Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Antineoplastische Hormonmittel und Hormonantagonisten

In der Formulierung enthalten
In der Liste enthalten (Verordnung der Regierung der Russischen Föderation Nr. 2782-r vom 30.12.2014):

ONLS

АТХ:

   

Pharmakodynamik:

Unterdrückt die Synthese von Mineralokortikoiden und Glukokortikoiden, die die Umwandlung von Cholesterin zu Predninolon in der Nebennierenrinde hemmen. Verursacht die kompensatorische Freisetzung von ACTH durch die Hypophyse. Reduzierte Synthese von T4und die Hypersekretion des Schilddrüsen-stimulierenden Hormons beginnt. Aufgrund der Blockade der Aromatase hemmen periphere Gewebe die Umwandlung von Androgenen in Östrogene.

Pharmakokinetik:

Schnelle und vollständige Absorption. Geringe Verbindung mit Blutproteinen: bis zu 25%. Die Konzentration in den Blutzellen ist 1,5-mal höher als im Plasma. Metabolismus in der Leber: Durch Induktion und Oxidation werden inaktive Metaboliten gebildet. Die Halbwertszeit beträgt 13 Stunden.

Die maximale Konzentration nach oraler Verabreichung in einer Menge von 500 mg tritt in 1-2 Stunden auf. Elimination mit Kot (5%) und Nieren (95%). Vollständig durch Hämodialyse entfernt.

Indikationen:

Es wird für Brustkrebs (einschließlich Metastasen) während der Menopause sowie für Prostatakrebs verwendet.

Kontraindikationen:

Porphyrie, Leberfunktionsstörung.

Individuelle Intoleranz.

Vorsichtig:

Sie werden wegen der erhöhten Gefahr einer toxischen Wirkung auf das zentrale Nervensystem mit Vorsicht für ältere Menschen angewendet.

Bei der Verschreibung von Personen mit akuten Viruserkrankungen (Windpocken, Herpes, Influenza), Patienten mit Hypothyreose sollte Vorsicht walten gelassen werden.

In den ersten Tagen der Behandlung sollten Patienten sich weigern, Fahrzeuge zu fahren und mit beweglichen Mechanismen zu arbeiten.

Schwangerschaft und Stillzeit:

Schwangerschaft und Stillzeit: Empfehlungen für FDA - Kategorie D. Absolute Kontraindikationen.

Dosierung und Verabreichung:

Das Dosierungsschema wird individuell ausgewählt, abhängig von der Stufe des Verfahrens, gemäß dem Standardtherapieplan unter Berücksichtigung der Indikationen.

Das Medikament wird oral während einer Mahlzeit eingenommen.

Die höchste Tagesdosis beträgt 2 g.

Die höchste Einzeldosis beträgt 500 mg.

Nebenwirkungen:

Die Schwere der Nebenwirkungen nimmt nach 2-6 Wochen aufgrund der Beschleunigung des Stoffwechsels ab.

Zentralnervensystem: gestörte Koordination, Hemmung, Schläfrigkeit.

Blutsystem: Agranulozytose, Leukopenie, Thrombozytopenie.

Herz-Kreislauf-System: orthostatische oder permanente Hypotonie aufgrund der Unterdrückung der Aldosteron-Synthese.

Atmungssystem: die Bildung von Infiltraten im Lungengewebe, Alveolitis, Dyspnoe.

Magen-Darm-Trakt: Durchfall, Übelkeit, Cholestase.

Haut: koprepodobnye Ausschläge auf den Handflächen und im Gesicht.

Allergische Reaktionen.


Überdosis:

Hypotonie, Hemmung, Atemdepression, hypovolämischer Schock, Koma.

Behandlung: Magenspülung, Hämodialyse.

Interaktion:

Es wird zu den Mahlzeiten eingenommen.

Bei der Behandlung mit Aminogutetimid sollten Frauen die Einnahme von hormonellen Kontrazeptiva abbrechen.

Reduziert die Wirksamkeit von Cumarin Antikoagulantien, blutzuckersenkende Medikamente, Prednisolon, Theophyllin. Zur Korrektur des Glukokortikoidspiegels Hydrocortison.

Die Einnahme von Diuretika erhöht das Risiko einer Hyponatriämie.

Erhöht die Hemmung des zentralen Nervensystems bei der Einnahme von Antidepressiva, Neuroleptika, MAO-Hemmern, Antihistaminika, Lokalanästhetika und Vollnarkose sowie mit Alkohol.

Spezielle Anweisungen:

Bei der Einnahme des Medikaments sollte eine ständige Überwachung des peripheren Blutes (4-8-12 Wochen), überwachen Sie die Blutwerte von Kaliumionen, Natrium, Chlor.

Bei der Behandlung von Prostatakrebs bestimmen Sie die Aktivität der alkalischen Phosphatase - mit einer positiven Wirkung der Behandlung sinkt die Konzentration.

Das Behandlungsschema wird von Spezialisten in der endokrinen Therapie von malignen Tumoren entwickelt.

Während eines akuten Stresszustandes (Schock, Trauma) wird die Verwendung von Aminoglutethimid aufgehoben.

In der Behandlung wird eine Hormonersatztherapie mit Hydrocortison verschrieben. Am Ende der Einnahme von Aminoglutethimid wird Hydrocortison ohne allmähliche Dosisreduktion entnommen, da die Nebennieren zu funktionieren beginnen.

Anleitung
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