Subkutane Injektionen oder intravenöse Infusionen.
Das Dosierungsschema wird unter Berücksichtigung der Indikationen festgelegt.
Die Dosis von Neostima® wird normalerweise in Mikrogramm angegeben, aber in einigen Fällen verwenden Sie internationale Einheiten (1 μg entspricht 0,0111 Mio. MICH).
Die maximale Tagesdosis beträgt 10 μg / kg Körpergewicht (0,11 Mio. IE / kg).
Wann myelosuppressive Therapie. Neostim® wird in einer täglichen Dosis von 5-10 μg / kg subkutan verschrieben.Die Behandlung beginnt 24 Stunden nach dem Ende der zytotoxischen Therapie und dauert 7-10 Tage.
Wann myelodysplastische Syndrome und aplastische Anämie: 3 μg / kg 1 Mal pro Tag subkutan verabreicht. Normalerweise dauert es 2 bis 4 Tage, bis der therapeutische Effekt des Medikaments (Erhöhung der Anzahl der Leukozyten im Blut) auftritt. Anschließend wird die tägliche Dosis so gewählt, dass die Anzahl der weißen Blutkörperchen auf dem gewünschten Niveau gehalten wird (üblicherweise weniger als 10.000 / μl).
Wann Knochenmarktransplantation. Neostim® wird intravenös (innerhalb von 4-6 Stunden) in einer täglichen Dosis von 10 μg / kg verabreicht. Die Zubereitung beginnt am Tag nach der Knochenmarktransplantation. Die Therapie wird durchgeführt, bis die absolute Neutrophilenzahl> 1000 / μl ist. Die maximale Behandlungsdauer beträgt 30 Tage.
Wann durch Infektionen verursachte Leukopenie (einschließlich HIV-Infektion) das Medikament wird in einer Dosis von 1-5 μg / kg einmal täglich subkutan verschrieben. Bei Patienten mit HIV-Infektion, die mit Zidovudin oder einer Kombination von Zidovudin und α-Interferon behandelt werden, wird Neostim® in einer Dosis von 1-3 μg / kg subkutan verabreicht. Der Anstieg der Leukozytenzahl wird nach 2-4 Behandlungstagen beobachtet. Um das gewünschte Niveau an weißen Blutkörperchen (normalerweise weniger als 10.000 / μl) aufrechtzuerhalten, wird die tägliche Dosis Neostim® alle 3-5 Tage korrigiert.
Als Ergänzung zur Behandlung mit Ganciclovir Cytomegalovirus Retinitis bei HIV-Infektion. Neostim® wird in einer Dosis von 5 μg / kg einmal täglich subkutan verabreicht. Nach der Einführung der fünften Dosis des Arzneimittels wird seine Dosis korrigiert, um die Anzahl der Neutrophilen und Leukozyten im Blut auf einem ausreichenden Niveau zu halten (üblicherweise ≥ 1000 / μl bzw. <20000 / μl).
Regeln für die Zubereitung einer Lösung für die subkutane Verabreichung
Die Neostyma ® -Lösung sollte unmittelbar vor der Verabreichung vorbereitet werden. Um eine Lösung für die subkutane Verabreichung in einer Flasche mit Nostmost® vorzubereiten, sollte 1 ml steriles Wasser für die Injektion hinzugefügt und vorsichtig gemischt werden, bis das Pulver vollständig gelöst ist.
Um eine Lösung für die intravenöse Verabreichung herzustellen, wird der Inhalt jeder der erforderlichen Anzahl von Ampullen des lyophilisierten Pulvers mit der geeigneten Dosis des Arzneimittels in 1 ml sterilem Wasser zur Injektion gelöst. Die resultierende Lösung der Zubereitung wird weiter verdünnt (in Beuteln oder Flaschen, die zur intravenösen Verabreichung verwendet werden) mit 0,9% Natriumchloridlösung oder 5% Dextroselösung auf eine Endkonzentration von Moligastimum von mindestens 7 ug / ml. Diese Arzneimittellösung ist mindestens 24 Stunden nach der Zubereitung (bei Lagerung im Kühlschrank) geeignet.
Es wird nicht empfohlen, Infusionssysteme aus Silikon zu verwenden, da Silikon mit einem Silikongel absorbiert werden kann.
Bei der Infusion empfiehlt sich die Verwendung von Systemen mit eingebauten Filtern mit einer geringen Fähigkeit, Proteine zu binden und einem Porendurchmesser von 0,2 oder 0,22 μm.