Aktive SubstanzNityosinonNityosinon
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  • Dosierungsform: & nbsp;Kapseln
    Zusammensetzung:

    Jede Kapsel enthält: aktive Substanz: Nitizinon 2 mg, 5 mg, 10 mg.

    Hilfsstoffe: vorgelatinierte Stärke, Gelatine, Titandioxid, Eisenoxid-Schwarzoxid (E 172).

    Beschreibung:

    Weiße, undurchsichtige Kapseln, die weißes oder fast weißes Pulver enthalten. Auf der Kapsel befindet sich eine Inschrift in schwarzer Farbe "NTBC 2 nig", "NTBC 5 mg", "NTBC 10 mg".

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Tyrosinämie ist eine erbliche Behandlung
    ATX: & nbsp;

    A.16.A.X   Andere Medikamente zur Behandlung von Verdauungs- und Stoffwechselerkrankungen

    A.16.A.X.04   Nityosinon

    Pharmakodynamik:Metabolische Störungen bei erblicher Tyrosinämie Typ 1 (NT-1) manifestieren sich in einem Mangel an Fumarylacetoacetat-Hydrolase, welches das letzte Enzym des Tyrosinkatabolismus ist. Nityosinon ein kompetitiver Inhibitor von 4-Hydroxyphenylpyruvat-Dioxygenase, einem Enzym, das bei Tyrosinkatabolismus der Fumarylacetoacetat-Hydrolase vorausgeht. Inhibierung des normalen Katabolismus von Tyrosin bei Patienten mit HT-1, Nitrosin verhindert die Ansammlung von toxischen Metaboliten - Succinylacetat und Fumarylacetoacetat. Bei Patienten mit HT-1 werden diese Metaboliten in toxische Derivate - Succinylaceton - umgewandelt und Succinylacetoacetat. Succinylacetat hemmt die Synthese von Porphyrin, was zu zu die Ansammlung von 5-Aminolevulinat.

    Die Behandlung mit Nitinzinom führt zu einer Normalisierung des Metabolismus von Porphyrin und der Aktivität der Porphybilinogensynthase von Erythrozyten sowie zu einer Abnahme der Ausscheidung von Succinylaceton im Urin, zu einer Erhöhung der Tyrosinkonzentration im Plasma und zu einem Anstieg bei der Ausscheidung von Phenolsäuren in den Urin. Daten aus klinischen Studien zeigen, dass mehr als 90% der Patienten Succinylaceton im Urin während der ersten Behandlungswoche normalisierten. Wenn die Dosis von Nitizinon richtig gewählt wird, wird Succinylaceton in Urin oder Plasma nicht nachgewiesen.

    Auswirkungen auf das Gesamtüberleben

    Alter in

    Überlebenswahrscheinlichkeit

    der Anfang

    Behandlung

    Diät

    Behandlung oder

    Nitrinosinom

    Stichwort


    fortgesetzt



    Steuerung

    das

    5 Jahre

    10

    5

    10

    Krankheiten


    Jahre

    Jahre

    Jahre

    <2 Monate

    82

    -

    28

    -

    > 2-6 Monate

    95

    95

    51

    34

    > 6 Monate

    92

    86

    93

    59

    Es wurde festgestellt, dass die Behandlung mit Nitizinon das Risiko der Entwicklung eines hepatozellulären Karzinoms im Vergleich zu den gesammelten statistischen Behandlungsdaten reduziert nur mit Hilfe einer speziellen Diät. Darüber hinaus wurde festgestellt, dass eine Behandlung in den frühen Stadien der Erkrankung in der Folge zu einer Verringerung des Risikos für die Entwicklung eines hepatozellulären Karzinoms führte.
    Pharmakokinetik:

    Studien zu Absorption, Verteilung, Metabolismus und Exkretion von Nitinosinon wurden nicht durchgeführt. Bei zehn gesunden männlichen Freiwilligen wurde nach einmaliger Gabe von Nitizinon in Form von Kapseln (1 mg / kg Körpergewicht) die Eliminationshalbwertszeit (T1/2) von Nitinosin im Plasma betrug 54 Stunden. Populationspharmakokinetische Analyse wurde an einer Gruppe von 207 Patienten mit HT-1 durchgeführt.

    Die Freigabe und T1/2, die 0,0956 l / kg / Tag bzw. 52,1 h betrugen.

