Korrektur der Dosis des Medikaments bei Patienten im Alter von 65 Jahren und älter ist nicht erforderlich.
Es wird nicht empfohlen, sich zu bewerben Ambrice bei Patienten mit klinisch signifikanter Anämie. Wenn im Verlauf der Behandlung eine klinisch signifikante Abnahme der Hämoglobinkonzentration und anderer Ursachen für diesen Effekt auftritt ausgeschlossen, Sie sollten abbrechen Ambrice. Vor dem Beginn der Behandlung, nach 1 Monat der Behandlung und dann regelmäßig die Konzentration von Hämoglobin zu überwachen.
Bei Symptomen der Flüssigkeitsretention wird eine Diuretika-Therapie eingesetzt. Wenn die Symptome der Flüssigkeitsretention weiterhin zunehmen, sollte eine Umfrage durchgeführt werden, ggf. Therapie abbrechen Ambrice. Dekompensation von Herzinsuffizienz erfordert Krankenhausaufenthalt.
Periphere Ödeme waren häufiger und schwerer bei älteren Patienten.
Mit der Entwicklung der veno-okklusiven Erkrankung der Lunge vor dem Hintergrund der ambrisentalen Anwendung sollte es abgeschafft werden.
Patienten mit leichter oder mittelschwerer Nierenfunktionsstörung benötigen keine Dosisanpassung. Angaben zur Anwendung bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung liegen nicht vor. Die Auswirkung der Hämodialyse auf die Verteilung von Ambrisental wurde nicht untersucht.
Daten zur Anwendung von Ambrisent bei leichten Leberfunktionsstörungen liegen nicht vor; Es ist zu beachten, dass in solchen Fällen die Bioverfügbarkeit von Ambresenten erhöht werden kann. Ambrisenthan sollte abgeschafft werden, wenn im Laufe der Behandlung die Aktivität der Transaminasen mehr als dreimal höher als die Obergrenze der Norm erhöht wird; eine Erhöhung der Bilirubin-Konzentration ist mehr als 2-mal höher als die Obergrenze der Norm oder in Gegenwart von Symptomen einer eingeschränkten Leberfunktion.
Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass Endothelin-Rezeptor-Antagonisten, einschließlich Ambrice, kann eine unerwünschte Wirkung auf die Spermatogenese haben.