1.
Wie bei anderen Injektionen erfordert das Impfverfahren die Verfügbarkeit aller Medikamente und Instrumente, um eine mögliche anaphylaktische Reaktion zu stoppen. Die Geimpften sollten 30 Minuten nach der Impfung unter ärztlicher Aufsicht bleiben.
Dem Impfling wird empfohlen, am Tag der Impfung und am nächsten Tag auf geistige und körperliche Anstrengungen zu verzichten und die Injektionsstelle nicht zu kontaminieren. Eltern eines geimpften Kindes sollten die gleichen Anweisungen erhalten.
2. Bei der Impfung von Patienten mit akuter lymphatischer Leukämie müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:
1) Remission von mindestens 3 Monaten;
2) Die Anzahl der Lymphozyten beträgt nicht weniger als 500 / mm3;
3) Positive Reaktionen im Hypersensitivitätstest vom verzögerten Typ unter Verwendung von Tuberculin, Dinitrochlorbenzol oder Phytohämagglutinin (RIA, 5 & mgr; g / 0,1 ml);
4) Aufhebung der Chemotherapie (mit Ausnahme von 6-Mercaptopurin) für mindestens 1 Woche vor der Immunisierung und 1 Woche nach der Immunisierung;
5) Der Zeitpunkt der Immunisierung fällt nicht mit dem Zeitraum der erhöhten Therapie für Leukämie oder eine andere Therapie, die eine immunsuppressive Wirkung hat, wie eine Strahlentherapie. Auch wenn die oben genannten Bedingungen nicht eingehalten werden (außer für Fälle von ausgeprägter Abnahme des Immunstatus, insbesondere wenn die Anzahl der Lymphozyten weniger als 500 / mm beträgt3) Der Impfstoff kann sein wurde als Notfallmaßnahme bei einem Leukämiepatienten eingeführt. Kontakt mit einer kranken Windpocken.
Klinische Daten zeigen, dass unter solchen Umständen die Schwere der natürlichen Infektion viel höher ist als mögliche Nebenwirkungen des Impfstoffs. In solchen Fällen sollte der Impfstoff innerhalb von 72 Stunden nach Kontakt verabreicht werden.
3. Die Impfung von Patienten mit soliden Tumoren sollte nur durchgeführt werden, wenn das Tumorwachstum durch eine Chemotherapie oder eine Operation gehemmt wird. Die für Patienten mit Leukämie beschriebenen Bedingungen gelten auch für Patienten in dieser Gruppe.
4. Die Impfung von Patienten, die ACTH oder Corticosteroide gegen Nephrose oder schwere Bronchitis erhalten, sollte vorbehaltlich der Stabilisierung des klinischen Zustands durchgeführt werden. Bei Verdacht auf eine sekundäre Immundefizienz (siehe "Kontraindikationen"), die durch eine medikamentöse Therapie verursacht wurde, sollte vor der Einführung des Impfstoffs getestet werden Überempfindlichkeit des verzögerten Typs (siehe § 2.3 dieses Abschnitts).
5. Da die physiologischen Funktionen des Körpers bei älteren Menschen reduziert sind, sollte ihre Gesundheit vor der Impfung sorgfältig beurteilt werden.
6. Frauen im gebärfähigen Alter wird empfohlen, 1 Monat vor der Impfung und 2 Monate nach der Impfung vor der Schwangerschaft geschützt zu sein.