In der Formulierung enthalten
АТХ:B. 05.A.A Blutplasmapräparate und plasmasubstituierende Medikamente
Pharmakodynamik:Normalisierung der rheologischen Eigenschaften von Blut, verbessert Mikrozirkulation, Plasma-Substitution, Antiaggregation.
Pharmakokinetik:Nicht untersucht.
Indikationen:Hypovolämische Zustände aufgrund von akuten Blutungen, posttraumatischen und postoperativen Schocks.
I.A30-A49.A48.3 Toxisches Schocksyndrom
IV.E70-E90.E86 Reduzierung des Volumens der Flüssigkeit
XVIII.R50-R69.R57.1 Hypovolämischer Schock
XIX.T20-T32 Thermische und chemische Verbrennungen
XIX.T79.T79.4 Traumatischer Schock
Kontraindikationen:Überempfindlichkeit, Kopftrauma, intrakranielle Hypertension, arterielle Hypertonie, chronische Herzinsuffizienz im Stadium II-III.
Schwangerschaft und Stillzeit:Angemessene und gut kontrollierte Studien an Menschen und Tieren wurden nicht durchgeführt. Es gibt keine Informationen über das Eindringen in die Muttermilch.
Die Kategorie der FDA-Empfehlungen ist nicht definiert.
Dosierung und Verabreichung:Entwickelter Schock: intravenös gespritzt, 100-400 ml; bei Bedarf bis zu 1200 ml. Die Geschwindigkeit der Verabreichung wird durch den Zustand des Patienten, die Menge des arteriellen und venösen Drucks, die Pulsfrequenz und den Hämatokrit bestimmt. Nach der Normalisierung des arteriellen Blutdrucks gehen sie zum Tropf der Verabreichung über.
Mit Blutverlust von mehr als 500-700 ml und schwerer Anämie: Die Transfusion von Polyoxydin wird mit einer Bluttransfusion kombiniert. Wenn der zentrale Venendruck ansteigt, nimmt die Verabreichungsrate ab.
In Operationen zur Verhinderung von operativen Schock: intravenös tropfen (60-80 Tropfen pro Minute), mit dem Übergang zur Jet-Injektion mit einem starken Rückgang des Blutdrucks.
Nebenwirkungen:Hyperthermie, Übelkeit, Erbrechen, allergische Reaktionen.
Überdosis:Nicht beschrieben.
Die Behandlung ist symptomatisch.
Interaktion:Nicht beschrieben.
Spezielle Anweisungen:Nach der Transfusion ist es notwendig, Blutdruck, Hämatokrit, Hämoglobinspiegel, einen allgemeinen Bluttest, Urinanalyse und den Zustand des Blutgerinnungssystems zu kontrollieren. Transfusion schließt die Notwendigkeit für andere Anti-Schock-Maßnahmen (Anästhesie, die Einführung von kardiotonischen Medikamenten, vasokonstriktorischen Medikamenten, Glucocorticoiden) nicht aus.