    Indikationen:

    Behandlung von Patienten mit einer bestätigten Diagnose von hereditärer Typ-1-Tyrosisämie (HT-1) in Kombination mit einer Einschränkung der Tyrosin- und Phenylalaninaufnahme mit Nahrung.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen eine der Komponenten des Arzneimittels.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Schwangerschaft

    Studien zur Anwendung von Nitizinon bei Schwangeren wurden nicht durchgeführt. Studien an Tieren haben eine Reproduktionstoxizität ergeben. Das potentielle Risiko für Menschen ist unbekannt. Nityosinon Es kann nicht während der Schwangerschaft angewendet werden, außer wenn die therapeutische Wirkung für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus rechtfertigt.

    Stillzeit

    Es ist nicht bekannt, ob die Nitrosin in der menschlichen Milch.Studies in den Tieren haben nachteilige postnatale Effekte gezeigt, als Nitisinone in Muttermilch eindringt. Daher Mütter, die erhalten Nitrosinsollte auf das Stillen verzichten, da das potentielle Risiko für das Kind nicht ausgeschlossen werden kann.

    Dosierung und Verabreichung:

    Für die orale Verabreichung.

    Die Dosis von Nitizinon sollte individuell ausgewählt werden. Behandlung nitizinomonom dbzhen führen einen Arzt, der Erfahrung mit HT-1-Patienten hat.

    Die empfohlene Anfangsdosis beträgt 1 mg / kg Körpergewicht pro Tag, aufgeteilt auf 2 Dosen. Die Kapsel kann geöffnet und der Inhalt in einer kleinen Menge Wasser oder einem anderen Produkt, das einer speziellen Diät entspricht, kurz vor der Einnahme gelöst werden.

    Dosisauswahl

    Während der Behandlung ist es notwendig, den Inhalt von Succinylacetol im Urin, den Zustand der Leberfunktion und die Konzentration von Alpha-Floprotein zu überwachen.Wenn Succinylaceton nach einem Monat nach Einleitung des Nitizinons im Urin gefunden wird, sollte die Dosis von Nitizinon auf 1,5 mg / kg Körpergewicht pro Tag erhöht werden, aufgeteilt in 2 Teildosen. Eine Dosis von 2 mg / kg Körpergewicht pro Tag kann nach einer Untersuchung aller biochemischen Parameter verabreicht werden. Diese Dosis sollte als das Maximum für alle Patienten betrachtet werden.

    Wenn die Ergebnisse der biochemischen Analyse zufriedenstellend sind, sollte die Dosis entsprechend dem Körpergewicht eingestellt werden.

    Im Laufe der Behandlung muss man alle möglichen biochemischen Parameter (sukinilatsetona im Plasma, 5-aminolaevulinat im Urin und die Aktivität der Porphobilinogen-Synthase der Erythrozyten) beobachten.

    Nebenwirkungen:

    Das Folgende sind Nebenwirkungen, die durch Behandlung verursacht werden können, verteilt auf die Organe und Systeme des Körpers und die absolute Häufigkeit der Manifestation. Häufigkeit ist definiert als "oft" (1/100, <1/10) oder "selten" (≥1 / 1.000, <1/100). Innerhalb jeder Häufigkeitsgruppe sind die Nebenwirkungen in der Reihenfolge abnehmender Schwere aufgelistet.

    Aus dem hämopoetischen System und Lymphsystem

    Häufig: Thrombozytopenie, Leukopenie, Granulozytopenie.

    Selten: Leukozytose.

    Von der Seite der Sehorgane

    Oft: Konjunktivitis, Trübung Hornhaut, Keratitis, Photophobie, Schmerzen in der Augen.

    Selten: Blepharitis.

    Von der Haut und subkutan Stoffe

    Oft: exfoliative Dermatitis, erythematöser Hautausschlag, Juckreiz.

    Behandlung mit Nitrinosinom wird gefolgt von Anstieg der Tyrosinkonzentration, die ist begleitet von Trübung der Hornhaut und erhöhter Hyperkeratoseschaden.

    Restriktion von Tyrosin und Phenylalanin mit Essen sollte begrenzen mit diesem Typ verbundene Toxizität Tyrosinämie.

    Überdosis:

    In Fällen von Überdosierung wurde berichtet. Die gelegentliche Einnahme von Nitizinon durch Personen, die keine spezielle Diät einhalten, mit einer Einschränkung des Verbrauchs von Tyrosin und Phenylalanin, führt zu einer Erhöhung der Tyrosinkonzentration im Körper, die mit einer toxischen Wirkung auf das Sehorgan, die Haut und die Haut einhergeht nervöses System. Die Begrenzung der Aufnahme von Tyrosin und Phenylalanin mit Nahrungsmitteln sollte die toxische Wirkung dieser Art von Tyrosinämie verringern. Informationen zur spezifischen Behandlung einer Überdosierung fehlen.

