α-Adrenoblockers, andere Wirkstoffe mit α-adrenerger Blockadeaktivität (HaloperidolPhenothiazine, Thioxanthene), Furosemid und andere Diuretika-Reduktion der vasokonstriktorischen Wirkung.
β-Adrenoblockers, einschließlich Medikamente in der Ophthalmologie verwendet - gegenseitige Schwächung der therapeutischen Wirkungen, das Risiko von Bluthochdruck und schwerer Bradykardie mit der möglichen Entwicklung von Herzblock.
Rauwolfia-Alkaloide - eine Abnahme der blutdrucksenkenden Wirkung, Verlängerung der Wirkung von Adrenomimetika.
Antianginöse Medikamente - eine Abnahme der antianginösen Wirkung.
Antihypertensiva - Antagonismus Auswirkungen auf den Blutdruck.
Diatrizoate, Iotalamate, Yoksaglat - verbessern die neurologischen Wirkungen dieser Medikamente.
Andere Sympathomimetika sind eine erhöhte Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen.
MAO-Hemmer, trizyklische Antidepressiva, Furazolidon, Procarbazin, Selegilin, Adrenomimetika verstärken die pressor Effekt und Risiko von schweren ventrikulären Arrhythmien (in Abständen von 2-3 Wochen angewendet).
Kokain für die topische Anwendung - erhöhte Stimulation des zentralen Nervensystems, die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung einer hypertensiven Krise und Rhythmusstörungen.
Methyldopa - eine Steigerung der pressorischen Wirkung von Sympathomimetika.
Herzglykoside, Levodopa - Risiko von Arrhythmien des Herzens; wenn Sie gleichzeitig eine gründliche EKG-Überwachung benötigen.
Mittel zur inhalativen Anästhesie (Derivate von Kohlenwasserstoffen) - Risiko von schweren ventrikulären Arrhythmien.
Schilddrüsenhormone - Potenzierung von Nebenwirkungen von Adrenomimetika, Risiko von Herzinsuffizienz.
Trizyklische Antidepressiva und Maprotilin - Herzrhythmusstörungen, Tachykardie, schwere arterielle Hypertonie oder Hyperthermie.
Ergotamin (Mutterkornderivate), Oxytocin - Risiko von schwerer Hypertonie, Ischämie und Gangrän (Vasokonstriktion).