Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Beta-Adrenomimetika

Stabilisatoren von Mastzellmembranen

In der Formulierung enthalten
АТХ:

S.01.G.X.51   Cromoglicinsäure in Kombination mit anderen Medikamenten

Pharmakodynamik:

Fördert die Ausdehnung der Bronchien, unterdrückt die Degranulation von Mastzellen und die Isolierung von Histamin aus diesen, Leukotriene, eine langsam reagierende Substanz, Bradykinin, Prostaglandine und andere biologisch aktive Substanzen, verhindert die Entwicklung von Bronchospasmen.

Pharmakokinetik:

Nach der Inhalation gelangen etwa 10% der in den Körper gelangten Dosis in den systemischen Kreislauf, die Überreste werden mit einer Ausatemluft entfernt oder sie setzen sich an den Wänden des Oropharynx ab.

Ungefähr 65% Natriumcromoglycat bindet reversibel an Plasmaproteine ​​und unterliegt keinem metabolischen Zerfall. Es wird in unveränderter Form mit Urin und Galle aus dem Körper ausgeschieden. Salbutamol gut absorbiert aus dem Verdauungstrakt, Spitzenkonzentration tritt nach 3 Stunden auf. 50% wird als inaktives Sulfatkonjugat im Urin ausgeschieden, der Rest wird unverändert angezeigt. Die Geschwindigkeit der Absorption von den Lungen ist viel langsamer, die maximale Konzentration im Plasma ist in 3-5 Stunden vom Zeitpunkt der Verabreichung erreicht.

Indikationen:Bronchialasthma.

X.J40-J47.J45.1   Nicht-allergisches Asthma

X.J40-J47.J45.0   Asthma mit Übergewicht einer allergischen Komponente

Kontraindikationen:Individuelle Intoleranz.
Vorsichtig:Keine Daten.
Schwangerschaft und Stillzeit:

Zuweisen mit Vorsicht.

Dosierung und Verabreichung:

Kinder ab 12 Jahren und Erwachsene sind zugeordnet 2 Inhalationen 4 mal am Tag. In schweren Fällen kann es auf 6-8 Inhalationen pro Tag erhöht werden.

Nebenwirkungen:

Atmungssystem: Verfolgung im Hals, Husten, Bronchospasmus.

Nervöses System: Kopfschmerzen, vorübergehende Muskelkrämpfe.

Allergische Reaktionen: Angioödem, Urtikaria.

Das Herz-Kreislauf-System: Hypotonie, Kollaps.

Überdosis:Wenn eine Überdosierung entwickelt Übelkeit bis zum Erbrechen, Zittern der Hände, Tachykardie, Kopfschmerzen, Schwindel. Zur Behandlung werden kardioselektive Betablocker verschrieben.
Interaktion:

Es kann nicht mit nichtselektiven Betablockern kombiniert werden.

Spezielle Anweisungen:

Mögliche Entwicklung von schwerer Hypokaliämie. Es wird empfohlen, bei der Verschreibung an Patienten mit Thyreotoxikose Vorsicht walten zu lassen.

Anleitung
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