5,5%), Kopfschmerzen (3,2%), Übelkeit (1, 7%), Müdigkeit ( 1,4%) und Beschwerden aus den Milchdrüsen (einschließlich Schmerzen) (1,2%). Die Tabelle listet die wichtigsten unerwünschten Reaktionen auf (nach Organsystemen und Häufigkeit),

    die beobachtet wurden, wenn das Medikament in klinischen Studien verwendet wurde (oft>1%, <10%), selten (>0,1%, <1%).

    Klassensystem / Organ

    Frequenz

    Unerwünschte Effekte

    Verstöße von

    Selten

    Stimmungsschwankungen

    Seiten der Psyche

    Verstöße von

    Häufig

    Kopfschmerzen

    Seite des nervösen

    Systeme

    Selten

    Schwindel

    Verstöße von

    Selten

    "Gezeiten"

    Seiten von Blutgefäßen

    Verstöße von

    Häufig

    Übelkeit

    Seite des Magen-

    Darm-Trakt

    Selten

    Bauchschmerzen, Erbrechen, Durchfall, Verstopfung, Blähungen

    Verstöße von

    Selten

    Rückenschmerzen

    Seite des Skelett-

    muskulös und

    verbindend

    Stoffe

    Verstöße von

    Häufig

    SHG, Schmerzen und Beschwerden in der Gegend

    der Sex

    kleines Becken, Muskelschmerzen

    Organe und Milch

    Drüsen

    Drüsen

    Selten

    Ovarialtorsion, vorzeitiger Eisprung, Brustschmerzen

    Allgemeine Störungen

    Häufig

    Ermüdbarkeit

    und Verstöße an Ort und Stelle

    Einführung von

    Selten

    Hämatom, Schmerzen an der Injektionsstelle, Schmerzen bei der Injektion, Reizbarkeit

    Labor und

    Selten

    Erhöhung des ALT-Inhalts

    instrumentelle Daten

    (Alanin-Aminotransferase), HANDLUNG (Aspartat-Aminotransferase)

    Darüber hinaus Eileiterschwangerschaft, Fehlgeburt und Mehrlingsschwangerschaften, die als Komplikationen der ART betrachtet werden. In seltenen Fällen, wenn Elonva verwendet wird®Wie bei der Verwendung anderer Gonadotropine wurden thromboembolische Komplikationen beobachtet.

    Überdosis:

    Die Einführung von mehr als einer empfohlenen Dosis von Elonv® während einer einzelnen kontrollierten ovariellen Stimulation und / oder die Verwendung von rFSH in zu hohen Dosen kann das Risiko für die Entwicklung von KHK erhöhen. Nach der Verabreichung der Elonv®-Zubereitung sollten bis zum 8. Stimulationstag FSH-haltige Präparate nicht zusätzlich verwendet werden, da dies ebenfalls das Risiko für die Entstehung von OHSS erhöhen kann. Maßnahmen zur Verringerung des Risikos für die Entwicklung und Behandlung von KHK sind im Abschnitt "Besondere Anweisungen" beschrieben.

    Interaktion:

    Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln wurden nicht untersucht. Coriphltropin alfa Es ist kein Substrat für Cytochrom-P450-Isoenzyme, daher sind Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln nicht zu erwarten.

    Spezielle Anweisungen:

    Diagnose der Unfruchtbarkeit vor der Behandlung

    - Vor Beginn der Behandlung sollte das Paar sorgfältig untersucht werden, insbesondere sollte der Patient auf Hypothyreose, Nebenniereninsuffizienz, Hyperprolaktinämie und Tumoren der Hypophyse oder des Hypothalamus untersucht werden. Wenn sie identifiziert werden, sollte eine angemessene Behandlung vorgeschrieben werden. Vor Beginn der Behandlung mit Elonva® sollten auch Krankheiten, die Kontraindikationen für eine Schwangerschaft darstellen, in Betracht gezogen werden.

    Dosierungsschema während der Stimulationsstimulation

    - Die Zubereitung Elonva® ist nur für eine einmalige subkutane Injektion vorgesehen. Während dieses Zyklus sollten keine zusätzlichen Injektionen des Elonv®-Arzneimittels erfolgen (siehe Abschnitt "Dosierung und Anwendung").

    - Nach der Verabreichung der Elonva®-Zubereitung sollten FSH-haltige Präparate nicht vor dem 8. Tag der Stimulation zusätzlich verabreicht werden (siehe Abschnitt "Dosierung und Anwendung").

    Niereninsuffizienz

    - Bei Patienten mit Nierenversagen kann die Exzisionsrate von Coryphallitripin alpha reduziert sein. Die Verwendung des Arzneimittels bei solchen Patienten ist kontraindiziert.

