Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Opioide, ihre Analoga und Antagonisten

Mittel zur Korrektur von Störungen bei Alkoholismus, toxischen und Drogenabhängigkeit

In der Formulierung enthalten
  • Prodetoxon®
    Pillen д / импл. 
       
  • АТХ:

    V.03.A.B   Gegenmittel

    Pharmakodynamik:

    Naltrexon: ein kompetitiver Antagonist von Opioidrezeptoren. Es blockiert μ-, δ- und κ-Rezeptoren und eliminiert somit sowohl die analgetische Wirkung von narkotischen Analgetika als auch die durch sie verursachte Euphorie, Atemdepression und andere Effekte.

    Der Wirkmechanismus von Triamcinolon (Glucocorticoid): Interaktion mit intrazellulären Glukokortikoid-Rezeptoren - die Bildung von Dimeren des Glucocorticoid-Glucocorticoid-Rezeptor-Komplexes (Freisetzung des Rezeptors aus den Bindungen mit Hitzeschockproteinen 70 und 90 und Immunophilin). Penetration des aktivierten Rezeptors in den Zellkern, Bindung an Glucocorticoid-sensitive regulatorische Elemente der DNA - eine spezifische Wirkung auf die Genexpression (Aktivierung und Suppression). Interaktion mit anderen Protein-Transkriptionsfaktoren, einschließlich NF & kgr; B und AP-1, reguliert die Expression vieler Proteine ​​des Immunsystems, was zur Unterdrückung der Expression von Genen führt, die für einige Zytokine, Kollagenase und Stromelysine kodieren.

    Pharmakokinetik:

    Konnektivität Naltrexon mit Plasmaproteinen ist schwach. Passiert durch die Plazenta und die Blut-Hirn-Schranke. BiotransBildung in der Leber. Elimination durch die Nieren (70% für 72 Stunden). Halbwertzeit 64 Minuten

    Die Assoziation mit Plasmaproteinen von Thiamcinolon (4 mg) ist hoch. Biotransformation in Leber, Niere, Gewebe zu inaktiven Metaboliten. Die Halbwertszeit (4 mg) im Plasma beträgt 2-5 Stunden, in den Geweben 18-36 Stunden mit Inhalation - 88 Minuten, mit intranasaler Verabreichung 4 Stunden (1-7 Stunden). Ausscheidung durch die Nieren (inaktive Metaboliten), Inhalationsformen - an den Nieren und mit Stuhl.

    Indikationen:

    Behandlung der Opioidabhängigkeit außerhalb des Entzugssyndroms; Rehabilitation und Prävention des Rückfalls der Opioidabhängigkeit.

    V.F10-F19.F11.9   Psychische und Verhaltensstörungen durch den Einsatz von Opioiden - psychische Störung und Verhaltensstörung, nicht näher bezeichnet

    V.F10-F19.F11.8   Psychische und Verhaltensstörungen durch den Einsatz von Opioiden - andere psychische Störungen und Verhaltensstörungen

    V.F10-F19.F11.7   Psychische und Verhaltensstörungen durch den Einsatz von Opioiden - residuale und verzögerte psychotische Störungen

    V.F10-F19.F11.6   Psychische und Verhaltensstörungen verursacht durch den Einsatz von Opioiden - amnestisches Syndrom

    V.F10-F19.F11.5   Psychische und Verhaltensstörungen, die durch den Einsatz von Opioiden verursacht werden, sind eine psychotische Störung

    V.F10-F19.F11.3   Psychische und Verhaltensstörungen durch den Einsatz von Opioiden - Entzugserscheinungen

    V.F10-F19.F11.2   Psychische und Verhaltensstörungen verursacht durch den Einsatz von Opioiden - ein Abhängigkeitssyndrom

    V.F10-F19.F11.1   Psychische und Verhaltensstörungen durch den Einsatz von Opioiden - schädliche Verwendung

    V.F10-F19.F11.0   Psychische und Verhaltensstörungen verursacht durch den Einsatz von Opioiden - akute Intoxikation

    V.F10-F19.F11   Psychische und Verhaltensstörungen durch den Einsatz von Opioiden

    XXI.Z40-Z54.Z50.3   Rehabilitation von Menschen mit Sucht

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen Opioid-Rezeptor-Blocker (Naloxon- und Naltrexon-Präparate) in der Anamnese und andere Komponenten des Arzneimittels, insbesondere Triamcinolon; Opioid-Entzugssyndrom; Mangel an Daten zur Durchführung des Provokationstests mit Naloxon, was auf den Entzug des Entzugssyndroms hinweist; positiver Test auf das Vorhandensein von Opioiden im Urin; akute Hepatitis; Leberversagen; das Itenko-Cushing-Syndrom; systemische Pilzinfektionen; Glaukom; Osteoporose; Schwangerschaft; die Zeit des Stillens; Kinder bis 6 Jahre alt.

