Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Koagulantien (einschließlich Gerinnungsfaktoren), Hämostatika

In der Formulierung enthalten
  • Hemate® P
    Lyophilisat in / in 
    CESEL Behring GmbH     Deutschland
  • In der Liste enthalten (Verordnung der Regierung der Russischen Föderation Nr. 2782-r vom 30.12.2014):

    VED

    7 nosologien

    АТХ:

    B.02.B.D.06   Faktoren der Blutgerinnung von Willebrand und VIII in Kombination

    Pharmakodynamik:

    Aktiviert den Gerinnungsfaktor X, der zu einer Beschleunigung des Prothrombinübergangs führt Thrombinals Folge davon wird ein Thrombus gebildet (aufgrund des Übergangs von Fibrinogen zu Fibrin). An der Stelle der Schädigung ist das Gefäß an das vaskuläre Subendothel und an die Thrombozytenmembran gebunden, was eine primäre Hämostase bewirkt. Infolgedessen sinkt die Koagulationszeit bei Patienten mit Willebrand-Krankheit. Fördert die Adhäsion von Thrombozyten im Bereich der Gefäßschädigung und aktiviert die Thrombozytenaggregation. Reduziert das Risiko von Blutungen aufgrund der Korrektur von Gerinnungsfaktoren.

    Pharmakokinetik:

    Bei Patienten mit Hämophilie A beträgt die Eliminationshalbwertszeit 12 Stunden.

    Die Gerinnungsfaktor-VIII-Aktivität ist innerhalb von 12 Stunden um 15% reduziert.

    Mit zunehmender Temperatur kann die Halbwertszeit des Gerinnungsfaktors VIII abnehmen.

    Indikationen:

    Es wird zur Behandlung und Vorbeugung von Blutungen bei Patienten mit Willebrand-Krankheit, kongenitaler Hämophilie A oder erworbenem Mangel an Blutungsfaktor VIII angewendet.

    III.D65-D69.D66   Erblicher Mangel an Faktor VIII

    Kontraindikationen:

    Syndrom der disseminierten intravasalen Gerinnung, Hyperfibrinolyse, Heparin-induzierte Thrombozytopenie in der Geschichte, Kinder unter 6 Jahren, individuelle Intoleranz.

    Vorsichtig:

    Ischämische Herzkrankheit, Schwangerschaft und Stillzeit, Überempfindlichkeit.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Empfehlungen für FDA - Kategorie C. Es wird mit Vorsicht in der Schwangerschaft und Stillzeit angewendet, wenn der beabsichtigte Nutzen das Risiko für den Fötus und das Neugeborene übersteigt.

    Dosierung und Verabreichung:

    Intravenös beträgt die Anfangsdosis 20-50 IE / kg Körpergewicht. Bei der von-Willebrand-Krankheit hängt die Dosis von der Schwere der Erkrankung, der Art der Blutung und der Höhe des Gerinnungsfaktors VIII ab.

    Bei lebensgefährlichen Blutungen: 60-100 IE / kg alle 8-12 Stunden.

    Bei mäßiger Blutung: 20-40 IE / kg alle 12-24 Stunden.

    Um Blutungen zu verhindern:

    - bei kleinen chirurgischen Eingriffen: 30-60 IE / kg 30 Minuten vor der Operation und innerhalb von 12-24 Stunden nach der chirurgischen Behandlung (einschließlich Zahnextraktion);

    - für große chirurgische Eingriffe: 80-100 IE / kg 30 Minuten vor der Operation und innerhalb von 12-24 Stunden nach der chirurgischen Behandlung.

    Die höchste Tagesdosis: 200 IE / kg.

    Die höchste Einzeldosis: 100 IE / kg.

    Nebenwirkungen:

    Zentrales und peripheres Nervensystem: Angst, Kopfschmerzen, Apathie, Schläfrigkeit.

    Atmungssystem: Kurzatmigkeit.

    Das Herz-Kreislauf-System: arterielle Hypotension, Druckgefühl in der Brust.

    Verdauungssystem: vorübergehende Parästhesien der Mundschleimhaut, Übelkeit, Erbrechen.

    Lokale Reaktionen: brennendes Gefühl an der Injektionsstelle.

    Allergische Reaktionen.

    Überdosis:

    Fälle von Überdosierung werden nicht beschrieben.

    Die Behandlung ist symptomatisch.

    Interaktion:

    Es ist verboten, das Medikament mit anderen Medikamenten in der gleichen Infusionslösung zu mischen.

    Danazol erhöht die Aktivität von Gerinnungsfaktor VIII.

    Spezielle Anweisungen:

    Kontrolle der Gerinnungsfaktor VIII-Konzentration, um Thrombosen während der Langzeitbehandlung zu vermeiden.

    In der Behandlung wird nicht empfohlen, Fahrzeuge zu fahren und mit beweglichen Mechanismen zu arbeiten.

    Anleitung
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