    Die Anwendung mit GnRH-Agonisten wird nicht empfohlen

    Die Erfahrung mit dem Elonv®-Präparat in Kombination mit dem GnRH-Agonisten ist begrenzt. In dieser Hinsicht wird die Anwendung von Elonva® in Kombination mit dem GnRH-Agonisten nicht empfohlen.

    Ovariales Überstimulationssyndrom (OSS)

    - OHSS ist ein Zustand, der sich von der unkomplizierten Vergrößerung der Eierstöcke unterscheidet. Klinische Manifestationen von HSH mit leichter oder mittelschwerer Schwere umfassen Bauchschmerzen, Übelkeit, Durchfall, kleine oder mittlere Vergrößerung der Ovarien und Ovarialzysten. Im schweren Verlauf der SWC ist eine Bedrohung für das Leben möglich. Klinische Manifestationen von schwerer SWG umfassen große Ovarialzysten, akute Bauchschmerzen, Aspiritis, Pleuraergüsse, Hydrothorax, Dyspnoe, Oligurie. Veränderungen im Blut und Gewichtszunahme. In seltenen Fällen können venöse oder arterielle Thromboembolien auftreten. Bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit gab es auch Fälle von granitischen Veränderungen der Leberfunktionsindizes, die auf eine Verletzung hinweisen, die nicht mit morphologischen Veränderungen einhergehen, die während der Leberbiopsie festgestellt wurden. Die Entwicklung von OHSS kann durch die Verwendung von hCG oder Schwangerschaft (endogenes HCG). Frühes HHV entwickelt sich normalerweise innerhalb von 10 Tagen nach der Verabreichung von hCG und kann mit einer übermäßigen ovariellen Reaktion auf Gonadotropinstimulation assoziiert sein. Late CGD entwickelt mehr als 10 Tage nach der Einführung von hCG aufgrund von hormonellen Veränderungen in der Schwangerschaft. Angesichts des Risikos der Entwicklung von KHK. Patienten sollten für mindestens 2 Wochen nach der Verabreichung von hCG beobachtet werden. Frauen mit bekannten Risikofaktoren für eine erhöhte ovarielle Reaktion sind besonders anfällig für die Entwicklung von KHK während oder nach Gonadotropinen, einschließlich Elonva®. Während des ersten Zyklus der Stimulation der Eierstöcke, wenn die Risikofaktoren nur teilweise bekannt sind, ist eine sorgfältige Überwachung der frühen Symptome von KHK erforderlich.

    Um das Risiko der Entwicklung einer KHK zu reduzieren, ist vor der Behandlung und regelmäßig während der Behandlung eine Ultraschallüberwachung der wachsenden Follikel erforderlich. Es ist auch notwendig, die Konzentration von Östradiol im Blutplasma parallel zu bestimmen. In ART-Programmen ist das Risiko der Entwicklung einer KHK erhöht, wenn 18 oder mehr Follikel mit einem Durchmesser vorhanden sind >11 mm.Wenn die Gesamtzahl der Follikel 30 oder mehr ist, sollte hCG nicht gegeben werden.

    Maßnahmen zur Verringerung des Risikos der Entwicklung von OHSS, abhängig von der Schwere der Reaktion

    Eierstöcke

    - Verzichten Sie auf weitere Stimulation mit Gonadotropin mit einer maximalen Dauer von bis zu 3 Tagen.

    - Abschaffung von hCG und Beendigung des therapeutischen Zyklus.

    - Um die endgültige Reifung der Eizelle zu induzieren, verwenden Sie HCG, isoliert aus Urin, in einer Dosis unter 10.000 MICH (z. B. 5000 MICH HCG isoliert aus Urin) oder 250 & mgr; g rekombinantes Chorionadotropin alfa, was ungefähr 6500 entspricht MICH HCG aus Urin isoliert.

    - Abschaffung des Embryotransfers mit anschließender Kryokonservierung.

    - Abschaffung von hCG zur Unterstützung der Lutealphase.

    Um das Risiko der Entwicklung von KHK zu reduzieren, ist es notwendig, die empfohlenen Dosen und zu verwenden

    Schema der Anwendung der Vorbereitung Elonva® und sorgfältig überwachen die Reaktion der Eierstöcke. Wann

    Die Entwicklung von OHSS sollte Standardansätzen folgen und ein angemessenes Verfahren vorsehen

    Behandlung.

    Torsion des Eierstocks

    - Nach Behandlung mit Gonadotropinen. einschließlich Elonva®, gab es Fälle von Torsion der Eierstöcke. Die Torsion des Ovars kann mit anderen Zuständen wie OHSS, Schwangerschaft, chirurgischen Eingriffen an den Abdominalorganen, Ovarialtorsion in der Vergangenheit und Ovarialzysten in der Gegenwart oder in der Anamnese verbunden sein. Eine frühzeitige Diagnose und sofortige Eliminierung der Torsion kann die Ovarialschäden reduzieren, die mit einer Verringerung der Blutversorgung einhergehen.

