Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Hormone des Hypothalamus, Hypophyse, Gonadotropine und ihre Antagonisten

In der Formulierung enthalten
  • Luveris®
    Lyophilisat PC 
    Merck Serono SpA     Italien
  • АТХ:

    G.03.G.A   Gonadotropine

    G.03.G.A.07   Lutropin alfa

    Pharmakodynamik:

    Bindung an die Rezeptoren des Luteinisierungshormons. Die Wirkung ähnelt der eines Luteinisierungshormons, daher wird es normalerweise als Ersatz dafür verwendet.

    Pharmakokinetik:

    Die Bioverfügbarkeit beträgt 56 ± 23%. Halbwertzeit - 11-18 Stunden Die Ausscheidung erfolgt durch die Nieren (weniger als 5% unverändert).

    Indikationen:Behandlung von Unfruchtbarkeit aufgrund von Hypothalamus-Hypophysen-Erkrankungen, die zu einer Abnahme des Gehalts an luteinisierenden und follikelstimulierenden Hormonen im Körper führt.

    XIV.N80-N98.N97   Weibliche Unfruchtbarkeit

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit, Hypothalamus-Hypophysen-Tumoren, Hyperprolaktinämie, dekompensierte Pathologie der Schilddrüse und Nebennieren, anhaltende Vergrößerung der Eierstöcke, Ovarialzyste (nicht durch polyzystisches Ovarialsyndrom verursacht), PCO-Syndrom, Genitalanomalien (inkompatibel mit der normalen Schwangerschaft), Uterusmyome, Uterus Blutung unklarer Ätiologie, Östrogen-abhängige Tumoren (Ovarialkarzinom, Uteruskarzinom, Mammakarzinom), primäres Ovarialversagen, Birkenkon- zentration, Stillen.

    Vorsichtig:

    Erkrankungen der Nebennierenrinde, Schilddrüse, Tumoren (intrakraniell oder hormonabhängig); Bronchialasthma.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Das Medikament ist in der Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert.

    Die Kategorie der Empfehlungen der FDA ist X.

    Dosierung und Verabreichung:

    Die Droge wird jeden Tag für 3 Wochen parallel mit Injektionen von follikelstimulierendem Hormon verabreicht.

    Beginnen Sie in der Regel mit einer Dosis von 75 IE des Arzneimittels (1 Fläschchen) zusammen mit 75 ME oder 150 ME follikelstimulierendes Hormon. Abhängig von der Reaktion der Eierstöcke, eine Dosissteigerung follikelstimulierendes Hormon etwa 37,5-75 ME alle 7-14 Tage.

    In einigen Fällen kann es notwendig sein, die Behandlung auf 5 Wochen zu verlängern.

    Wenn das gewünschte Ergebnis 24-48 Stunden nach der letzten Injektion des Medikaments erreicht wird und follikelstimulierendes Hormon eine einzelne Injektion von humanem Choriongonadotropin in einer Dosis von 5.000-10.000 IE oder 250 μg Rekombinant humanes Choriongonadotropin. Es wird empfohlen, am Tag der Verabreichung sexuellen Kontakt zu haben humanes Choriongonadotropin und am nächsten Tag.

    Nebenwirkungen:

    Aus dem Verdauungssystem: oft - Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen.

    Von der Seite des Zentralnervensystems: oft - Kopfschmerzen, Schläfrigkeit.

    Auf Seiten des Fortpflanzungssystems: oft - Schmerzen in den Milchdrüsen, Ovarialzysten.

    Lokale Reaktionen: Es kann Schmerzen, Rötung, Juckreiz, Schwellungen, Blutergüsse geben.

    Überdosis:

    Überstimulationssyndrom der Eierstöcke: die Bildung von großen Ovarialzysten mit ihrem Risiko für Ruptur (Perforation), die Symptome von Aszites und Durchblutungsstörungen.

    Behandlung: Entzug des Medikaments, sexuelle Enthaltsamkeit oder Anwendung von Barrieremethoden zur Empfängnisverhütung für 4 oder mehr Tage.

    Interaktion:

    Mischen Sie die Droge nicht mit anderen Arzneimitteln in einer Spritze mit Ausnahme von Foliotropin alfa.

    Spezielle Anweisungen:

    Die Hauptindikation für die Anwendung ist die Behandlung von Unfruchtbarkeit (männlich und weiblich) und sexuellen Entwicklungsstörungen, die durch einen Mangel an gonadotropen Hormonen verursacht werden.

    Gonadotrophe Hormone sind das wirksamste Mittel zur Durchführung einer intrauterinen Insemination (in Kombination mit einer ovariellen Überstimulation). Sollte die niedrigste Dosis (50-75 IU pro Tag) verschrieben werden, da eine Erhöhung der Dosis die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft nicht erhöht, aber das Risiko eines ovarialen Hyperstimulationssyndroms erhöht (43 Studien, 3957 Teilnehmer).

    Überwachung (bei Frauen): Bestimmung der Konzentration von Estradiol und Progesteron, Ultraschall (zur Beurteilung der Reifung von Follikeln und frühe Diagnose von Eierstock-Hyperstimulationssyndrom), basale Temperaturmessung.

    Unterscheidungsmerkmale

    Rekombinantes humanes Luteinisierungshormon ist ein Produkt der Gentechnik, das von genetisch modifizierten Ovarzellen des chinesischen Hamsters abgeleitet ist.

    Anleitung
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