    Interaktion:

    Studien zur Wechselwirkung von Nitizinon mit anderen Arzneimitteln wurden nicht durchgeführt.

    Nitizinon wird metabolisiert im vitro von Beteiligung von Isoenzym CYP ZA4 und daher die kombinierte Verwendung von Nitrizinon mit Inhibitoren oder Induktoren dieses Isofermats kann eine Dosisanpassung erfordern.

    Basierend auf den Forschungsdaten im vitro, es wird angenommen dass Nitrosin hemmt keine Isoenzyme CYP 1A2, 2C9, 2C19, 2D6, 2E1- oder 3A4-vermittelter Metabolismus. Studien zur Wechselwirkung von Nitizinon mit Lebensmitteln wurden nicht durchgeführt. Allerdings bei der Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit des Medikaments Nitrosin mit Essen eingenommen. Wenn daher die Behandlung mit Nitizinon zusammen mit der Nahrungsaufnahme begonnen wird, wird empfohlen, sich während der gesamten Behandlung daran zu halten.
    Spezielle Anweisungen:

    Behandlung von Tyrosinämie jeglicher Art sollte Beginnen Sie so schnell wie möglich, um das Gesamtüberleben zu verbessern und vermeiden Sie dies Komplikationen wie Leber Insuffizienz, Leberkrebs und Nierenerkrankungen. Um die Effizienz zu verbessern Behandlung mit Nitrinosin auf eine spezielle Diät, die die Einnahme von Phenylalanin und Tyrosin, sowie Kontrolle Konzentration von Aminosäuren im Blutplasma.

    Kontrolle der Sehbehinderung Es wird empfohlen, einen Augenarzt zu haltenvor Beginn der Behandlung mit Nitrizinon. Patienten, die haben es gab visuelle Störungen in dem Prozess Behandlung mit Nitrizinon, sollte sein sofort von einem Augenarzt untersucht.

    Es sollte festgestellt werden, ob spezielle Diät und Maß des Patienten die Konzentration von Tyrosin im Plasma. Ob Die Konzentration von Tyrosin im Plasma ist mehr als 500 μmol / l ist es notwendig strenger Konsum einschränken Tyrosin und Phenylalanin mit Nahrung. Nicht Es wird empfohlen, die Konzentration zu reduzieren Tyrosin im Plasma durch Verringerung der Dosis oder Einstellung der Verwendung von Nitizinon, wie eine Stoffwechselstörung kann führen zu einer Verschlechterung der klinischen Zustand des Patienten.

    Überwachung der Leber

    Es ist notwendig, die Funktion regelmäßig zu untersuchen Leber. Es wird auch empfohlen Kontrolle der Konzentration vonFetoprotein im Blutplasma. Erhöhen, ansteigen Konzentration von Alpha-Fetoprotein im Plasma Blut kann ein Zeichen dafür sein unangepasste Behandlung. Wann Anstieg der Konzentration vonFetoprotein oder das Auftreten von Knötchen Veränderungen in der Leber sollten überprüft werden das Vorhandensein von bösartigen Neoplasmen in der Leber.

    Kontrolle von Thrombozyten und Leukozyten

    Es wird empfohlen, dass die Anzahl der Thrombozyten und Leukozyten, beides wie im Verlauf der klinischen Studie war es mehrere Fälle wurden aufgezeichnet reversible Thrombozytopenie und Leukopenie.

    Der Patient muss alle 6 Stunden zum Arzt gehen Monate; kürzere Intervalle zwischen Besuche werden empfohlen im Falle von Entwicklung von unerwünschten Ereignissen.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:
    Formfreigabe / Dosierung:

    Kapseln 2 mg, 5 mg, 10 mg.

    Verpackung:

    Für 60 Kapseln pro Durchstechflasche Polyethylen hoher Dichte mit Abdeckung mit Polyethylen niedriger Dichte mit Angabe des ersten Autopsie. Die Flasche ist aufgeklebt Etikette. 1 Flasche wird zusammen mit in eine Pappschachtel gelegt Gebrauchsanweisung.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von 2 - 8 ° C.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    1,5 Jahre. Verwenden Sie nicht nach der auf der Verpackung angegebenen Zeit.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LSR-007750/09
    Datum der Registrierung:02.10.2009
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Svedish Orphan International ABSvedish Orphan International AB Schweden
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Svedish Orphan InternationalSvedish Orphan International
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;14.06.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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