    Multiple Schwangerschaft

    - Unter Verwendung aller Gonadotropin-Präparate, einschließlich Elonva®, wurden Fälle von Mehrlingsschwangerschaft und Zwillingsgeburten beobachtet. Vor Beginn der Behandlung sollten die Frau und ihr Partner über das mögliche Risiko für die Mutter (Komplikationen bei Schwangerschaft und Geburt) und Neugeborene (niedriges Körpergewicht) informiert werden. Bei der Behandlung mit ART hängt das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft weitgehend von der Anzahl der übertragenen Embryonen ab.

    Eileiterschwangerschaft

    - Bei Frauen mit Unfruchtbarkeit, die sich einer ART Behandlung unterziehen, ist das Risiko einer Eileiterschwangerschaft erhöht. In dieser Hinsicht sollte in der Frühschwangerschaft ein Ultraschall sein, um das Vorhandensein von Uterusschwangerschaft zu bestätigen und ektopische Schwangerschaft auszuschließen.

    Angeborene Fehlbildungen

    - Die Häufigkeit angeborener Fehlbildungen nach ART ist geringfügig höher als nach natürlicher Befruchtung. Dies hängt mit den individuellen Merkmalen der Eltern (zum Beispiel dem Alter der Frau, den Eigenschaften der Spermien) und der erhöhten Häufigkeit von Mehrlingsschwangerschaften zusammen.

    Tumore der Eierstöcke und anderer Organe des Fortpflanzungssystems

    - Frauen, die verschiedene Behandlungspläne für Unfruchtbarkeit erhielten, beschrieben Fälle von Entwicklung von sowohl gutartigen als auch bösartigen Tumoren der Eierstöcke und anderer Organe des Fortpflanzungssystems. Es ist nicht erwiesen, ob die Behandlung mit Gonadotropinen bei Frauen mit Unfruchtbarkeit zu einem erhöhten Risiko für diese Tumoren führen kann.

    Gefäßkomplikationen

    Thromboembolische Komplikationen, unabhängig davon, ob sie mit OHSS assoziiert sind oder nicht. Sie wurden bei der Behandlung mit Gonadotropinen beobachtet, einschließlich der Zubereitung Elonva®. Intravaskuläre Thrombosen, die in Venen oder Arterien auftreten können, können zu einer Verminderung der Blutzufuhr zu den Extremitäten oder lebenswichtigen Organen führen. Bei Frauen mit Risikofaktoren für thromboembolische Komplikationen (Thromboembolien in der Anamnese, Anamnese in der Familienanamnese, Adipositas oder Thrombophilie) kann die Gonadotropinbehandlung das Risiko weiter erhöhen. In solchen Fällen sollte das Risiko und der Nutzen der Gonadotropin-Therapie untersucht werden. Es sollte angemerkt werden, dass die Schwangerschaft selbst das Risiko für die Entwicklung einer Thrombose erhöht.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Es gab keine Studien, um die Auswirkungen auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren und mit Maschinen zu arbeiten, zu bewerten.

    Elonva® kann Schwindel verursachen. Patienten sollten darauf hingewiesen werden, dass bei Schwindel keine Fahrzeuge fahren und mit Mechanismen arbeiten sollten.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Für 100 oder 150 μg Wirkstoff in einer Lösung zur subkutanen Verabreichung.

    Verpackung:
    Für 100 oder 150 μg Wirkstoff in 0,5 ml subkutaner Lösung in einer 1 ml Einwegspritze aus farblosem Glas Typ I (Hebrew Pharm.) Mit einem automatischen Nadelblocksystem.

    Eine Einwegspritze auf einer Seite ist mit einer aufgeschraubten Kunststoffkappe mit einer Gummidichtung (Hebrew Pharm.) Verstopft, und auf der anderen Seite ist ein Plastikkolben mit einem daran angeschraubten Gummistopfen (Hebrew Pharm.). 1 sterile Einweg-Fertigspritze mit automatischem Nadelverschlusssystem mit 1 sterilen Nadel in Einzelverpackung wird in einen transparenten, versiegelten Kunststoffbehälter gegeben.

    1 transparenter Plastikbehälter und Gebrauchsanweisung werden in eine Pappschachtel gelegt.
    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von 2 bis 8 ° C, an einem dunklen Ort. Nicht einfrieren. Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre. Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-001212
    Datum der Registrierung:15.11.2011
    Datum der Stornierung:2016-11-15
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Organon, N.V.Organon, N.V. Niederlande
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;MSD Pharmaceuticals Ltd.MSD Pharmaceuticals Ltd.
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;27.04.2016
    Illustrierte Anweisungen
    Anleitung
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