    Vorsichtig:

    Nierenversagen, Herzinsuffizienz, älteres Alter, Kinder unter 18 Jahren.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Kategorie FDA - C.

    Die Anwendung ist in der Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert.

    Dosierung und Verabreichung:

    Subkutan Implantation.

    Die Behandlung der Opioidabhängigkeit sollte nach 7-10 Tagen der Abstinenz von der Einnahme von Opioiden und Präparaten, die diese enthalten, oder nach einer anderen Methode der Opioidentgiftung mit der Bestätigung des Entzugs des Entzugssyndroms erfolgen: das Fehlen von Opioiden im Urin und ein negativer Provokationstest mit Naloxon.

    Die subkutane Implantation wird vorzugsweise im subkutanen Fett der vorderen Bauchwand durchgeführt. Nach Infiltrationsanästhesie unter Einhaltung der aseptischen und antiseptischen Regeln an der Stelle, an der das Implantat platziert werden soll, wird eine etwa 1,5 cm lange Haut geschnitten. Auf stumpfe Weise (mit der "Bilroth" Klemme) wird ein Kanal geschaffen, um ein etwa 5 cm langes Implantat einzuführen.Der Spritzenbehälter wird in den Kanal eingeführt, bis er sein distales Ende erreicht. Mit Hilfe des Kolbens wird das Implantat aus dem Behälter geschoben und in das Unterhautfettgewebe gelegt, wonach 1-2 dermale Nähte aus dem nicht resorbierbaren Material eingeführt werden. Die Naht wird mit einer antiseptischen Lösung, einer sterilen, behandelt Aufkleber wird angewendet.

    In Zukunft wird die Änderung des Etiketts jeden zweiten Tag mit der Behandlung der Gelenkstelle mit antiseptischen Lösungen vorgenommen. Nähte werden 7-8 Tage nach der Implantation entfernt.

    Bei Bedarf ist eine wiederholte Implantation möglich. Die Dauer der Behandlung und die Anzahl der wiederholten Implantationen werden vom behandelnden Arzt festgelegt.

    Nebenwirkungen:

    Aus dem Verdauungssystem: verminderter Appetit, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall oder Verstopfung, Bauchschmerzen, eingeschränkte Leberfunktion.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: Tachykardie, erhöhter Blutdruck, Phlebitis.

    Von der Seite des Zentralnervensystems: Kopfschmerzen, Schwäche, Schlafstörungen, Angstzustände, Schwindel, verminderte Stimmung, dysphorische Reaktionen.

    Aus dem Atmungssystem: verstopfte Nase, Husten, Atembeschwerden.

    Auf Seiten des Fortpflanzungssystems: vielleicht - Verlangsamung der Ejakulation, verringerte Potenz; selten - Erhöhung oder Verringerung der Libido.

    Dermatologische Reaktionen: Rötung der Haut, Akne, Juckreiz, lokale aseptische Entzündung.

    Andere: Schüttelfrost, Zittern, Gelenkschmerzen, vergrößerte Lymphknoten, Exazerbation von Hämorrhoiden.

    Überdosis:

    Nicht beschrieben.

    Interaktion:

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit Naltrexon nimmt die Wirksamkeit von Opioid-Rezeptor-Agonisten (Antitussiva, Analgetika) ab. Die Kombination mit hepatotoxischen Arzneimitteln erhöht das Risiko von Leberschäden. Mögliche erhöhte Schläfrigkeit bei gleichzeitiger Anwendung mit Thioridazin.

    Spezielle Anweisungen:

    Das Medikament sollte in spezialisierten medizinischen Einrichtungen unter der Aufsicht eines Arztes verwendet werden.

    Vor der Anwendung sollte ein Leberversagen ausgeschlossen werden und die Transaminasen sollten während der Behandlung regelmäßig überwacht werden.

    Während der Behandlung, falls erforderlich, verwendet die Anästhesie aus medizinischen Gründen (Operation, Trauma) vorzugsweise Nicht-Opioid-Analgetika. Im Falle einer Notfall-Analgesie sollten Opioid-Analgetika vorsichtig sein und Opioide in einer höheren Dosis verschreiben, um den Antagonismus zu überwinden.

    Patienten sollten gewarnt werden, dass:

    wenn medizinische Hilfe angefordert wird, ist es notwendig, medizinische Arbeiter über die Behandlung mit der Droge zu informieren;

    Bei Bauchschmerzen, Verdunkelung des Urins, Vergilbung der Sklera sollte ein Arzt aufgesucht werden;

    Wenn Heroin und andere Opioidarzneimittel in kleinen Dosen verwendet werden, wird der Effekt ihrer Verwendung nicht eintreten, und eine weitere Erhöhung der Dosis von Rauschgift kann zu einem tödlichen Ausgang als Ergebnis des Beendens der Atmung führen.

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