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Dosierungsform: & nbsp;Augentropfen
Zusammensetzung:

Je 1 ml der Zubereitung enthält:

aktive Substanz: Phenylephrinhydrochlorid 50,0 mg, Tropicamid 8,0 mg;

Hilfsstoffe: Natriummetabisulfit 2 mg, Benzalkoniumchlorid 0,1 mg, Dinatriumedetat 1,0 mg, Hypromellose 5,0 mg, Natriumhydroxid q.s., Salzsäure q.s., Wasser zur Injektion bis zu 1 ml.

Beschreibung:Transparente Lösung von farblos bis hell bräunlich-gelbe Farbe.
Pharmakotherapeutische Gruppe:Diagnosegerät für Augenkrankheiten (m-cholinoblocker + alpha-adrenomimetic)
ATX: & nbsp;
  • Tropicamid in Kombination mit anderen Drogen
  • Pharmakodynamik:

    Phenylephrin nichtselektives α-Adrenomimetikum. Wenn das Einträufeln in das Auge eine erweiterte Pupille bewirkt, verbessert es den Fluss der Intraokularflüssigkeit und verengt die Gefäße der Bindehaut. Phenylephrin hat eine ausgeprägte stimulierende Wirkung auf postsynaptische α-Adrenozeptoren, hat eine sehr schwache Wirkung auf β1-Adrenozeptoren. Hat eine vasokonstriktive Wirkung, ähnlich der Wirkung von Noradrenalin (Noradrenalin), während es praktisch keine chronotrope und inotrope Wirkung auf das Herz hat. Der vasopressorische Effekt von Phenylephrin ist schwächer als der von Noradrenalin, ist jedoch länger anhaltend. Nach dem Einträufeln Phenylephrin reduziert die Dilatatorpupille und die glatten Muskelarteriolen der Bindehaut und verursacht dadurch eine erweiterte Pupille. Die Mydriasis tritt innerhalb von 10-60 Minuten nach einer einzelnen Instillation auf und dauert 4-6 Stunden. Die durch Phenylephrin verursachten Mydrias sind nicht von Zykloplegie begleitet. Phenylephrin trägt zur Wirkung von Tropicamid bei, weil die Mechanismen ihrer Wirkung unterschiedlich sind. Einführung zusammen mit Tropicamid Phenylephrin reduziert oder reduziert die Fähigkeit von Tropicamid, den Augeninnendruck zu erhöhen.

    Tropicamid - m-holinoblokator, blockiert m-holinoretseptory sphincter Pupille und Ziliarmuskel, verursacht Kurzzeit-Mydriasis und Lähmung der Anpassung. Erhöht leicht den Augeninnendruck. Midriaz vor dem Hintergrund der Tropikamidanwendung entwickelt sich in 5-10 Minuten und erreicht maximal im Laufe von 20-45 Minuten.

    Die maximale Erweiterung der Pupille wird für 1 Stunde beibehalten und normalisiert sich nach 6 Stunden.
    Pharmakokinetik:

    Phenylephrin leicht dringt in das Gewebe des Auges, die maximale Konzentration im Plasma tritt 10-20 Minuten nach topischer Anwendung. Phenylephrin wird in unveränderter Form (<20%) oder in Form von inaktiven Metaboliten über die Nieren ausgeschieden.

    Tropicamid dringt leicht in das Gewebe des Auges ein und wird schnell in den Blutkreislauf aufgenommen. Unter Verwendung eines modifizierten Radio-Rezeptor-Tests betrug die untere Grenze für die Bestimmung von Tropicamid im Plasma weniger als 240 ng / ml, der Nachweisbereich betrug 240 ng / ml-10 ng / ml. Die mittlere maximale Plasmakonzentration in der fünften Minute nach der Verabreichung betrug 2,8 ± 1,7 ng / ml. In der 60. Minute betrug die Konzentration von Tropicamid im Plasma 0,46 ± 0,51 ng / ml und beim 120. - unterhalb von 240 ng / ml.
    Indikationen:

    Es wird als mydriatisches Mittel verwendet:

    1) mit diagnostischen ophthalmologischen Verfahren;

    2) vor Operationen und Laseroperationen.

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile;

    - Engwinkel- und Winkelverschlussglaukom;

    - Alter bis 18 Jahre;

    - Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems (einschließlich koronarer Arteriosklerose, Angina, Herzrhythmusstörungen, hypertensive Krise);

    - Thyreotoxikose;

    - Diabetes mellitus Typ 1;

    - gleichzeitiger Empfang (sowie 3 Wochen nach ihrer Aufhebung) von Monoaminoxidase (MAO) -Hemmern;

    - Schwangerschaft;

    - die Zeit des Stillens.
    Vorsichtig:Diabetes mellitus Typ 2, älteres Alter (Risiko von ventrikulären Arrhythmien und Myokardinfarkt bei Patienten mit kardiovaskulären Erkrankungen).
    Dosierung und Verabreichung:Um die Pupille mit diagnostischen ophthalmologischen und chirurgischen Eingriffen im Bindehautsack zu erweitern, injizieren Sie 1-2 Tropfen in 15-30 Minuten vor dem Eingriff oder der Operation.
    Nebenwirkungen:

    Lokal:

    Allergische Reaktionen, erhöhter Augeninnendruck, vorübergehender Schmerz, Brennen im Auge und Photophobie, vorübergehender Sehverlust, allergische Reaktionen, Freisetzung von Pigment in Kammerwasser mit vorübergehender Erhöhung des intraokularen Drucks, Blockierung des Winkels der Vorderkammer (mit Verengung des Winkels) ), Schmerzen im Bereich der Augenbrauenbögen, Tränenfluss, Hyperämie der Bindehaut, Keratitis; selten - reaktive Krämpfe am Tag nach der Anwendung (wiederholte Instillation des Medikaments zu diesem Zeitpunkt kann zu weniger ausgeprägter Mydriasis führen als am Tag zuvor, der Effekt wird oft bei älteren Patienten beobachtet).

