Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Schilddrüsenhormone, ihre Analoga und Antagonisten (einschließlich Thyreostatika)

In der Formulierung enthalten
АТХ:

H.03A.A.   Schilddrüsenhormone

H.03A.A.03   Levothyroxin in Kombination mit Lyotyronin

Pharmakodynamik:

Als Teil der Herstellung synthetischer Schilddrüsenhormone Levothyroxin und Lyotropin. Die Droge kompensiert den Mangel an Schilddrüsenhormonen. Stärkung des Sauerstoffbedarfs im Gewebe, stimuliert deren Wachstum und Differenzierung, erhöht das Niveau des Grundumsatzes: Proteine, Kohlenhydrate, Fette. Kleine Dosen des Medikaments sind anabole und groß - katabole Wirkung. Die Stärkung der Energieprozesse wirkt sich positiv auf die Funktionen des Herz-Kreislauf- und Nervensystems, der Nieren und der Leber aus.

Pharmakokinetik:

Levothyroxin

Nach der oralen Verabreichung absorbiert ein leerer Magen bis zu 80% im oberen Teil des Dünndarms. Die maximale Konzentration im Blutplasma ist nach 6 Stunden erreicht. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 99%.

Der therapeutische Effekt entwickelt 3-5 Tage nach dem Anfang der Aufnahme. Stoffwechsel in der Leber, Muskeln, Nieren, Hirngewebe.

Die Halbwertszeit beträgt 6-7 Tage. Beseitigung durch die Nieren.

Lyotyronin

Es wird zu 95% im Dünndarm resorbiert. Die maximale Konzentration im Blutplasma wird nach 2-3 Tagen erreicht. Die therapeutische Wirkung hält für 7-9 Tage nach dem Ende des Arzneimittels an. Kommunikation mit Blutproteinen um 90,7%.

Die Halbwertszeit beträgt 24 Stunden. Stoffwechsel in der Leber, Muskeln, Nieren, Hirngewebe.

Indikationen:

Es wird verwendet, um Hypothyreose, Behandlung von Eutheroid Kropf zu behandeln, um einen Rückfall nach der Resektion der Schilddrüse zu verhindern. Es wird für Schilddrüsenkrebs als eine überwältigende Therapie vor der Operation und für die Substitutionstherapie nach Thyrektomie eingesetzt.

IV.E00-E07.E03.9   Hypothyreose, nicht näher bezeichnet

IV.E00-E07.E03   Andere Formen der Hypothyreose

II.C73-C75.C73   Bösartige Neubildung der Schilddrüse

Kontraindikationen:

Akuter Myokardinfarkt, Myokarditis, Thyreotoxikose, Dühring-Krankheit (herpeticomorphe Dermatitis).

Individuelle Intoleranz.

Vorsichtig:

Ischämische Herzkrankheit, Herzinsuffizienz, Zucker und Diabetes insipidus, Malabsorptionssyndrom.

Schwangerschaft und Stillzeit:

Empfehlungen für FDA - Kategorie B. In der Schwangerschaft sollte die verschriebene Behandlung mit einer Dosisanpassung fortgesetzt werden. Kaliumiodid tritt in die Muttermilch ein, wird während der Behandlung empfohlen, mit dem Stillen aufzuhören.

Dosierung und Verabreichung:

Verwenden Sie bei Kindern

Kinder im Vorschulalter: die Anfangsdosis von 0,25-0,5 Tabletten täglich, dann 100-150 μg / m2 Oberfläche des Körpers.

Schüler: 0,5-2 Tabletten täglich.

Erwachsene

Einmal vor dem Frühstück 30 Minuten lang ohne zu kauen. Die Anfangsdosis von 0,5 Tabletten. Schrittweise Erhöhung der Dosis alle 1-2 Wochen, um 1-2 Tabletten pro Tag zu erhalten. Die regelmäßige Aufnahme, Aufhebung oder Korrektur einer Dosis wird auf der Grundlage von Labordaten durchgeführt.

Die höchste Tagesdosis: 2 Tabletten.

Die höchste Einzeldosis: 2 Tabletten.

Nebenwirkungen:

Allergische Reaktionen.

Überdosis:

Symptomatisch für Thyreotoxikose: Tachykardie, Fingerzittern, Exophthalmus, Gewichtsverlust, Hyperhidrose.

Behandlung: Verringerung der Dosis des Arzneimittels. Bei akuten Vergiftungen ist Plasmaphorese indiziert.

Interaktion:

Gleichzeitige Verwendung mit Salicylate, Dicumarol, Clofibrat, Phenytoin, Furosemid verstärkt die Wirkung des Medikaments.

Das Medikament potenziert die Wirkung von indirekten Antikoagulanzien.

Erhöht den Bedarf an hypoglykämischen Medikamenten, einschließlich Insulin.

Reduziert die negative dromotrope und inotrope Wirkung von Herzglykosiden.

Die gleichzeitige Anwendung mit Östrogenen erhöht die Menge an Thyroxin-bindendem Globulin.

Spezielle Anweisungen:

Vor der Verschreibung sollte die Unterfunktion der Nebennierenrinde überprüft werden.

Anleitung
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