Aktive SubstanzKaliumiodid + Natriumchlorid + MacrogolKaliumiodid + Natriumchlorid + Macrogol
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  • Polyoxygenin
    Lösung d / Infusion 
    KRASFARMA, JSC     Russland
  • Dosierungsform: & nbsp;Lösung für Infusionen
    Zusammensetzung:

    Macrogol (Polyethylenglykol 20000) - 15,0 g

    Natriumchlorid - 9,0 g

    Kaliumiodid 0,5 g

    Wasser für die Injektion - bis zu 1 Liter

    theoretische Osmolarität - 314 mosm / l

    Beschreibung:Transparente farblose Flüssigkeit.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Plasmasuberant
    ATX: & nbsp;

    B. 05.A.A   Blutplasmapräparate und plasmasubstituierende Medikamente

    Pharmakodynamik:

    Kombiniertes Medikament, hat einen Plasma-substituierenden, anti-aggresiven, Anti-Schock-Effekt. Füllt das zirkulierende Blutvolumen auf. Es basiert auf einem synthetischen Polymer in einer 0,9% igen Natriumchloridlösung. Das Molekulargewicht des Polymers beträgt 20.000 Dalton, der Polydispersitätskoeffizient Mw|Mn = 1,0-1,9. Polyoxid ist isotonisch und isonkotisch mit Blutplasma. Aufgrund der Fähigkeit der kolloidalen Basis des Arzneimittels, Flüssigkeit in dem vaskulären Bett zurückzuhalten, steigt nach der Infusion das Volumen von zirkulierendem Blut und als Folge - und Herzleistung. Polyoxid reduziert die Viskosität des Blutes durch Verringerung der Viskosität von Plasma und durch Arzneimittel induzierte Hämodilution. Das Medikament hat eine disaggregierende Wirkung auf die Blutbestandteile. Polyoxidin stellt die periphere Zirkulation wieder her, verbessert den Sauerstofftransport zu den Geweben und reduziert dadurch Gewebehypoxie, es gibt eine Korrektur des Säure-Basen-Zustands.

    Pharmakokinetik:

    Innerhalb von 5 Tagen werden 95% des Arzneimittels über den Magen-Darm-Trakt im Urin, etwa 5%, ausgeschieden.

    Indikationen:

    Hypovolämie (akuter Blutverlust, posttraumatischer und postoperativer Schock).

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen die Komponenten des Arzneimittels, Schädel-Hirn-Trauma, intrakranielle Hypertension, arterielle Hypertonie, chronische Herzinsuffizienz II-III Kunst.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Die Verwendung des Arzneimittels während der Schwangerschaft und während der Stillzeit wurde nicht speziell untersucht, daher ist die Sicherheit seiner Verwendung bei solchen Patienten nicht gesichert.

    Dosierung und Verabreichung:

    Mit der Entwicklung von Schock - intravenös Struino, 100-400 ml; bei Bedarf bis zu 1200 ml. Die Geschwindigkeit der Verabreichung wird durch den Zustand des Patienten, die Menge des arteriellen und venösen Drucks, die Pulsfrequenz und den Hämatokrit bestimmt. Nach der Normalisierung des arteriellen Blutdrucks gehen sie zum Tropf der Verabreichung über. Bei einem Blutverlust von mehr als 500-700 ml und schwerer Anämie wird die Transfusion von Polyoxydin mit einer Bluttransfusion kombiniert. Wenn der zentralvenöse Druck zunimmt, nimmt die Verabreichungsrate ab.In Operationen zur Verhinderung von operativem Schock - intravenös tropfen (60-80 Cap / min), mit dem Übergang zur Jet-Injektion mit einer starken Abnahme des Blutdrucks.

    Nebenwirkungen:

    Hyperthermie, Übelkeit, Erbrechen, allergische Reaktionen.

    Überdosis:

    Überdosierungsphänomene werden nicht aufgezeichnet.

    Interaktion:

    Polyoxydin ist kompatibel mit Blut, jedem Infusionsmedium, Anti-Schock-Therapie.

    Spezielle Anweisungen:

    Nach der Transfusion ist es notwendig, Blutdruck, Hämatokrit, Hämoglobin, einen allgemeinen Bluttest, Urinanalyse und den Zustand des Blutgerinnungssystems zu kontrollieren. Transfusion schließt die Notwendigkeit anderer Anti-Schock-Maßnahmen (Anästhesie, die Einführung von kardiotonischen Medikamenten, vasokonstriktiven Medikamenten) nicht aus.

    Wenn der zentrale Venendruck ansteigt, werden die Dosis und die Geschwindigkeit der Verabreichung von Polyoxygen reduziert.

    Wenn die empfohlene Injektionsgeschwindigkeit überschritten wird, kann es zu Gesichtshyperämie, Hitzegefühl, Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen kommen. In diesen Fällen muss die Infusion des Medikaments gestoppt und eine Desensibilisierungstherapie verabreicht werden. Nach Beseitigung der Nebenwirkungen ist eine Erneuerung der Transfusion mit verminderter Geschwindigkeit zulässig.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Lösung für die Infusion.

    Verpackung:

    Für 200, 400 ml in Glasflaschen mit einer Kapazität von 250, 450 ml. Jede Flasche mit Gebrauchsanweisungen wird in eine Pappschachtel gelegt.

    24 Flaschen à 200 ml oder 12 Flaschen à 400 ml sind in einer Schachtel Wellpappe verpackt.

    Für ein Krankenhaus: 24 Flaschen von 200 ml, 12 Flaschen von 400 ml ohne Packungen mit 5 Gebrauchsanweisungen werden in eine Schachtel aus Wellpappe gelegt.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von 10 ° Сдо30 ° С.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre. Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:P N002280 / 01
    Datum der Registrierung:08.10.2008
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:KRASFARMA, JSC KRASFARMA, JSC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;08.10.2008
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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