Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Koagulantien (einschließlich Gerinnungsfaktoren), Hämostatika

In der Formulierung enthalten
  • NewEut®
    Lyophilisat in / in 
    Novo Nordisk A / S     Dänemark
  • АТХ:

    B.02.B.D.02   Koagulationsfaktor VIII

    Pharmakodynamik:

    Rekombinanter Gerinnungsfaktor, ähnlich dem natürlichen Gerinnungsfaktor VIII.

    Kompensiert den Defekt der Blutgerinnung bei Patienten mit Hämophilie A. Es wird mit dem Protein C Faktor VIII und von Willebrand Faktor kombiniert. Stärkt den Prozess der Blutgerinnung, fördert den Übergang von Prothrombin in Thrombinund beschleunigt auch die Bildungszeit des Fibringerinnsels.

    Pharmakokinetik:

    Nach intravenöser Verabreichung ist die maximale Konzentration im Blutplasma nach 10-120 Minuten erreicht.

    Die Halbwertszeit beträgt 8-19 Stunden, sie wird durch Hyperthermie verkürzt.

    Indikationen:Es wird zur Behandlung und Vorbeugung von Blutungen bei Patienten mit Willebrand-Krankheit, kongenitaler Hämophilie A oder erworbenem Mangel an Blutungsfaktor VIII angewendet. Zur Vorbeugung und Behandlung von akuten Blutungen bei Patienten mit Vitamin-K-Mangel und Leberversagen.

    III.D65-D69.D68.2   Erblicher Mangel anderer Gerinnungsfaktoren

    III.D65-D69.D68.4   Erworbener Gerinnungsfaktor-Mangel

    Kontraindikationen:Syndrom der disseminierten intravasalen Gerinnung, Hyperfibrinolyse, Heparin-induzierte Thrombozytopenie in der Geschichte, individuelle Intoleranz.
    Vorsichtig:Ischämische Herzkrankheit, Schwangerschaft und Stillzeit, Überempfindlichkeit.
    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Empfehlungen für FDA - Kategorie C. Es wird mit Vorsicht in der Schwangerschaft und Stillzeit angewendet, wenn der beabsichtigte Nutzen das Risiko für den Fötus und das Neugeborene übersteigt.

    Dosierung und Verabreichung:

    Verwenden Sie bei Kindern

    0-12 Jahre: 25-50 IE / kg jeden zweiten Tag oder 25-60 IE / kg 3 mal pro Woche.

    Bei Kindern über 12 Jahren werden Erwachsenendosen verwendet.

    Erwachsene

    Intravenös, mit leichter Blutung: 20 IE / kg Körpergewicht.

    Wann gefährlich für das Leben Blutung: 60-100 IE / kg, gefolgt von einer Erhaltungsdosis von 60 IE / kg alle 8-12 Stunden.

    Bei mäßiger Blutung: 30-60 IE / kg, dann 10-15 IE / kg alle 12-24 Stunden.

    Um Blutungen zu verhindern:

    - mit kleinen chirurgischen Eingriffen: 20-40 IE / kg 30 Minuten vor der Operation, gefolgt von einer Erhaltungsdosis von 20-25 IE / kg alle 8-12 Stunden für 12-24 Stunden nach der Operation (einschließlich Zahnextraktion);

    - für große chirurgische Eingriffe: 80-100 IE / kg 1 Stunde vor der Operation und bei gleicher Dosierung 1 Stunde nach der ersten Injektion, dann alle 8-24 Stunden vor der Wundheilung. Nach 40-60 IE / kg für 1 Woche.

    Zur längerfristigen Blutstillung bei schwerer Hämophilie A: 12-25 IE / kg alle 2-3 Tage.

    Die höchste Tagesdosis: 200 IE / kg.

    Die höchste Einzeldosis: 100 IE / kg.

    Nebenwirkungen:

    Allgemeine ReaktionenHyperthermie, Angst, Kopfschmerzen, Apathie, Schläfrigkeit.

    Atmungssystem: Kurzatmigkeit.

    Das Herz-Kreislauf-System: arterielle Hypotension, Druckgefühl in der Brust.

    Verdauungssystem: vorübergehende Parästhesien der Mundschleimhaut, Übelkeit, Erbrechen.

    Lokale Reaktionen: brennendes Gefühl an der Injektionsstelle.

    Allergische Reaktionen.

    Überdosis:

    Fälle von Überdosierung werden nicht beschrieben.

    Die Behandlung ist symptomatisch.

    Interaktion:

    Es ist verboten, das Medikament mit anderen Medikamenten in einer Lösung, einer Spritze, Infusionsset.

    Danazol erhöht die Aktivität von Gerinnungsfaktor VIII.

    Spezielle Anweisungen:

    Kontrolle der Gerinnungsfaktor VIII-Konzentration, um Thrombosen während der Langzeitbehandlung zu vermeiden.

    In der Behandlung wird nicht empfohlen, Fahrzeuge zu fahren und mit beweglichen Mechanismen zu arbeiten.

    Anleitung
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