Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

"Östrogene, Gestagene, ihre Homologen und Antagonisten"

In der Formulierung enthalten
  • Oxyprogesteron Capronat
    Lösung w / m 
    DALHIMFARM, OAO     Russland
  • DALHIMFARM, OAO     Russland
  • АТХ:

    G.03.D.A.03   Hydroxyprogesteron

    Pharmakodynamik:17-Hydroxyprogesteron ist ein synthetisches Analogon von Progesteron. Es bindet an die Rezeptoren von Progesteron der Zielzelle, dringt in den Zellkern ein und stimuliert die DNA. Infolgedessen wird die Synthese von Ribonukleinsäuren verbessert. Beschleunigt den Übergang der Uterusschleimhaut von der Proliferationsphase in die Sekretionsphase. Fördert die erfolgreiche Einnistung einer befruchteten Eizelle. Reduziert die Kontraktilität des Myometriums und der Muskulatur der Eileiter. Fördert die Entwicklung der Endkanäle der Milchdrüsen.

    Pharmakokinetik:

    Nach subkutaner oder intramuskulärer Injektion wird die maximale Konzentration im Blutplasma in 2-3 Minuten erreicht. Die Dauer der Aktion beträgt 7-14 Tage.

    Metabolismus in der Leber durch Konjugation mit Schwefelsäure und Glucuronsäure.

    Die Halbwertszeit beträgt 5-10 Minuten. Beseitigung durch die Nieren.

    Indikationen:

    Zur hormonellen Korrektur von Zuständen, die durch Unterernährung des gelben Körpers verursacht werden: zur Vorbeugung und Behandlung von drohenden und begonnenen Fehlgeburten, dysfunktionellen Gebärmutterblutungen, primären und sekundären Amenorrhoen.

    IV.E20-E35.E28   Funktionsstörung der Eierstöcke

    XIV.N80-N98.N91   Fehlen der Menstruation, magere und seltene Menstruation

    XIV.N80-N98.N93   Andere abnorme Blutungen aus der Gebärmutter und der Scheide

    XV.O20-O29.O20.0   Drohende Abtreibung

    XIV.N80-N98.N91.0   Primäre Amenorrhoe

    XIV.N80-N98.N91.1   Sekundäre Amenorrhoe

    XIV.N80-N98.N94.6   Dysmenorrhoe, nicht näher bezeichnet

    Kontraindikationen:

    Hepatisch Insuffizienz, Thrombophilie, Brust-und Genitalkrebs, individuelle Intoleranz, Kinder und ältere Menschen.

    Vorsichtig:

    Arterielle Hypertonie, chronisches Nierenversagen, Epilepsie, Asthma bronchiale, Migräne, Eileiterschwangerschaft, Hyperlipoproteinämie, Laktationszeit, Überempfindlichkeit.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Empfehlungen für FDA - Kategorie C. Es wird mit Vorsicht in der Schwangerschaft und Stillzeit angewendet, wenn der beabsichtigte Nutzen das Risiko für den Fötus und das Neugeborene übersteigt.

    Dosierung und Verabreichung:

    Wenn die drohende Beendigung der Schwangerschaft behandelt wird: intramuskulär für 1-2 ml 12,5% ige Lösung (0,125-0,25 g) einmal wöchentlich.

    Mit Amenorrhoe: durch 1 ml intramuskulär einmal unmittelbar nach Beendigung der Östrogentherapie.

    Die höchste Tagesdosis: 0,25 g.

    Die höchste Einzeldosis: 0,25 g.

    Nebenwirkungen:

    Zentrales und peripheres Nervensystem: Kopfschmerzen, Depression, Dysphorie, Schläfrigkeit.

    Das Herz-Kreislauf-System: arterielle Hypertonie, Thrombophlebitis, Thromboembolie, Ödem, Netzhautvenenthrombose.

    Verdauungssystem: Anorexie, Übelkeit, Erbrechen, cholestatische Hepatitis, selten - calculous Cholezystitis.

    Dermatologische Reaktionen: Hirsutismus, Alopezie.

    Sinnesorgane: Sehstörung.

    Fortpflanzungsapparat: Zwischenblutung, Reduktion des Menstruationszyklus, verminderte Libido, Mastodynie, Mastalgie.

    Allergische Reaktionen.

    Überdosis:

    Fälle von Überdosierung werden nicht beschrieben.

    Die Behandlung ist symptomatisch.

    Interaktion:

    Beeinflusst die Wirksamkeit von Antikoagulanzien und hypoglykämischen Medikamenten.

    Spezielle Anweisungen:

    In der Behandlung wird nicht empfohlen, Fahrzeuge zu fahren und mit beweglichen Mechanismen zu arbeiten.

    Mit dysfunktionellen uterinen Blutungen ernannt für 20-22 Tag des Zyklus in einer Dosis von 1-2 ml einmal.

    Anleitung
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