    System:

    Blasse Haut, trockener Mund, Rötung und Trockenheit der Haut, Kontaktdermatitis, Kopfschmerzen, Bradykardie, Tachykardie und Arrhythmie, erhöhter Blutdruck, ventrikulärer Verschluss der Koronararterien, Lungenembolie, ZNS-Störungen und Muskelsteifigkeit, häufiges Wasserlassen, Schwierigkeiten beim Wasserlassen, Abnahme des Tonus des Gastrointestinaltraktes und Peristaltik, die zu Verstopfung führt. Manchmal - Erbrechen und Schwindel.

    Bei älteren Patienten mit Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems, ventrikuläre Arrhythmien, Myokardinfarkt sind möglich.

    Überdosis:

    Symptome (bei versehentlicher Einnahme): trockene Haut und Schleimhäute, Hyperthermie, Tachykardie, Mydriasis, Agitiertheit, Krämpfe, Koma, Atemdepression.

    Behandlung: Magenspülung, Aufnahme von Aktivkohle; als Antidot - Physostigmin (0,03 mg / kg intravenös langsam), Benzodiazepine; Hyperthermie zu beseitigen - kalte Kompressen. Um die systemische Wirkung von Phenylephrin - α-Adrenoblockers (5-10 mg Phentolamin intravenös, wenn nötig, wiederholen Sie die Injektion) zu stoppen.

    Interaktion:

    - Mit der Ernennung von β-Adrenoblockern ist es möglich, den vasokonstriktiven Effekt von Phenylephrin zu verstärken, indem diese durch Vasodilatation unterdrückt werden.

    - Wegen des Risikos einer hypertensiven Krise wird Gelenk nicht empfohlen Verwendung von Phenylephrin und Guanethidin sowie anderen Adrenoblockern oder Monoamin-Wiederaufnahmehemmern.

    - Gleichzeitige Verwendung mit Monoaminoxidase-Hemmern und für drei Wochen nach Absetzen der Einnahme erhöht das Risiko systemischer adrenerger Effekte.

    - Der vasopressorische Effekt von Adrenomimetika kann auch in Kombination mit trizyklischen Antidepressiva, Methyldopa und m-Holinoblokatorami verstärkt werden.

    - Die Prä-Instillation von Lokalanästhetika kann die systemische Resorption von Wirkstoffen erhöhen und die Mydriasis verlängern
    Spezielle Anweisungen:

    Aufgrund einer signifikanten Verringerung des Dilatators der Pupille 30-45 Minuten nach dem Einträufeln können Partikel des Pigments aus der Irispigmentschicht in der Feuchtigkeit der Vorderkammer des Auges nachgewiesen werden. Die Suspension in der Kammerfeuchtigkeit muss mit den Manifestationen der Uveitis anterior oder mit dem Eindringen der gebildeten Blutelemente in die Feuchtigkeit der Vorderkammer differenziert werden.

    Konservierungsmittel, die in der Zubereitung enthalten sind, können durch weiche Kontaktlinsen absorbiert werden. Das Medikament kann beim Tragen von Kontaktlinsen das Auge reizen, daher sollten Kontaktlinsen vor dem Eintropfen entfernt und nicht früher als 15 Minuten danach angelegt werden.

    Um das Risiko einer systemischen Nebenwirkung zu reduzieren, wird empfohlen, innerhalb von 1-2 Minuten nach dem Einträufeln einen Finger auf den Bereich der Projektion der Tränensäcke am inneren Augenwinkel zu drücken.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Nach der Verwendung des Arzneimittels kann aufgrund einer Änderung der Akkommodation und der Breite der Pupille die Sehschärfe reduziert werden, daher wird die Verwendung des Arzneimittels nicht zum Fahren von Fahrzeugen und für andere potentiell gefährliche Aktivitäten empfohlen, die erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit erfordern psychomotorische Reaktionen.
    Formfreigabe / Dosierung:Augentropfen.
    Verpackung:

    5 ml in einer Tropfflasche aus Kunststoff mit einer Schraubkappe oder in einer Plastikflasche, verschlossen mit einem Stopfenverschließer, verschlossen mit einer Kunststoffkappe mit der Kontrolle der ersten Autopsie.

    Jeder Flaschenöffner oder jede Plastikflasche wird zusammen mit der Gebrauchsanweisung in eine Pappschachtel gelegt.

    Lagerbedingungen:

    Lagerung bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C, an einem vor Licht geschützten Ort.

    Nicht einfrieren. Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre.

    1 Monat nach dem Öffnen der Durchstechflasche.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-000966
    Datum der Registrierung:18.10.2011 / 04.12.2013
    Datum der Stornierung:2016-10-18
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Sentiss Pharma Pvt. GmbH.Sentiss Pharma Pvt. GmbH. Indien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;SENTISS RUSS LLCSENTISS RUSS LLCRussland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;16.03.2016
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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