Die Behandlung sollte unter der Leitung eines Arztes mit Erfahrung in der Behandlung von Hämophilie beginnen.
Dosierung
Dosierung und Dauer der Therapie richten sich nach dem Grad der Defizienz des Gerinnungsfaktors VIII, dem Ort und der Schwere der Blutung sowie nach dem klinischen Zustand des Patienten.
Die Anzahl der Einheiten des eingeführten Gerinnungsfaktor VIII wird in internationalen Einheiten ausgedrückt (MICH), die mit dem aktuellen WHO-Standard für Faktor-VIII-Präparate verbunden sind. Die Aktivität des Blutgerinnungsfaktors VIII im Plasma wird entweder als Prozentsatz (bezogen auf das normale Niveau im Humanplasma) oder in internationalen Einheiten (relativ zum Internationalen Standard für Faktor VIII im Plasma) ausgedrückt.
Ein MICH Die Aktivität des Gerinnungsfaktors VIII entspricht der Menge an Faktor VIII in 1 ml normalem Humanplasma.
Spontane Blutung und Operation
Die Berechnung der erforderlichen Dosis des Gerinnungsfaktors VIII basiert auf dem empirischen Ergebnis, wonach 1 MICH Faktor VIII pro 1 kg Körpergewicht erhöht die Aktivität von Faktor VIII im Plasma um 2 IE / dl. Die erforderliche Dosis wird mit folgender Formel bestimmt:
Notwendige Anzahl von Einheiten (MICH) = Körpergewicht (kg) x gewünschter Anstieg des Faktor VIII-Spiegels (%) (IE / dl) x 0,5 (IE / kg pro IE / dl).
Die verabreichte Dosis und Häufigkeit der Verabreichung sollte immer auf die klinische Wirksamkeit in jedem spezifischen Fall ausgerichtet sein.
Im Falle einer Blutung sollte die Aktivität des Gerinnungsfaktors VIII diesen Grad der Plasmaaktivität nicht unterschreiten (in % aus der Norm oder ME / dL) im relevanten Zeitraum. Tabelle 3 kann als Leitfaden für die Dosierung bei Blutungen und chirurgischen Eingriffen verwendet werden:
Tabelle 3 Anleitung zur Dosierung für Blutungen und chirurgische
Interventionen
Schweregrad der Blutung / Art des chirurgischen Eingriffs | Benötigtes Level FVIII (%) (IE / dl) | Häufigkeit der Arzneimittelverabreichung (Stunden) / Behandlungsdauer (Tage) |
Blutung |
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Licht Frühes Stadium von Hämarthrose, Muskelblutungen oder Blutungen in der Mundhöhle | 20-40 | Alle 12-24 Stunden mindestens 1 Tag vor der Linderung einer Blutung, definiert als die Beseitigung von Schmerzen oder bis zur Heilung |
Mäßig Mehr betont Hämarthrose, Blutung im Muskel oder Hämatom | 30-60 | Wiederholen Sie die Injektionen alle 12-24 Stunden für 3-4 Tage oder länger bis zur Schmerzlinderung und Funktionseinschränkung |
Schwer Lebensbedrohliche Blutungen | 60-100 | Wiederholen Sie die Injektionen alle 8-24 Stunden, bevor Sie die Blutung beenden |
Chirurgisch Intervention |
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Kleiner chirurgischer Eingriff, einschließlich Zahnextraktion | 30-60 | Alle 24 Stunden, mindestens 1 Tag, ggf. vor der Heilung |
Umfangreiche chirurgische Intervention | 80-100 (vor und nach der Operation) | Wiederholen Sie die Injektionen alle 8-24 Stunden bis zur zufriedenstellenden Wundheilung, dann setzen Sie die Behandlung für mindestens 7 Tage fort, wobei Sie die Aufrechterhaltung der Faktor VIII-Aktivität von 30% bis 60% (IE / dL) sicherstellen |
Vorbeugende Behandlung
Zur Langzeitprophylaxe von Blutungen bei Patienten mit schwerer Hämophilie A. Die empfohlene Dosis beträgt 20-40 MICH Faktor VIII pro kg Körpergewicht jeden zweiten Tag oder 20-50 MICH Faktor VIII pro 1 kg Körpergewicht 3 mal pro Woche. In einigen Fällen, insbesondere bei der Behandlung jüngerer Patienten, können kürzere Intervalle zwischen der Verabreichung des Arzneimittels oder höheren Dosen erforderlich sein.
Überwachung während der Behandlung
Im Verlauf der Behandlung wird empfohlen, den Grad des Gerinnungsfaktors VIII zur Korrektur der verabreichten Dosis und die Häufigkeit wiederholter Injektionen zu bestimmen. Insbesondere bei umfangreichen chirurgischen Eingriffen ist eine genaue Überwachung der Wirksamkeit der Substitutionstherapie mittels Gerinnungsanalyse (Aktivität von Faktor VIII) erforderlich. Die Reaktion auf die Faktor VIII-Therapie bei verschiedenen Patienten kann variieren, mit Unterschieden im Grad der Genesung im vivo und eine andere Halbwertzeit.
Spezielle Patientengruppen
Ältere Patienten
Die Erfahrung der Verwendung des Medikaments bei Patienten älter als 65 Jahre ist nicht vorhanden.
Kinder und Jugendliche
Patienten unter 12 Jahren zur Langzeitprophylaxe von Blutungen wird empfohlen, das Medikament in Dosen von 25 bis 50 zu verabreichen MICH Faktor VIII pro 1 kg Körpergewicht jeden zweiten Tag oder von 25 bis 60 MICH Faktor VIII pro 1 kg Körpergewicht 3 mal pro Woche. Für Patienten, die älter als 12 Jahre sind, sind die Empfehlungen für die Dosierung die gleichen wie für Erwachsene.
Chirurgische Eingriffe
Die Erfahrung der Verwendung des Medikaments bei Kindern mit umfangreichen chirurgischen Eingriffen fehlt.
Patienten, zuvor unbehandelt
Sicherheit und Wirksamkeit bei Patienten, die zuvor noch keine Behandlung erhalten haben, sind nicht belegt. Es sind keine Daten verfügbar.
Art der Verabreichung
Es wird intravenös verabreicht.
Die empfohlene Menge von NovoEt® beträgt 1 bis 2 ml / min.Die Geschwindigkeit sollte basierend auf dem Komfortniveau für den Patienten ausgewählt werden.
Anweisungen zur Vorbereitung von Injektionslösungen sind in der Anwendung.